Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie erstelle Banner im Forum, die sich bewegen?

Tipps, Tricks und Anleitungen für phpBB2 Foren von http://www.Kostenloses-Forum.be und http://www.phpBB6.de
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7789

Wie erstelle Banner im Forum, die sich bewegen?

Post#1by ruhrpottschnauzen » 13.06.2007 18:39

#ed_op#DIV#ed_cl#Ich möchte zb eine Forumkategorie erstellen wo die Banner sofort sichtbar sind, siehe als Beispiel hier #ed_op#A href="http://grenzenlos.kostenloses-forum.be/"#ed_cl#http://grenzenlos.kostenloses-forum.be/#ed_op#/A#ed_cl# unter der Kategorie Partner, ich hätte das auch gern so, dass die Banner so angezeigt werden#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
ruhrpottschnauzen
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 245.17 Points
Highscores: 2

Post#2by rainbowfrogs » 13.06.2007 18:50

dann frag gülsüm mal, das ist ihr forum - wie sie es gemacht hat!
rainbowfrogs
Supporter
Supporter

Cash on hand: 0.00 Points

Post#3by Kobe Bryant » 13.06.2007 19:54

#ed_op#marquee scrollamount="5" scrolldelay="20" height="100"#ed_cl# Was auch immer #ed_op#/marquee#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Das kann ich dir erklären dazu nutzt du ein HTML Tag!#ed_op#br#ed_cl#Das nennt sich Marquee.#ed_op#br#ed_cl#
Code: Select all
<marquee scrollamount="5" scrolldelay="20" height="100"> Was auch immer </marquee>#ed_op#marquee scrollamount="5" scrolldelay="20" height="100"#ed_cl# #ed_op#/marquee#ed_cl#
#ed_op#br#ed_cl#bei #ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#direction#ed_op#/span#ed_cl# trägst du die Richtung ein. #ed_op#span style="font-style: italic;"#ed_cl#(Up | Down | right | left)#ed_op#/span#ed_cl# Immer das angeben wo es hinlaufen soll z.B right = von links nach rechts.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#scrollamount#ed_op#/span#ed_cl# ist die Geschwindigkeit gemessen in pixel. 2-3  sind genug.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#scrolldelay#ed_op#/span#ed_cl# ist eine kleine verzögerung in millisecunden. Hilft oft damit es flüssiger aussieht. Mein Vorschlag ca. 20#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#behavior="alternate"#ed_op#/span#ed_cl# kannst du auch weg lassen das bewirkt das es hin und zurück läuft.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#height#ed_op#/span#ed_cl# ist die Höhe des Laufs. Angaben in pixel.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#width#ed_op#/span#ed_cl# die Breite Angabe auch in Pixel oder Prozent des Browser fensters.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-weight: bold;"#ed_cl#hspace#ed_op#/span#ed_cl# ist der Abstand zum Text vor und nach dem Lauftext oder was auch immer.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Trage immer zwischen die "" ein.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Ein beispiel: #ed_op#pre#ed_cl#<marquee behavior="alternate"> <b>Dieser Text wird hin und her bewegt</b></marquee>#ed_op#/pre#ed_cl# #ed_op#marquee behavior="alternate"#ed_cl# #ed_op#b#ed_cl#Dieser Text wird hin und her bewegt#ed_op#/b#ed_cl##ed_op#/marquee#ed_cl#
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by ruhrpottschnauzen » 13.06.2007 20:33

#ed_op#DIV#ed_cl#wo trage ich das dann genau ein, wenn ich die kategorie erstelle? hoffentlich klingt meine frage jetzt nicht zu blöd.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#danke aber für die anleitung#ed_op#/DIV#ed_cl#
ruhrpottschnauzen
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#5by Kobe Bryant » 13.06.2007 20:35

also das trägst du in der Beschreibung ein!
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by ruhrpottschnauzen » 13.06.2007 20:37

#ed_op#DIV#ed_cl#ok dann versuch ich mein glück mal dankeschön#ed_op#/DIV#ed_cl#
ruhrpottschnauzen
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#7by ruhrpottschnauzen » 13.06.2007 20:48

#ed_op#DIV#ed_cl#mit text funktioniert das, aber wie füge ich dann den banner mit link ein? #ed_op#/DIV#ed_cl#
ruhrpottschnauzen
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#8by Kobe Bryant » 13.06.2007 20:57

banner = Bild = Image = IMG

Schau mal bei HTMl einfach erklärt vorbei

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... g2680.html
Kobe Bryant
Foren-Guru