Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[NEU] phpBB3 Hosting

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 9639

[NEU] phpBB3 Hosting

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 26.06.2007 04:15

Kostenloses phpBB3 Hosting ist fertig!

In den letzten 2 Wochen habe ich fast nur am phpBB3 Hosting Script gearbeitet, was sich auch sehr gelohnt hat.
Ich teste jetzt noch denke ich 2 Tage, bevor es richtig losgehen kann.

Was ist neu?

Adminbereich:
- alles funktioniert automatisch
- sozusagen jedes Modul & Mod ist abschaltbar
- komplett neues Styles Management, alles änderbar und einstellbar
- Logs wer was wann wie wo gemacht hat
- jedes Styles / Template kann nach eigenen Wünschen angepasst werden, dabei sollte man aber keine Fehler machen, sonst muss man von vorne anfangen.
- neue Rechtemanagement, mit allen erdenklichen Einstellungen für jeden einzelnen User.
- Gruppen können angelegt werden, die dann auch in der Online Liste als diese Gruppe angezeigt werden.
- eigene BBCodes möglich
- Es können Icons für die Beiträge erstellt bzw. hochgeladen werden.
- Smilies hochladen und sortieren
- neue Foren oder Kategorie mit vielen neuen Möglichkeiten erstellen wie z.B. eigenen Style für das Forum, Passwort, einzelne Foren kurzfristig abstellen, ob das Forum irgendwo nicht auftauchen soll, z.B. bei der Suche oder auch einen Link zu den Regeln des Forum (alles für jedes einzelne Forum einstellbar)
- Suchmaschinen kann man ausschließen
- neues professionelles Adminpanel
- Avatar Einstellungen kann man nach eigenen wünschen anpassen
- Beim Beiträge erstellen kann alles angepasst werden z.B. ab wann ein User erst wieder einen Beitrag schreiben darf nach dem letzten usw.
- Beitrag melden Übersicht

Forum:
- Report melden, Beitrag melden
- das Aussehen komplett
- und vieles mehr dann bald zu sehen.

Das erste Mod was ich installieren werde, wird das Portal sein!
Dann wird erstmal auf neue getestete Mods gewartet und die richtige Release des phpBB3 Forums gewartet.

URL: http://www.phpbb8.de

Anleitungen:

Rechte einstellen der Foren:
Adminbereich -> Foren -> Forenbasierte Berechtigungen -> Forenrechte -> wähle ein Forum aus (dort bitte Alle Foren wählen) -> Gruppen verwalten (Alle Gruppen auswählen) -> Berechtigungen ändern
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 25.07.2007 15:09, edited 2 times in total.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.06.2007 03:14

Unsere erste Beta 1.1 des phpBB3 Hostings ist online!

http://www.phpbb8.de

Jetzt testen!

Aber noch nicht produktiv nutzen!
Das System soll sich nur erstmal im Praxis beweisen. Danach müssen evtl. alle Foren noch einmal gelöscht werden.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#3by Nightmanager » 27.06.2007 03:58

ImageImage

Der Adminbereich ist ja der absolute Oberhammer!!!!!!!!!!
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.06.2007 04:35

Oh ja... und ultraschnell das ganze! ;)
Das beste ist, das man absolut (alles) verändern und einstellen kann bzw. abstellen kann.

Auch jedes Mod was ich dort installieren werde, kann man dann aktivieren oder abschalten!
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#5by Nightmanager » 27.06.2007 05:19

Da schiessen mir gleich wieder ein paar Fragen durch den Kopf! *aufgeregtaufdemstuhlhinundherrutsch*Image

- Wann ist denn ungefähr die "richtige" Version geplant?
- Wird es möglich sein, ein Foren-Backup in phpbb3 einzuspielen (Konkret: Könnte ich mit meinem Forum umziehen?)
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.06.2007 06:12

Die richtige Version ist auf jedenfall für nächsten Monat geplant. Ich denke aber erst frühstens mitte des Monats.

Das mit dem Backup einspielen wird funktionieren. Aber wirklich erst wenn phpBB3 released wurde, denn es sind noch viele Fehler im Forum Script und die brauchen noch einige Zeit.

Ich denke mal das die RC3 die letzte vor der Release sein wird, ist bei phpbb eigentlich immer so.
Die nächsten Tage update ich erstmal auf die neue RC2, aber ich warte noch ein bisschen, denn es gibt da wohl noch Bugs wie ich gerade gesehen hab. Derzeit sind noch 199 tickets offen, daher warte ich auch noch etwas mit dem Mod Einbau.
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#7by Nightmanager » 27.06.2007 06:20

Aha, sehr interessant.
Ich wollte ja mit meinem bestehenden Forum auf ein phpbb6.de-Forum umziehen.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber noch warte, und dann später ohne Umwege auf das phpbb3-Board wechsle.
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by Lea » 27.06.2007 06:39

Eigentlich bin ich sowieso schon von deiner Forenplattform begeistert, Gooof. Ich kenne nichts, was ein ähnliches Angebot bietet. :eyes:

Aber was ich da sehe, übersteigt ja fast alles. Vor allem habe ich als erstes gesehen, dass man Beiträge zusammenfügen kann.
Ich glaube, das ist eins der sehnlichsten Wünsche so manch eines Admins. :cool:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#9by Premium Mitglieder Dreja » 27.06.2007 07:01

Wow - das ist ja absolute Sahne!

Wenn alles paletti ist und läuft wie am Schnürchen bestell ich wohl auch den Umzugswagen für mein Forum... :D
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#10by Anastasia » 27.06.2007 11:57

WOW...Der hammer, kann man das Forum irgendwie testen, ohne sich ein Forum zu registrieren?Ich würde das gerne mal sehen, aber mich nicht extra dafür registrieren, wenn es eh noch ein Weilchen dauert.

Ich habe ja viel von dem phpBB3 gehört und war/ bin hell auf begeistert.

Was passiert eigentlich mit dieser Forumsversion, wenn, sagen wir mal, alle sich entscheiden, nach phpbb3 zu ziehen?

Liebe Grüße,

Anastasia
Image
Image
Anastasia
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 0.00 Points

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 27.06.2007 12:27

Ein Demo Forum mit Rücksetzung des Passworts ist geplant, konnte ich bis jetzt aber noch nicht umsetzen, es sind noch zu viele andere Module zu programmieren.
z.B. kann ich jetzt nichtmal Foren löschen oder bearbeiten. Das kommt aber die Tage.

Du kannst dir da ruhig schnell eins anmelden, das macht nichts. So wie es im moment aussieht, muss dort nochmal alles gelöscht werden.

mehr dazu was geplant ist und schon eingebaut findet ihr hier: http://phpbb9.de/viewtopic.php?f=3&t=5
Foren Doktor
Foren Doktor

Post#12by Kobe Bryant » 27.06.2007 14:13

:shock:#ed_op#br#ed_cl#Äh.. ja .. hm... gut! Äh.. ... :shock:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Bin platt! Also.. boah... ich bekomm kaum was raus!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#img style="border: 1px solid rgb(49, 105, 198); cursor: pointer; background-color: rgb(198, 211, 239);" onclick="InsertImage('/images/smiles/icon_eyes.gif');" onmouseover="this.style.backgroundColor='#C6D3EF';this.style.border='1px solid #3169C6'; " onmouseout="this.style.backgroundColor=''; this.style.border=''" src="images/smiles/icon_eyes.gif" align="absmiddle"#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Puh...#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Das ist mal was ganz neues. Wir sehen die nächste Generation von Foren!#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Mann! Das ist soviel.. ich hab mir mal alles angesehen, und blick noch nicht durch.#ed_op#br#ed_cl#Damn.. das ist zuviel auf einmal. Hoffentlich sehe ich bald da durch.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#hr style="width: 100%; height: 2px;"#ed_cl#Welchen Stellenwert hat das ganze jetzt?#ed_op#br#ed_cl#Werden wir von kurz oder lang auf phpbb8 umziehen?#ed_op#br#ed_cl#Oder wie oder wer oder was...? :shock:#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#Gibt es dann wieder ein paar Turtorials?#ed_op#br#ed_cl#Also es gibt bestimmt soviele basic Fragen, da müsste man schon ein bissle was zum lesen bekommen damit man sich einfindet.#ed_op#br#ed_cl##ed_op#span style="font-style: italic;"#ed_cl#Ich dreh ab#ed_op#/span#ed_cl#!#ed_op#br#ed_cl#Kommt es mir nur so vor? Oder sind einige Sachen doppel, dreifach und noch öfter drin?#ed_op#br#ed_cl#Und überhaupt überschreibt das eine das andere?#ed_op#br#ed_cl#Ich blick nich durch....#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#:shock:#ed_op#br#ed_cl#
Signatur kann ich mir nicht leisten.
Kobe Bryant
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#13by Jeanina » 27.06.2007 17:25

Aber Hallo..was soll man dazu sagen..*grübelt* also das ist echt der Hammer..besonderst der Admin Bereich ist genial.Ich denke,ich würde auch umziehen wollen..*immer noch kopfschüttelnd in die Runde schaut*..echt..genial gemacht..#ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl##ed_op#br#ed_cl#L.G.Jeanina#ed_op#br#ed_cl##ed_op#div style="text-align: left;"#ed_cl#

#ed_op#/div#ed_cl#
Jeanina
Einsteiger
Einsteiger

Post#14by support » 27.06.2007 19:01

Hallo,

sorry, aber ich kann die Euphorie leider nicht teilen.

Als "Nicht - Experte" habe ich schon sehr große Schwierigkeiten überhaupt Foren zu erstellen ..... :icon_sad: :icon_sad: :icon_sad: da finde ich das "alte" Forum wesentlich einfacher. Hiermit möchte ich allerdings nichts über die Qualität des "neuen" Forums sagen.

Aber wenn ich mit eurer Hilfe den Durchblick habe bin ich bestimmt auch so begeistert ..... :lol: :lol: :lol:

MfG
support

Highscores: 273

Post#15by IndraKhan » 27.06.2007 21:51

#ed_op#DIV#ed_cl#Also, ich habe mir mal testweise eines registriert, und muss sagen, also mir ist auch als erstes der Adminbereich sehr positiv aufgefallen .... Wirkt zumindest auf den ersten Blick sehr übersichtlich ... #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Da aber - so wie ich das verstanden habe - noch dran gearbeitet wird, möchte ich auch noch nicht zuviel sagen, ich denke mal, ob und wie es dann läuft, das sieht man erst, wenn es dann im Einsatz ist.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Liebe Grüße#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Indra #ed_op#/DIV#ed_cl#
IndraKhan
Einsteiger
Einsteiger

Next

Return to "Nachrichten"