Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Willkommen 2009

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2021

Willkommen 2009

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 31.12.2008 20:42

Foren und Server im Jahr 2009
Erst einmal wünschen wir allen einen frischen Start ins neue Jahr 2009 und hoffen das alle ein schönes Weihnachten hatten.

Für 2009 gibt es sehr viele News viele meistens streng Geheim aber einiges wird verraten.
Einiges davon gibts aber nun hier...



  • Server Technik, Ausfälle und Datenverlust
Die letzten Monate hat sich mit unserem neuen Provider einiges getan und das wird auch im neuen Jahr nicht weniger werden. Durch das nahezu Ausfallsichere Datencenter und relativ perfekte Port scannung zum Schutz vor massiven ddos Attacken und vieles mehr ist es nun möglich andere Seiten aufzuziehen. ;)
Als Hauptwebserver werden dann Rechner mit 8 Prozessoren und 4x3 GB-RAM dienen. Sollte es noch möglich sein die Bilder auf einen extra Server umzulagern wird der Speicherplatz auch noch besser genutzt werden können, das wird sich dann noch alles zeigen. Derzeit benutzen wir als Webserver nur Quad Core Technoligie die sich auch sehr gut macht und natürlich ein fehlerfreies und wirklich sicheres phpBB was natürlich auch durch unsere Fehlerreports bei Errormeldungen kommt, denn so konnten schon viele versteckte Fehler gefunden und natürlich behoben werden! Grundupdates von phpBB3 werden jetzt auch deutlich schneller durchführen können, dank dem letzten Update.
Ausfälle wird es hoffentlich auch im nächsten Jahr nicht geben, nicht zuletzt weil ständig neue Hardware rangeschafft wird die dann sofort eingesetzt werden kann. Insgesamt sind so jetzt schon 200.000.000 Abfragen ohne Ausfall beantwortet worden und wir hoffen jetzt mal auf weitere 800 Millionen wenn bis dahin nicht schon neue Hardware da ist.
Im nächsten Jahr werden zunächst neue Festplatten Systeme getestet die bis zu 20x schneller sein sollen als die normalen bisher. Diese müssen dann natürlich erstmal einige Wochen Testlauf bestehen um überhaupt eingesetzt werden zu können.
Seit neustem können Serverwechsel innerhalb von 5-10 Minuten durchführen und das nahezu ohne Ausfallzeit. Das haben wir neulich erst mit phpBB6.de gemacht!
Ausfälle werden seit einigen Monaten genau analysiert wodurch es bis jetzt kaum mehr einen Ausfall gab und die Foren wurden von fast jedem erdenklichen Script Fehler befreit. Zum Datenverlust sind allerdings alle Admins gefragt, die Passwörter sollten schon sehr sicher sein und nicht eine 08/15 Wortkette oder ein Name. Backups werden zwar fast täglich von jedem Forum gemacht, jedoch sollte man auch sich selbst auch schützen. Wann sich ein Admin eingeloggt hat kann man im "Adminbereich -> System -> Admin Protokoll" nachlesen.



  • Spam Attack!
Seit einigen Tagen läuft eine neue Art der Spam Erkennung und diese funktioniert bis jetzt nahezu perfekt. 150 Foren wurden bis jetzt gesperrt, natürlich werden diese alle vorher kontrolliert, meistens existieren diese aber schon seit über einem Jahr. Die detection schaltet sich beim schreiben eines Beitrags ein, es läuft alles automatisch wir lesen eigentlich fast nichts falsches, von 100 Spam Meldungen sind etwa 50 falsche dabei, seit 2 Tagen sind kaum noch falsche Meldungen dabei und es gibt auch kaum noch Spam Meldungen.



  • phpBB3 extrem Styles
Auch bei den phpBB3 Styles hat sich einiges getan im Jahr 2008 sodass es nun 2009 an die eigentlichen Styles gehen kann. Die hier schon teilweise zu sehen sind.
Im Januar werden viele davon fertig und für jeden verfügbar sein da drunter dann auch eine neue Farben. Seit heute ist auch eine Styles Vorschau für neue Styles verfügbar die morgen richtig funktionieren müsste.



  • phpBB3 Mods, Erweiterungen und Wünsche
Das Jahr ist lang aber es wird kommen; Das Blog-System, den Blog wird es natürlich auch kostenlos geben und es ist mit dem Forum verbunden. Jeder User in einem Forum kann dann seinen eigenen Blog eröffnen oder eben nur der Admin. Natürlich gehört zu einem eigenen Blog ein eigenes Blog Style, diese wird es dann auch noch geben. ^_^
Die nächsten Wochen wird dann das Profil verbessert so das dieses dann auch spannender werden wird, mit was wird hier aber nicht verraten.
Wünsche für die phpBB3 Foren bitte hier loslassen, wir können ja, nur ja oder nein sagen und ohne Wünsche gibt es nix neues: phpbb-user-wunsche/ :pardon:




Alles gute für 2009!!
Gooof
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Return to "Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest