Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

an die HTML-Cracks

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2335

an die HTML-Cracks

Beitrag#1von nemesis » 26.05.2009 11:21

Weil diese Frage nichts mit dem Forum zu tun hat, dachte ich mir, ich stell sie hier rein.
Hoffe, das ist in Ordnung und ich bin mir sicher, daß mir hier jemand helfen kann/wird.

Vorgeschichte:
Ich bin gerade dabei, meine HP aufzubauen.
Bis jetzt klappt auch alles supi, nur hab ich ein Problem mit dem Kontakt- und Bewerbungsformular.

Wie muß der HTML-Code des Absendebuttons lauten, damit das Formular an meine Email-Addy abgeschickt wird und derjenige die Meldung bekommt, daß die Daten versendet wurden ?

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal vorab für eure Tips.

lg
nemesis
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
Benutzeravatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 10.791,14 Points
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 134
Danke bekommen: 11x in 8 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: an die HTML-Cracks

Beitrag#2von CCC » 26.05.2009 11:41

Mit HTML wird das nicht ganz funktionieren, PHP oder Perl ist das Zauberwort.
Benutzeravatar
CCC
 
Highscores: 267

Re: an die HTML-Cracks

Beitrag#3von nemesis » 26.05.2009 12:20

Oh, das wäre natürlich doof :emot-shakehead:

Sprich, ich kann an dem hier nichts so abändern, damit es funktioniert ???
(ist jetzt nur mal ein Auszug, von genau dem Kontaktformular)

Code: Alles auswählen
</div>
<div id="bv_Form1" style="position:absolute;left:263px;top:457px;width:477px;height:325px;z-index:12" align="left">
<form name="contact" method="POST" action="<? echo($_SERVER['PHP_SELF']);?>" id="Form1">
<div id="bv_Text1" style="position:absolute;left:15px;top:15px;width:72px;height:16px;z-index:0" align="left">
<font style="font-size:13px" color="#000000" face="Arial">Name:</font></div>
<input type="text" id="Editbox1" style="position:absolute;left:97px;top:15px;width:350px;font-family:Courier New;font-size:16px;z-index:1" size="35" name="Name" value="">
<div id="bv_Text2" style="position:absolute;left:15px;top:44px;width:72px;height:16px;z-index:2" align="left">
<font style="font-size:13px" color="#000000" face="Arial">Email:</font></div>
<input type="text" id="Editbox2" style="position:absolute;left:97px;top:44px;width:350px;font-family:Courier New;font-size:16px;z-index:3" size="35" name="email" value="">
<div id="bv_Text3" style="position:absolute;left:15px;top:73px;width:72px;height:16px;z-index:4" align="left">
<font style="font-size:13px" color="#000000" face="Arial">Betreff:</font></div>
<input type="text" id="Editbox3" style="position:absolute;left:97px;top:73px;width:350px;font-family:Courier New;font-size:16px;z-index:5" size="35" name="Betreff" value="">
<div id="bv_Text4" style="position:absolute;left:15px;top:102px;width:72px;height:16px;z-index:6" align="left">
<font style="font-size:13px" color="#000000" face="Arial">Text:</font></div>
<textarea name="Text" id="TextArea1" style="position:absolute;left:97px;top:102px;width:353px;height:174px;z-index:7" rows="8" cols="33"></textarea>
<input type="submit" id="Button1"" name="senden" value="senden" style="position:absolute;left:213px;top:288px;width:96px;height:25px;z-index:8">

</form>
</div>
Zuletzt geändert von Anonymous am 26.05.2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Code gesetzt
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
Benutzeravatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 10.791,14 Points
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 134
Danke bekommen: 11x in 8 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: an die HTML-Cracks

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.05.2009 12:33

nun ja, es ist soweit alles richtig.
Nur wird so als HTML Seite beim Klick auf den Button nicht viel passieren.

ich glaube das wäre das richtige: http://www.gaijin.at/scrphpcform.php
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: an die HTML-Cracks

Beitrag#5von nemesis » 26.05.2009 13:15

Ich werde es mir mal anschauen, danke für den Link :klasse:
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
Benutzeravatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 10.791,14 Points
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 134
Danke bekommen: 11x in 8 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: an die HTML-Cracks

Beitrag#6von nemesis » 01.04.2010 13:48

Hallo ihr Lieben,

da ich nochmal eine Frage an die HTML-Cracks unter euch habe, füge ich sie hier einfach hinzu, da es eh auch zum Thema paßt.

Vorgeschichte:
Ich habe meine HP nun so weit fertig, Kontaktformular funktioniert nun auch *freu*
Hab nur folgendes Problem.
Da es mit dem Einbau eines Captchas nicht so funktioniert hat, wie ich es gerne gehabt hätte, möchte ich mein Kontaktformular ein wenig abändern.
Und zwar so abändern, daß man bestimmte Zeichen NICHT benutzen darf. Nur wie lautet der HTML-Befehl dafür ?

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<div id="bv_Text4" style="position:absolute;left:15px;top:102px;width:72px;height:16px;z-index:6" align="left">
<font style="font-size:13px" color="#000000" face="Arial">Text:</font></div>
<textarea name="text" id="text" style="position:absolute;left:97px;top:102px;width:350px;height:174px;font-family:Trebuchet MS;font-size:13px;z-index:7" rows="8" cols="33"></textarea>


Das ist nun das Eingabefeld für die Nachricht, die mir zugeschickt werden soll.
Was muß ich jetzt in den Code einfügen, sodaß folgende Zeichen NICHT genutzt werden können :arrow: @[]{}/

Warum ich diese Frage stelle, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
BINGO - mein Email-Posteingang läuft über vor SPAMS.

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar !

lg
nemesis
Forum: http://silentangelsofmercy.phpbb8.de
Style: Special Purple
Benutzeravatar
nemesis
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 186
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 10.791,14 Points
Wohnort: BaWü
Danke gegeben: 134
Danke bekommen: 11x in 8 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Gästebuch"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Search Appliance und 2 Gäste