Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umstellung der Struktur

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3366

Umstellung der Struktur

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.02.2009 03:48

Umstellung der Foren-Struktur hier im Support-Forum!

Grund: Es gibt leider jeden Tag mehrere Beiträge in falschen Bereichen, daher sind diese jetzt komplett voneinander abgetrennt. Ob es um Technik oder eine Frage ist nicht so wichtig aber jeder Admin sollte schon wissen was er benutzt und das verschieben jeden Tag nervt etwas.

Könnte man es noch besser machen?
Was sagt ihr?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Ähnliche Themen
» Server Umstellung??

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#2von Loki_GER » 24.02.2009 04:50

Ganz ehrlich Gooof, so ist die Sache viel zu unübersichtlich.
Mein Vorschlag:
Erstelle 2 Foren (phpBB2 und phpBB3) und darin dann die entsprechenden Unterforen, lasse die Unterforen nicht im übergeordneten Forum anzeigen so das man die Foren erst öffnen muß um die Themen der Unterforen zu lesen. Auf diese Art wird jeder User gezwungen darauf zu achten welchen Bereich er öffnet um zu posten und wird nicht durch die Forenbeschreibungen in ein falsches Forum geleitet.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#3von texelcatrace » 24.02.2009 10:24

Ich sehe es ähnlich wie Loki_GER! Klare Trennung.
Das vogelwilde Herumgeposte mancher User hier nervt sehr.

Offensichtlich wird die Suchfunktion komplett ignoriert...
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#4von Premium Mitglieder Lady_tina » 24.02.2009 13:53

Gooof, ich sehe es ähnlich wie die beiden vor mir. Die Unterforen nicht anzeigen, sondern das sie erst durch anklicken des Hauptforums geöffnet werden.
[b]Ich denke jeder Admin weiß welches Forum er selbst hat und kann dann im richtigen Forum posten. [/b]
So wäre dies dann auch vor allem für Anfänger übersichtlicher und auch einfacher.

Nachtrag:
So wie es jetzt ist, ist es noch verwirrender.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 24.02.2009 20:47

Jetzt schon etwas besser?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#6von Ingola » 24.02.2009 20:52

So kann man damit leben.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 150
Registriert: 01.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 26190 Rastede
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#7von texelcatrace » 25.02.2009 08:28

Wer's jetzt nicht schnackelt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#8von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.02.2009 13:52

Gooof, jetzt finde ich es super gut, Normalerweise dürfte jetzt keiner mehr im falschen Forum posten den noch übersichtlicher gehts doch gar nicht mehr. Vielen Dank. :ja: :D
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#9von Mut Mach Forum » 25.02.2009 15:03

Lady_tina zustimm
Benutzeravatar
Mut Mach Forum
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 188
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bamberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#10von Lea » 26.02.2009 13:16

Ich habe heute schon wieder zwei verkehrte gefunden. :roll:
Ich glaube, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. :sorry:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#11von Premium Mitglieder Lady_tina » 26.02.2009 13:26

Das kanns doch gar nicht geben Lea,
noch übersichtlicher kann man es doch gar nicht machen. Am besten falsche Beiträge solange löschen, bis sie endlich im richtigen Forum stehen, oder einfach nicht mehr beantworten. Vielleicht würden dann die User doch mal genauer schauen. :ja:
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Lady_tina am 26.02.2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#12von texelcatrace » 26.02.2009 17:20

...und die administrieren Foren!

Unglaublich!!!

:emot-shakehead:
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#13von MoonCat » 26.02.2009 18:26

also ich finde es jetzt super übersichtlich :klasse:

Aber da gehts den Mensche wie de Leut, manche können einfach nicht richtig lesen :roll:
Ich arbeite täglich mit Menschen zusammen und habe viel mit Unterlagen von den Leuten zu tun und die lassen generell immer die wichtigen Felder auf Verträgen leer oder reichen die falschen Unterlagen ein oder oder oder. Und das obwohl unsere Verträge hammer übersichtlich und eindeutig gemacht sind.
*seufz*
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#14von Premium Mitglieder Dreja » 26.02.2009 19:00

[quote="Lea"]Ich habe heute schon wieder zwei verkehrte gefunden. :roll:
Ich glaube, es ist ein Kampf gegen Windmühlen. :sorry:[/quote]


Das glaub ich auch...:roll: Sind ja schon wieder einige Threads in falschen Bereichen....

[quote="texelcatrace"]...und die administrieren Foren!

Unglaublich!!!

:emot-shakehead:[/quote]


Ganz meine Meinung. Und in ihren eigenen Forenregeln steht dann, daß sie von ihren Usern erwarten, im richtigen Bereich zu posten, die Suchfunktion zu nutzen, nicht zu spammen....also alles Dinge, die sie im Support selber nicht erfüllen.... :roll:..

...und am besten sollen sich alle, die hier Hilfestellung geben, von jedem die URL merken oder bei Neuen in ihrer Kristallkugel das betreffende Forum sehen.... :roll:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Umstellung der Struktur

Beitrag#15von Marco1982 » 01.03.2009 14:40

Jo finde es nun auch übersichtlicher obwohl es nun mehr klicks erfordert um in die gewünschten bereiche zu kommen aber was nötig ist muß eben gemacht werden!
jedoch die "SchnellAntwort-Box" könnte man wieder einschalten!
Benutzeravatar
Marco1982
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 210
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 688,26 Points
Wohnort: Oberfranken | Bayern
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast