Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Problem mit den Mitgliedern

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1989

Problem mit den Mitgliedern

Post#1by Mel547 » 22.11.2011 14:00

Hallo,

ich habe ein Forum. Eigentlich läuft es ganz gut, doch seit längerem gibt es eine "Konkurrenz". Meine Mitglieder sind nun in einem Thread von einem anderen Forum aktiv.

Ich habe ein ganzes Forum für dieses Thema eröffnet aber nun wanderen fast alle meine Mitglieder in diesen Thread von diesem anderen Forum. Ich kann es nicht verstehen. Ich arbeite viel daran. Habe viele interessante unterschiedliche Threads im Bezug auf das Thema, biete einen Chat und die neuesten News an und mehr. Aber fast alle posten nur noch in dem anderen Forum. Und jetzt eröffenen sie selbst auch die dazugehörigen anderen Threads (mit den Informationen die sie von meinem Forum haben).

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann? Oder soll ich gleich alles zu machen? :(

Danke schon jetzt.
User avatar
Mel547
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 11.2011
Cash on hand: 456.40 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Problem mit den Mitgliedern

Post#2by Premium Mitglieder Sijanca » 22.11.2011 14:06

Wäre nett, wenn Du mal Dein Forum angeben könntest, damit man sich ein Bild machen kann. Um was für eine Art Forum handelt es sich denn?

User kommen und gehen, das gehört zum Forenleben dazu.
Wenn aber ein Mitglied nach dem anderen geht, läuft irgendwo was falsch. Was kann man machen? Ursachenforschung!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Problem mit den Mitgliedern

Post#3by Jeannette » 23.11.2011 00:23

Hab ich auch schon erlebt. Einfach durch und weiterschreiben. Anhand der Zahl gelesener Beiträge hast Du immer die Bestätigung, dass das, was Du schreibst, nicht überflüssig gewesen sein kann.

So wurde im Nachhinein und wird auch immer noch ein Forum von mir gelesen, was ich 2007 gegründet habe, schon über 500000x!

Augen zu und durch und nicht entmutigen lassen und werben durch gute postings. Warum nicht auch alleine, manchmal nutzen Diskussionen eh nichts...! Nutz es als Blogger-Forum.

s.a. hier:

http://feminstischeparteideutschlan.gra ... ortal.html

Das Gute: Irgendwann kannst Du sämtliche link-Verweise dorthin machen. :klasse:
User avatar
Jeannette
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
 
Posts: 847
Joined: 11.2007
Cash on hand: 5,912.22 Points
Location: zu Hause
Thanks: 0
Thanked: 24 times in 24 posts
Gender: Female

Re: Problem mit den Mitgliedern

Post#4by Premium Mitglieder Bunte Wollmaus » 02.12.2011 19:10

User kommen und gehen, das stimmt. Leider zu viele. So ist das.

Habe aber auch verdammt treue User, die schon Forenumzüge mitgemacht haben. Die lassen sich nicht einfach so abwerben. Klar sind sie auch in anderen Foren mit selbem Thema. Also Konkurenzforen fürchte ich nicht.

Gehen aber alle weg, mußt du dir mal Gedanken machen warum? Langeweile darf nie aufkommen. Man muß sich auch um User "kümmern".

Immer wieder neue interessante Treads. Es gibt einige Foren, da tippt man und Admins und Mods schreiben nur knapp einen Satz dazu. Das ist nicht gut. Auf User näher eingehen.

Schade das du deinen Forenlink hier nicht angibst. Würde mich auch mal interessieren, was für ein Thema das ist. Wie lange hast du das Forum?

Du schreibst: Eigentlich läuft es ganz gut
Na, freu dich doch. Dann einfach zu machen, ist gemein der User gegenüber die da aktiv sind.

Ich habe mit Mods 7 treue User, da bin ich doch schon schon reich an User. :thumbsup: Ist ein schönes Lob an den Admin.

Da du über das Konkurenzforum so gut bescheid weisst, nehm ich an das du da auch bist. :hust: :hust: :hust:

Ideen und Themenklau gibt es leider auch zu oft. Diese Leute sind zu faul sich selber Gedanken zu machen. Dagegen was tun? Wenn du reich bist und dir einen Anwalt leisten kannst. Kann man das versuchen. Nur, die Kosten hast du dann. Erfolg, fast aussichtslos. :???:
User avatar
Premium Mitglieder Bunte Wollmaus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 150
Joined: 06.2010
Cash on hand: 4,626.17 Points
Location: Dresden
Thanks: 5
Thanked: 48 times in 29 posts
Gender: Female
Your Forum URL: www.puppen-naehstube.de
Forenstyle: Vista

Re: Problem mit den Mitgliedern

Post#5by Christiaan » 23.12.2011 00:29

Mein Forum ist auch entstanden aus ein anderen Forum wo es ärger gab.
Das war ein grosse Forum auf den Gebiet, trotzdem hab ich mich da rausgezogen und selbst ein Forum angefangen.
Das andere Forum ist auf den gebiet von Faltwohnwagen, Klappwohnwagen Aktif, ich nur im Bereich Klappwohnwagen und dann auch noch von ein bestimmte Marke. Trotzdem hab ich bereits 170 Mitglieder in fast ein Jahr (das waren aber schon über 350, hab schon mehrer gelöscht wegen inaktivität). Von den mitglieder die in mein Forum sind kommen auch so 40 aus den anderen Forum und die meisten sind auch dort noch aktif. Sollen die auch ruhig, so hört man ab und zu nochmal was wie es in den andere Forum ist. Für Konkurrenz von den hab ich keine angst da ich weiss das wenn die wirklich etwas zu fragen haben oder ein problem mit ihren Wohnwagen haben die immer zu mir kommen. Ich war in den andere Forum den ansprechpunkt für die Klappwohnwagenbesitzer und die wissen das ich Ahnung hab.
Konkurrenz mag ich sogar, das bedeutet das ich mich noch mehr anstrengen muss den Mittglieder gute Rat zu geben.

Für Raubkopies hab ich auch keine Angst. Meine Mitglieder machen das nicht und wenn die ihre eigen beiträge auch in das andere Forum schreiben hab ich damit auch kein Problem ist halt ihren Beitrag, wenn die aber Beiträge von mir da reinstellen werde ich zu ein Anwalt gehen. Es gibt in D bestimmt auch "No cure, No pay" Anwälte.
User avatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 10.2010
Cash on hand: 4,471.19 Points
Thanks: 1
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: RedSunrise


Return to "Gästebuch"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest