Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Punkte - Cash Mod - Shop

Tipps, Tricks und Anleitungen für phpBB2 Foren von http://www.Kostenloses-Forum.be und http://www.phpBB6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8163

Punkte - Cash Mod - Shop

Post#1by Lea » 04.01.2008 22:45

Immer wieder taucht die Frage nach dem CashMod auf.
Da kaum einer die Suche benutzt, habe ich jetzt mal Smays Beschreibung, die genau und ausführlich geschrieben wurde, hierher kopiert.

Der Text stammt nicht von mir. Danke Smay Image

Du gehst in den Admin-Index. Links, wo alle Sachen aufgelistet sind, klickst du auf Cash Mod.

Dann auf Cash-Administration und dann auf Konfiguration.

Dort stellst du dann folgendes ein:

Cash Mod deaktivieren: nein
Cash Mod Administrations Modus: menü (ist aber egal)
Cash Mod Navigation: ja
Verdienst auf dem Beitrags-Bestätigungs Bildschirm anzeigen: ja
Nachricht zum anzeigen der Benutzerverdienste

Es muss exakt ein "%s" enthalten sein.: Du hast %s mit deinem Beitrag verdient

Anzahl an Posts, die zur Verdienstsperrung führt (Spamvorsorge): ist egal (ich habs auf 50)
Zeitspanne bis zur Entsperrung der Verdienste (Stunden): ist egal. (ich hab´s auf 1)
Spamwarnung im Falle von Verdienstsperrung: Du hast die maximale Anzahl an Beiträgen überschritten und verdienst mit deinem Beitrag nichts

Dann auf absenden gehen.

Dann klickst du wieder auf "Cash-Administration" und dann auf Währungen.
Unten trägst du dann folgendes ein:

Währungsname (z.B. Punkte): Punkte (oder wie auch immer deine Währung heißen soll)
Dantenbank Spaltenname der Währung (z.B. user_points): user_abc
Anzahl an Nachkommastellen für die Währung: 0
Anfangswert für die Währung: 0 (Das ist die Anzahl der Punkte, die ein User nach der Registrierung bekommt)

Absenden.

Dann wieder auf Cash-Administration. Einstellungen.

Währung aktivieren: ja
Die Währung als ein Bild anzeigen: nein
Bild (Relativ zum phpBB2 Root-Pfad):

Benutze dies um ein kleines Bild für die Währung zu verwenden: Einfach leerlassen

Währungsplatzierung für den Cash Mod

Währungssymbol Vorangestellt oder Nachgestellt: nachgestellt

Kontostand im Benutzerprofil anzeigen: ja
Kontostand im Post Profil anzeigen: ja
Kontostand in der Mitglierderliste anzeigen: ja

Verdienst für ein neues Thema:Musst du entscheiden. Die Anzahl der Punkte bekommt man später für einneues Thema. Setze es am besten zuert auf 25. Ist aber egal.
Zusätzlicher Verdienst für den Themenautor pro Antwort:Hier kannst du dir aussuchen, ob der Autor eines Themas Punkte bekommensoll, wenn jemand auf das Thema antwortet. ich habe es auf 0.
Verdienst pro Antwort: Diese Punkte bekommt ein User, wenn er eine Antwort schreibt. Entscheide selbst.
Verdienst pro Zeichen: Ich habe es auf 0.02 Stehen, du kannst aber auch andere Werte nehmen (0, 0.5, 70...)
Maximaler Verdienst pro Antwort:Musst auch du entscheiden. Das ist der maximale Wert an Punkten, denjemand für eine Antwort erhalten kann. Ich hab´s auf 50000, weil ichnichts dagegen habe, wenn jemand lange Texte schreibt
Verdienst für eine Private Nachricht: Das bekommt man, wenn man eine pm schreibt. Ich habe es auf 0
Zitate für den Verdienst pro Zeichen mitzählen: nein
Benutzern erlauben, Währungen zu wechseln: wenn du nur eine währung hast, lass es einfach auf nein. ist egal
Benutzern erlauben Geld zu verschenken: ja (oder nein, wenn du nicht willst, dass man Geschenke bekommen kann)
Moderatoren das verändern der Kontostände der Benutzer erlauben: Musst du entscheiden. Ein Admin kann das immer!
Benutzern erlauben negative Kontostände zu haben: Ich habe es auf nein

Das mit dem Taschengeld spielt keine Rolle.

Absenden

Nun hast du was die Punkte betrifft alles eingestellt. Nun kannst du natürlich noch im Shop Artikel verkaufen.
Gehe dazu auf:

Cash-Mod---> Shop konfiguration

PN an diese(n) User schicken:
Mehrere User-IDs durch ein Komma trennen: 2
PN von diesem User verschicken:
User-ID eintragen: 2
Name deiner Währung: freilassen.
Soll nach einem Kauf eine PN versendet werden?: Lass es, wie´s da steht oder mach was du willst^^
Wähle die Währung aus welche benutzt werden soll: Punkte (oder wie auch immer deine Währung heißt)

Absenden.

Nun gehst du auf Shop-Kategorien

Mach da einfach Kategorien. ich habe nur eine und die heißt bei mir "Dies gibt´s zu kaufen"
Schreib am besten auch erstmal "Dies gibt´s zu kaufen" in das feld, wenn du auf neue kategorie anlegen bist.

Dann absenden.

Klick nun auf Shop-Artikel.

Nun kannst du der Reihe nach neue Artikel eintragen und beschreibungen dazu schreiben, die später unter dem Artikel stehen!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen Image
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Return to "phpbb2 - Anleitungen & Tipps"