Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

phpbb8.de - phpBB3 Gold ist online

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7012

phpbb8.de - phpBB3 Gold ist online

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.01.2008 08:11

Seit gestern Abend ist das phpbb3 Hosting komplett fertig.

Leider fehlt noch einiges bis so umfangreich ist wie das Kostenloses-Forum.be oder phpbb6.de Forum aber das kriegen wir schon hin.
Es wurde die letzten Wochen noch schneller gemacht durch einen 2 Level Cache + mehreren Datenbanken die jetzt gefüllt werden wollen.


Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack was demnächst noch alles kommt:
- Blog System für Mitglieder oder auch Gäste
- Portal mit verschiebbaren Boxen, eigenen Boxen, vorinstallierte Boxen, eigene Logos für bestimmte Foren, eigenes Menü einstellbar, für jedes Forum kann ein eigenes Style gewählt werden usw.
- Shoutbox
- 2000 Spiele, alle mit Highscore + neuem Bereich
- 5 neue phpbb3 Styles :wink:
- Album
- Kalender
- Cash Mod
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#2by texelcatrace » 16.01.2008 11:10

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin?

Es scheint noch ein paar Bugs zu geben.
Habe mir heute ein neues phpBB3-Forum erstellt.
Soweit alles OK, aber die Navigation innerhalb der Seite führt regelmäßig zum Rauswurf auf eine blanke IE-Seite.

Fehlermeldung: HTTP 404: Nicht gefunden...

Aber sobald man auf z.B. "Foren-Übersicht" klickt - Tschüss!

Hier mal die URL: http://fun4all.phpbb8.de/
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
User avatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 224
Joined: 07.2007
Cash on hand: 153.26 Points
Location: Münster
Thanks: 6
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Male

Post#3by Nightmanager » 16.01.2008 11:30

texelcatrace wrote:
Aber sobald man auf z.B. "Foren-Übersicht" klickt - Tschüss!

Hier mal die URL: http://fun4all.phpbb8.de/



Ist bei mir das gleiche!
Vorhin gings aber noch.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#4by Jack Sparrow » 16.01.2008 11:57

Ist das jetzt so das man die Styles nur noch im html ändern kann?, und nicht wie beispielsweise beim kostenlos.forum in diesem Formularschema... :?
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#5by Lea » 16.01.2008 12:55

Einmal zu den Fragen von texelcatrace und Nightmanager:

Weder beim IE noch beim Firerfox werde ich rausgeschmissen. Ich habe es bei
texelcatrace als Gast und in meinem eingeloggt probiert.

und zu Jacks Frage:
Nein, sobald mehr Styles zur Verfügung stehen, baut sie Gooof alle ein. Es hat sich
eben alles noch verzögert. Schließlich wollen wir ja die deutschen Varianten haben, oder?
Genauso kommt das Portal bald. Das englische sieht schon toll aus ...


... und noch eins in eigener Sache:
Ich werde ich in Zukunft keine Fragen ohne (3er-)Foren-URL beantworten. :emot-shakehead:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, vielleicht könnt ihr euch selbst denken, warum. :wink:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#6by Nightmanager » 16.01.2008 12:58

Lea wrote:Einmal zu den Fragen von texelcatrace und Nightmanager:

Weder beim IE noch beim Firerfox werde ich rausgeschmissen. Ich habe es bei
texelcatrace als Gast und in meinem eingeloggt probiert.



Jetzt gehts komischerweise auch wieder.Image

Lea wrote:... und noch eins in eigener Sache:
Ich werde ich in Zukunft keine Fragen ohne (3er-)Foren-URL beantworten. :emot-shakehead:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, vielleicht könnt ihr euch selbst denken, warum. :wink:


Huch, vergessen!Image
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#7by Jack Sparrow » 16.01.2008 13:09

Hab meine auch in die Sig gepackt :wink:
...ich dachte nur, das dies vielleicht eine neue Methode ist den Style nun in html zu bearbeiten, weil dies vielleicht besser ankommt oder so, hätt ja sein können :D
weil dann hätt ich meine Kenntnisse schon mal sowas von auffrischen können :mrgreen:
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#8by Nightmanager » 16.01.2008 13:18

Jack Sparrow wrote:...ich dachte nur, das dies vielleicht eine neue Methode ist den Style nun in html zu bearbeiten,


Wobei: Wenn du bei bestehenden Styles (Bsp.: subsilver2) einfach nur ein paar Farben ändern willst, musst du
doch im css-Stylesheet rumbasteln (zumindest wüsste ich keinen anderen Weg).
Erstmal abwarten, ob bei den neuen Styles etwas schönes dabei ist.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
User avatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 951
Joined: 06.2007
Cash on hand: 1,505.05 Points
Bank: 10,000.69 Points
Location: Bates Motel
Thanks: 26
Thanked: 79 times in 48 posts
Gender: Male

Post#9by Lea » 16.01.2008 13:32

Mit den Styles wird es so sein, dass jedes Style komplett zu bearbeiten ist,
allerdings sollte man dazu schon gewisse HTML-Kenntnisse haben, denn zur Zeit
kann man damit noch ganz leicht sein gesamtes Forum schlachten, ohne dass Gooof
es schnell wieder richten kann.
Cheffe ist aber schon dabei, Sperren einzubauen, damit gravierende Fehler nicht
gemacht werden können.
Leider verzögert so etwas alle Funktionen, denn wenn Gooof sie anbietet, sollen
sie Hand und Fuß haben.

Das ist auch der Grund, warum manches Mal ein "Bug" auftreten kann.
Jede Änderung kann einen Fehler an anderer Stelle hervorrufen.
... und ratet mal wer zur Zeit ganz viel dran rumbastelt? :D
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#10by Jack Sparrow » 16.01.2008 14:19

ich hab mich da jetzt mal versucht :oops:

:lol: ...versucht - der war gut

Shitendreck :eyes:

Ich glaub ich wart mal lieber bis des alles etwas älter is und mehr ausgebaut und man zwischen mehreren Styles wählen kann...
...irgendwie klappt dat auch nich, wenn ich da z.B. Farben ändern will :?
...oder ich bin einfach zu doof und weiß nich wo ich rein muß um das Style zu verändern :eyes:
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#11by Premium Mitglieder US » 16.01.2008 22:03

Lea wrote:Mit den Styles wird es so sein, dass jedes Style komplett zu bearbeiten ist,
allerdings sollte man dazu schon gewisse HTML-Kenntnisse haben, denn zur Zeit
kann man damit noch ganz leicht sein gesamtes Forum schlachten, ohne dass Gooof
es schnell wieder richten kann.
Cheffe ist aber schon dabei, Sperren einzubauen, damit gravierende Fehler nicht
gemacht werden können.
Leider verzögert so etwas alle Funktionen, denn wenn Gooof sie anbietet, sollen
sie Hand und Fuß haben.

Das ist auch der Grund, warum manches Mal ein "Bug" auftreten kann.
Jede Änderung kann einen Fehler an anderer Stelle hervorrufen.
... und ratet mal wer zur Zeit ganz viel dran rumbastelt? :D





Hätte ich mal vorher hier gelesen, ich suche schon die ganze Zeit, wo ich Logo und Styles ändern kann.

Na dann warten wir mal weiter Image aber als Ausweichforum für die Härtefälle reicht es erst einmal.

Schönen Abend
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Post#12by Jack Sparrow » 16.01.2008 22:21

Logo kannst du schon ändern in Styles --> Templates...
Dort kann man auch alle möglichen Grafiken ändern, was ich bis jetzt nur noch nicht weiß wie man den htmlkörper ändern kann
Image

Image
Image
User avatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 807
Joined: 11.2007
Cash on hand: 303.27 Points
Location: Lake de Constance
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: None specified

Post#13by Premium Mitglieder US » 16.01.2008 22:29

Danke, dann schaue ich noch einmal genauer - den Counter, was wir hier schon einmal versuchten kann man aber auch noch nicht einfügen.

Nur mal in Erinnerung ruf.
User avatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 870
Joined: 03.2007
Cash on hand: 2,673.45 Points
Location: Barnim
Thanks: 3
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Post#14by Lea » 16.01.2008 22:32

Bedenkt, dass im neuen phpbb3er-Forum kein HTML mehr funzt.
Es muss alles über den BBCode umgewandelt werden ...

... und ich habe meinen umgeänderten Code auch nicht mehr ... :cry:


Logo hat Gooof hier erklärt:
http://support.kostenloses-forum.be/sup ... 13407.html
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.01.2008 23:11

Jupp, heute morgen war noch ein kleiner mini Bug in der Config, dieser wurde aber heute morgen behoben! :wink:

Die Anleitung für eigene BBCodes schreibe ich noch neu, ist aber eigentlich ganz einfach!


Was heute dazu gekommen ist:
- Seo Mod (nicht abstellbar, dafür sind solche URLs möglich: http://support.phpbb8.de/mitglieder-forum/)
- Beitrags-Titel im Index (abstellbar)
- Willkommens PN nach der Anmeldung (abstellbar)
- Log New User (abstellbar) ... irgendwie aber noch defekt
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest