Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Ein paar Fragen an euch

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 928

Ein paar Fragen an euch

Post#1by Nordland-Café » 28.08.2009 15:14

Hallo liebes Team!

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht einen neuen Anbieter zu suchen. Ich habe mich hier auch schon über die Suchfunktion durchgewühlt, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Zu meinem Anliegen: Ich habe ein noch recht junges Forum bei einem anderen Anbieter mit der Software phpBB2. Ich habe festgestellt, dass ich bei meinem jetzigen Anbieter an meine Grenzen stoße, was die Gestaltung betrifft, da einfach keine Updates und Neuerungen realisiert werden. Nun meine Fragen:

1. Kann ich meinem bestehenden Forum eine Portalseite "vorschieben"?
2. Ist es möglich, die Buttongröße in der Shoutbox zu vergrößern (habe sehbehinderte User)?
3. Kann ich die oberste Leiste (Suche, FAQ, Login usw.) in den oberen Forumbalken einbinden, sodass er "dazugehöriger" aussieht?

Da ich mit diesen Dingen noch nicht so ganz vertraut bin (habe am 22. Mai 2009 angefangen), bitte ich um Verständnis für meine Unwissenheit. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Nordland-Café

Highscores: 273

The following user would like to thank Nordland-Café for this post

Similar topics
» serentity styl fragen

Re: Ein paar Fragen an euch

Post#2by Lea » 28.08.2009 18:46

Auch bei uns wirst du an Grenzen stoßen, obwohl wir eines der besteingerichteten phpbb2-Foren anbieten.
Dazu ist die Forensoftware einfach zu unfelxibel.
Zu deinen Fragen:
1. Bei uns ist bereits ein Portal intigriert (Beispiel: http://diefroehlichebastelrunde.phpbb6.de/portal.php )
2. Die Shoutbox ist fest verankert und kann nur für Sehbehindert per Browser vergrößert werden (Strg +)
3. Die Funktion ist styleabhängig (wir haben über 400 Styles im Angebot)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Nordland-Café » 28.08.2009 21:21

Vielen Dank Lea, für deine Antwort.

Dennoch sehe ich, dass es bei euch mehr Möglichkeiten gibt, als bei meinem bisherigen Anbieter.

Habe ich das im Support-Forum richtig gelesen, dass es bei euch auch möglich ist, Unterforen anzulegen? Ich finde das sehr hilfreich für eine übersichtliche Struktur.

Ich muss schon sagen, dass ihr jetzt bei mir in die engere Wahl kommt. Vielleicht ziehe ich wirklich zu euch um.

Viele Grüße
Nordland-Café
Nordland-Café

Post#4by Lea » 28.08.2009 21:35

Ich habe doch geschrieben: Wir haben eins der besteingerichteten Forenangebote. ;)

... und selbstverständlich sind Unterforen möglich:
Nebeneinander oder untereinander, ganz, wie du möchtest. :-)
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Premium Mitglieder Dreja » 28.08.2009 23:14

Wenn ich auch mal meine Senf dazu geben darf ;) ...ein besseres phpbb2 als hier wirst du nirgends finden. Alles was ich an 2ern bisher gesehen hab, kommt nicht annähernd an Gooof Angebot heran.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#6by Nordland-Café » 31.08.2009 17:33

Hallo noch mal!

Eine letzte Frage habe ich noch: Mein jetziges Forum hat keine Unterforen, möchte aber der Übersichtlichkeit halber gern welche einfügen. Muss ich ein komplett neues Forum aufmachen oder kann ich meine Beiträge und User mit rüber neben? Mein jetziges Forum ist von foren-city. Wenn dies bei euch geht, dann bin ich in wenigen Tagen bei euch.

Viele Grüße aus dem
Nordland-Café
Nordland-Café

Return to "Gästebuch"