Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kostenloses Forum/ Frage

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3848

Kostenloses Forum/ Frage

Post#1by Nachtfalter » 16.10.2015 21:20

Hallo zusammen,

Sorry, ich wollte mich hier im Support Forum reg. aber ohne Foren URL geht das nicht und die habe ich ja (noch) nicht.
Ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig mit meiner Frage?

Meine Frage betrifft die kostenlosen Foren und ihre Handhabung.
Ich bin technisch , na ja, sagen wir mal nicht sonderlich begabt und sehe das man für einige Dinge hier doch ein gewisses HTML/ CSS Wissen haben sollte?
Es geht mir nun gar nicht um großartige Einbauten sondern erstmal um die Anfänge, wie einen Header(Logo) einbauen, gewisse Grafiken etc.
Ist das auch für Laien machbar und verständlich oder sollte man besser kein Forum hosten wenn man so Dinge nicht weiß?

Danke für die Mühe,
LG, Nachtfalter
Nachtfalter

Highscores: 273

Re: Kostenloses Forum/ Frage

Post#2by Premium Mitglieder Lowy » 17.10.2015 01:43

Hallo Nachtfalter

Mir war gar nicht bewusst, dass man sich hier ohne Foren url nicht anmelden kann. Wundert mich etwas.
Ich kann zu deiner Frage nur sagen, dass ich als totaler Laie angefangen habe, mein Forum zu betreiben ... seinerzeit noch bei einem anderen Forenhoster.
Mit ausreichend Neugier, genügend Geduld und einigen, wenigen Nachfragen im Support, war alles, was ich brauchte, auch machbar.

Lass dich von diesen HTML und CSS Geistern nicht abschrecken.
Einen Header einzubauen oder einige Grafiken einzusetzen, bekommt man hier auch ohne solche Kenntnisse hin.
Und bei aufkommenden Fragen ist der Support hier ausgesprochen hilfreich, nett und geduldig. Außerdem findet man bereits viele hilfreiche Tipps in den einzelnen Themen.

Jetzt gerade in diesen Tagen geht es hier etwas holprig zu, da gerade eine Vorbereitung für ein Update aller Foren durchgeführt wurde und noch nicht alles wieder ganz rund läuft ... aber daran wird momentan auf Hochdruck gearbeitet und so langsam regelt sich alles wieder Schritt für Schritt.

Ich für meinen Fall kann dir nur empfehlen, hier ein Forum zu eröffnen. Als Admin fühle ich mich hier sehr gut betreut und meinen Usern gefällt es auch prima.
Zu berücksichtigen ist halt im Augenblick dieses Update-Ding. Ich lasse meine Finger gerade von jedem Änderungsversuch in meinem Forum, bis hier wieder grünes Licht gegeben wird, sprich ... bis unser Forendoktor Gooof die Unreinheiten beseitigt hat und Bescheid sagt, dass jetzt wieder alles reibungslos laufen sollte.

*edit* hab gerade diese Nachricht gefunden:
Gooof wrote:Die Registrierung neuer Foren ist ab morgen wieder möglich.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Highscores: 7

Post#3by Nachtfalter » 17.10.2015 08:01

Guten Morgen Lowy,

In erster Linie vielen, lieben Dank für deine Antwort. Jetzt ist mir schon etwas leichter :)
Diese Art der Foren hier spricht mich sehr an deshalb meine Fragen.
Bis jetzt habe ich nur Kenntnis bei einer anderen Software und auch hier immer mit Techniker im Hintergrund.

Ich würde es einfach schade finden ein Forum zu eröffnen und halbherzig zu agieren.
Aber wenn du sagst es ist zu schaffen und der Support hier nett ist werde ich das auch hinbekommen.
Und nochmals lieben Dank an dich!

Liebe Grüße,
Nachtfalke
Nachtfalter

Post#4by Nachtfalter (falke) » 17.10.2015 19:50

*gg* Gut, das ist auch nur ein Nick der mir auf zack, zack einfiel. :D

Vielen lieben Dank Melisande, ich habe mich in den letzten drei Tagen hier umgesehen/ durchgelesen.
Und ich finde den Support hier sehr zuvorkommend, geduldig und nett.
Gerade als Nicht-Wissende in Sachen Foren Technik hat man immer Angst zu nerven bei vielen Fragen.
Auf alle Fälle Danke für die lieben Zeilen.

Ganz liebe Grüße,
Nachtfalter
Nachtfalter (falke)

Post#5by Premium Mitglieder Lowy » 18.10.2015 00:15

17. Okt 2015, 08:01 » Nachtfalter wrote:Aber wenn du sagst es ist zu schaffen und der Support hier nett ist werde ich das auch hinbekommen.

Genau das wollte ich ausdrücken :ja:

Und wie du sehen kannst, neigt unser Support auch zum Schmunzeln. Wenn das nicht sympathisch ist ;)
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Highscores: 7

Return to "Gästebuch"