Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kann mich nach Browserwechsel nicht einloggen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1844

Kann mich nach Browserwechsel nicht einloggen

Post#1by Spielemaus » 19.09.2012 09:54

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe bisher den Internetexplorer benutz und konnte mich immer hier einloggen. Jetzt möchte ich gern den Firefox als Browser nutzen. Leider kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen. Es kommt auch kein Button, wo ich auf Hilfe drücken könnte. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank Spielemaus
Liebe Grüße Spielemaus

Image
Spielemaus
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 900.00 Points
Bank: 403,082.77 Points
Highscores: 474

Re: Kann mich nachBrowserwechsel nicht einloggen

Post#2by Lea » 19.09.2012 10:48

Hmm, ich wechsele ständig meine Browser, weil ja immer wieder mit einem anderen Browser Probleme gemeldet werden.
Allerdings ist der Firefox mein Standardbrowser.

Du hast also die Felder zum Einloggen? Auch den "Anmelden"-Button? Oder fehlen die?
Hast du vielleicht Script- oder Werbeblocker mit dem Firefox gleich installiert?

Was kommt denn für eine Meldung nach dem Einloggen?
Könntest du mal einen Screenshot machen?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Spielemaus » 19.09.2012 11:56

Ich habe den Firefox wieder gelöscht, weil ich auch bei anderen Seiten Probleme hatte. Irgendwie wurde der Browserbei mir nicht richtig installiert.

EDIT:

So, ich habe es nochmal versucht. Hab Screenshots gemacht:

Image

Wenn ich dann auf anmelden auf der rechten Seite gehe, kommt dieses:

Image

Und als ich jetzt mit Firefox den Beitrag erstellen wollte, kam dieses:

Image

Wo kann ich denn sehen, ob ich Werbebanner eingeschaltet habe?
Liebe Grüße Spielemaus

Image
Spielemaus
Lehrling
Lehrling

Post#4by tups » 19.09.2012 12:50

Auf den Screenshots kann ich leider nichts erkennen, die sind viel zu klein.
Hast du die vorher verkleinert?
Das ist nicht notwendig, da die Bilder hier beim hochladen automatisch kleiner angezeigt werden.

So kann ich da jetzt nichts weiter zu sagen.

Lade die Bilder bitte direkt von deinem PC aus, ohne sie zu verkleinern direkt hier im Forum als Dateianhang hoch.
Ob du einen Werbeblocker aktiviert hast, erkennst du z.B. daran, ob bei dir im Forum Werbung erscheint, allerdings siehst du das nur wenn du nicht Werbefrei gebucht hast.
Du kannst es auch sehen ob du so ein kleines Symbol (Addblock) irgendwo hast, wenn das rot ist, ist der Blocker aktiv, ansonsten erscheint das Symbol in grau. Auch ist es möglich, das andere Scripte blocken.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#5by Spielemaus » 19.09.2012 13:30

Ich habe die Bilder verkleinert, weil mir beim Hochladen mit der Büroklammer angezeigt wurde, dass die Dateien zu groß seien.

Die Werbung kommt beim Internetexplorer. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in einem anderen Forum, das wie dieses hier ist, mich auch nicht anmelden kann. Ich bekomme immer die Meldung, das Passwort sei falsch. Ich hatte mir dann schon ein neues schicken lassen, aber das funktionierte auch nicht.

Image

Image

Image

Kannst du es jetzt besser sehen?
Liebe Grüße Spielemaus

Image
Spielemaus
Lehrling
Lehrling

Post#6by Lea » 19.09.2012 14:34

Zuerst einmal, weil ich dich eingeloggt sehe ... Bist du wieder mit dem IE unterwegs?

Zum Firefox-Problem:
Ganz am Anfang gehe ich davon aus, dass du einen Tippfehler oder Leerzeichen in deinem Nick/Passwort hattest.
Nachdem du dir dann ein neues Passwort hast zuschicken lassen, begann das eigentliche Problem:

Der FF hat ein sehr gutes Gedächtnis (Cache), dazu musstest du bestimmt auch den Sicherheitscode eingeben und das Passwort per Link aktivieren.
So kam der Firefox komplett durcheinander, welches Passwort denn nun gebraucht werden sollte.

Wenn du dir ein neues PW zuschicken lässt, dann musst du erst deinen Account per Maillink wieder frei schalten.
Dann löscht du bitte den Browsercache und versuchst dich einzuloggen.
Dann kommt der Sicherheitscode, den du richtig bestätigen musst und dann sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben.

Oder hast du es schon geschafft? Denn eingeloggt sehe ich dich.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Kann mich nach Browserwechsel nicht einloggen

Post#7by Spielemaus » 20.09.2012 09:09

Hallo Lea, ja ich bin wieder mit dem alten Browser unterwegs. Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Aber es funktioniert troztdem nicht. :denk:
Liebe Grüße Spielemaus

Image
Spielemaus
Lehrling
Lehrling

Post#8by Lea » 20.09.2012 10:40

Wann hast du den letzten Versuch mit den Firefox gestartet? Länger als 24 Stunden her?
Wenn du dich jetzt ohne Sicherheitscodeabfrage einloggen kannst, dann lösche doch noch mal den Firefox-Cache und die Cookies und versuche dich mit Nick und Passwort einzuloggen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#9by Guenter » 22.04.2014 19:55

Ja genau alles bei mir.Hatte Internet Explorer Probleme.....konnte meine Mail nicht öffnen,wenn dann sehr schwer und sehr lang gdauert.Schreiben auch nicht usw.Nun Firefox auf Empfehlung von Telekom.Aber es klappte bei einigen Webseiten gut...aber das hiesige Forum nicht.Komme einfach nicht herein,Name und Paßwort stimmt von mir aber.Zeigt mir sogar die Adminseite an.Mehr nicht.Das es bei Firefox liegt sagt mir folgendes:Mein anderer Läppo hat noch Internet Expplorer und der geht mit dem Forum einloggen sogar mein Smarthandy.Was nun? :butcher: Sicherlich habe ich auch die Webseite hier gelesen über Login usw.Aber wo entferne ich nun die Cookies wenn es daran liegen sollte.Meine Mitglieder warten auf mich....muß ich nun dieses Forum löschen lassen und ein neues basteln?Das ist doch nicht im Sinnes der Sache.Es muß doch gehen man... :aufihn:
Guenter
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 985.64 Points

Post#10by Lea » 22.04.2014 20:16

Wenn du dein Forum löscht und ein neues eröffnest, wird es nichts anderes sein.
Es liegt an der Browsereinstellung.

Du könntest dein Problem im Firefox-Hilfeforum posten oder du versuchst mal den Google Chrome oder den Opera Browser.

Es ist auf jeden Fall eine Browsereinstellung, auch mit dem IE müsste das Forum auch bei dir einwandfrei laufen.

Was meinst du mit: Einloggen geht nicht, Passwort wird nicht genommen, aber die Adminseite siehst du?
Da lese ich irgendwie einen Widerspruch. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#11by Premium Mitglieder Juppi » 23.04.2014 01:40

Schau mal hier
Code: Select all
https://support.mozilla.org/de/kb/Anmelden-bei-Websites-nicht-moeglich

Anke
Premium Mitglieder Juppi