Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[NEU] phpBB3 Hosting

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 9651

Post#16by Manfred T. » 27.06.2007 22:23

#ed_op#DIV#ed_cl#Hallo.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Also das phpBB3 benutzen wir schon seit ungefähr drei Wochen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Mit vollem Forenbetrieb.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Es läuft stabiel, schnell und auf unserer eigenen Domain ganz ohne Werbung.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ihr könnt euch ja selbst mel fon der Funktionalität überzeugen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#A href="http://www.dogmix.de/hobbyforum/index.php"#ed_cl#http://www.dogmix.de/hobbyforum/index.php#ed_op#/A#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich wüsste auch nicht was es da noch einzubauen gäbe.#ed_op#/DIV#ed_cl#
Viele Grüße
Manfred
Image
User avatar
Manfred T.
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 09.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Flensburg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#17by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.06.2007 01:46

Nicht schlecht, das sieht schon ganz schick aus, nur das Style hat noch einige Fehler! :wink:

Ich wüsste auch nicht was es da noch einzubauen gäbe.

genau das wird auch dort den Unterschied machen! :wink:

Ich habe mir diesmal auch eine Update Liste erstellt wo ich die installierten Versionen der Mods eintrage um diese richtig zu aktuallisieren. Damit keine Fehler passieren können.

Das mit der eigenen Domain wird auch bei uns gehen (bzw. geht schon, wie beim Support Forum dort unter http://www.phpbb9.de zu sehen), eigene Profil Felder sind im phpbb3 auch möglich und die Styles sollen auch bearbeitet werden können! :wink:

[web]http://phpbb9.de/viewtopic.php?f=3&t=5&start=0&st=0&sk=t&sd=a&view=print[/web]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#18by Nightmanager » 28.06.2007 01:56

Gooof wrote:Das mit der eigenen Domain wird auch bei uns gehen (bzw. geht schon, wie beim Support Forum dort unter http://www.phpbb9.de zu sehen)


So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Man kann sich eine komplett eigene .de-Domain anlegen??

Außerdem ist mir in meinem Testforum gerade etwas aufgefallen:
Ich hab das bestehende Forum und die Kategorie gelöscht, und hab dann eine neue Kategorie und ein neues Forum erstellt. Das ist allerdings nur im Adminbereich zu sehen. Wenn man auf die Forenübersicht klickt, steht da:
"Dieses Board enthält keine Foren."
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#19by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.06.2007 02:09

Genau, eine komplett eigene Domain!
Leider hab ich noch einen kleinen Fehler dort und zwar leitet die http://www.phpbb9.de immer auf http://phpbb9.de das versuche ich aber noch zu verbessern, dann kann der User sich aussuchen ob der lieber so oder mit www. haben will. :D
Will man keine eigene URL haben will, kann man dann bald zwischen mehreren kurz URLs von uns eine auszuwählen.

Das mit der Kategorie liegt an den Rechten. Das ist noch etwas dumm gemacht, man muss dort die Befugnisse der Kategorie und der Foren einstellen, das braucht man eigentlich nur einmal richtig zu machen und kann diese Einstellungen dann beim erstellen immer wieder verwenden.
Da muss ich noch eine Anleitung schreiben, das ist alles etwas schwerer, aber dafür schneller und mit mehr Funktionen! Man muss es nur einmal verstehen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#20by Nightmanager » 28.06.2007 02:12

Aha, ok.
Ich werd übrigens mit meinem Forum doch erstmal auf ein phpbb6-Board umziehen (sobald der neue Server da ist).
Dann kann ich mit phpbb3 noch weiter üben und warten, bis alle Bugs beseitigt sind.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#21by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.06.2007 02:21

Alles klar! ;)
Es wird sicher noch etwas dauern bis zur RC3 oder wenn die schon nächste Woche kommt, warte ich noch bis RC4, denn in der von RC1 zu RC2 wurden ca. 100 Bugs behoben. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#22by Lea » 28.06.2007 06:48

Das mit der Forenfreigaben ist wirklich etwas verwirrend. Ich mache es jetzt so, dass ich bei der Erstellung einfach die "Rechte" der ersten Rubrik kopiere. Ich glaube, dann gehts.
Auch ist mir aufgefallen, dass die Rechte der Mitadmins (wir testen zu dritt ;) ) doch eingeschränkt sind (oder ich mache immer noch was falsch :roll: ) .

Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich ganz schnell an den anderen Aufbau.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#23by Lucky » 28.06.2007 13:48

#ed_op#DIV#ed_cl#Also ich habe gestöbert und auch jetzt ne Frage gefunden.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Was ist mit Ränge festlegen kann man dies da auch machen!#ed_op#/DIV#ed_cl#
[STATUS]
User avatar
Lucky
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#24by Smay » 28.06.2007 14:48

Ja, das geht bei Benutzer. Da steht auch irgendwo "Ränge" oder "Rangeigenschaften" oder so. Einfach mal durchklicken
User avatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 482
Joined: 05.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Planet Erde
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#25by Kobe Bryant » 28.06.2007 15:28

Also im Moment sieht es wie aus?
Neue Foren sollte man sich wo registrieren?
Hier bei phpbb6 weil es auf kostenloses-forum.be nicht mehr geht?
Und die Foren hier bei kostenloses-forum.be werden dann irgendwann veraltet sein weil wir uns dann um phpbb3 kümmern?
Oder wie darf ich das ganze verstehen?

Bevor ich versteh was phpbb3 so bietet möchte ich erstmal wissen wie ich es einzuordnen habe..
Signatur kann ich mir nicht leisten.
User avatar
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 473
Joined: 12.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Grambek
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#26by Lucky » 28.06.2007 16:52

Smay wrote:Ja, das geht bei Benutzer. Da steht auch irgendwo "Ränge" oder "Rangeigenschaften" oder so. Einfach mal durchklicken
#ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ja habs gefunden besten Dank!#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#FONT color=#000000#ed_cl#Was bedeutet eigenlicht #ed_op#EM#ed_cl##ed_op#FONT color=#ff0000#ed_cl#Forenübergreifende Moderatoren #ed_op#/FONT#ed_cl#das #ed_op#/EM#ed_cl##ed_op#/FONT#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl##ed_op#/DIV#ed_cl#
[STATUS]
User avatar
Lucky
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#27by Smay » 28.06.2007 18:37

#ed_op#DIV#ed_cl#So ganz genau weiß ich das jetzt nicht, aber ich denke mal, das sind Mods, die das GANZE Forum moderieren, und nicht wie bei dem alten für jeden einzelnen Thread eingeteilt werden müssen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Oder so ähnlich...ich hoffe du weißt, was ich mein^^#ed_op#/DIV#ed_cl#
User avatar
Smay
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 482
Joined: 05.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Planet Erde
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#28by Lucky » 28.06.2007 19:54

#ed_op#DIV#ed_cl#Ja da kann ich dir folgen und verstehe was du so in etwa sagen willst#ed_op#IMG src="http://support.kostenloses-forum.be/richedit/upload/2k650e3d06a7.gif" border=0#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
[STATUS]
User avatar
Lucky
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 15
Joined: 03.2007
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Post#29by Kobe Bryant » 28.06.2007 22:41

Ich möchte wissen wie ich das einzuordnen habe... wäre nett wenn Gooof oder ein anderer Mod mir sagt wie es in Zukunft läuft.
Signatur kann ich mir nicht leisten.
User avatar
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 473
Joined: 12.2006
Cash on hand: 0.00 Points
Location: Grambek
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Post#30by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.06.2007 00:48

In Zukunft kann man sich auch weiterhin hier Foren anmelden!
Derzeit sind auch wieder die anmeldungen auf http://www.kostenloses-forum.be offen, da phpbb6.de ja spinnt.
Demnächst kommt dann phpbb8.de und phpbb6.de auf den neuen Server ein Intel Xeon mit 6 GHz und 4GB ECC Ram.
Dann gehen die neuen Foren erstmal wieder auf phpbb6.de, bis phpbb8.de fertig ist kann es noch locker einen Monat dauern, ich hoffe natürlich das es schneller geht.

Wie es genau in Zukunft läuft weiss ich selber noch nicht. Der Adminbereich braucht etwas Erfahrung. Ich denke nicht das jeder damit zurecht kommen wird, darum bleibt auch dieses hier bestehen bzw. wird natürlich immer weiter entwickelt, evtl. auch irgendwann auf das phpbb3 umprogrammiert, wobei das schwer werden könnte. ;)

Auf phpbb8.de werde ich dann auf jedenfall das Support Forum machen, denn das geht schneller und wäre ein guter Test für das Backup/Import Script. Aber das wird bis zur Release dauern.
Es ist eben ein anderes neues Foren System wie das Orion von http://www.Gratis-Board.de :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

PreviousNext

Return to "Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb hosting script

phpBB3 hosting script phpbb hosting script styles phpbb 3 hosting script phpbb wortzensur platzhalter phpbb forum hosting script phpbb3 hosting script phpbb3 hosting