Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1175
User avatar


Im ACP gibt es nun eine kleine neue Funktion die einem direkt anzeigt, welche wichtigen Template Änderungen dringend gemacht werden sollten. Diese befindet sich direkt im Index.

Grund ist der, das viele immer noch nicht die Datei overall_header.html geändert haben, seit dem Update -> phpbb-funktionen-technik/update-phpbb-t38083.html.
Für den Anfang wird die Datei overall_header.html in allen Styles überprüft.
Attachments
acp_addon_tpl_warning.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.10.2011 04:11


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (14)
User avatar
Marcutio
1
Danke Gooof! Gute Sache das. :thumbsup:

lg

Marcutio
User avatar
US
2
Hallo und was muss ich dann machen, wenn ich auf vergleichen gehe?
User avatar
tups
3
Das steht doch alles genau beschrieben wenn du auf Vergleichen klickst.
Code: Select all
HTML Template Vergleich

Vergleiche hier dein aktuelles geändertes Template mit dem Original. Du kannst so ganz einfach Fehler ausbessern oder Neuerungen einfügen.
Auf der linken Seite siehst du dein aktuelles HTML Template und auf der rechten Seite das Original, welches beim Absenden übernommen wird. Kopiere also alles nach rechts was du behalten willst.
User avatar
US
4
Danke, hoffe es hat geklappt. Ist jedenfalls alles noch da, was ich geändert hatte.
User avatar
sala
5
klassse teil Gooof
User avatar
saarfruchti
6
Hallo, ich habe alles was rot markiert war rüber kopiert aber leider ist da was schief gelaufen. Die Schrift ist jetzt im Bild... :sorry: :oops:

Jetzt hab ich echt kein plan mehr.
User avatar
tups
7
Da hast du gewaltig Mist gebaut ;)
Hast du dir denn nicht vorher eine Sicherungskopie gemacht, bevor du am Template was veränderst?


Hast du nicht zumindest erstmal gelesen was am Anfang als Erklärung steht?

weiß hinterlegt --- Zeilen wurde nicht verändert
grün hinterlegt --- Zeilen kommen nur im Original vor
gelb hinterlegt --- Zeilen wurde verändert
rot hinterlegt --- Zeilen wurden hinzugefügt und sind im Original nicht vorhanden


Das rot markierte kann sich doch nicht verändert haben, da kein Mensch weiß das du das bei dir eingebaut hast.

Alles was du hättest überprüfen müssen ist entweder gelb markiert wenn dort was verändert wurde oder aber es ist grün hinterlegt.


Das einzige was du jetzt noch machen kannst, ist, das Template overall_heaeder.html komplett zu normalisieren und dann deine Änderungen wieder neu einfügen.

Normalisieren kannst du das Template ganz einfach
Öffne das Template overall_header.html deines Style, dann klicke auf Datei mit dem Original vergleichen
jetzt scrolle ganz nach unten, ohne auch nur etwas zu verändern und klicke auf Änderungen speichern, schon hast du das originale Template overall_header wieder.


edit:
Das heißt, eigentlich brauchst du ja gar nicht mehr normalisieren, denn das hast du ja schon gemacht, in dem du nur deine hinzugefügten Zeilen kopiert hast.
Du musst jetzt nur noch alles das, was du vorher verändert hast, sprich alle die Bereiche, die gelb hinterlegt waren, wieder neu einfügen.
User avatar
Emma
8
Hallo liebes Team,

Ich habe auch die Aktualisierung gemacht und nun hab da auch mal eine Frage, mir ist das net aufgefallen, meine Useren jedoch......

In der Forumsmaske sehe ich diese Buttons

Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen

jedoch nicht mehr im obene Bereich wo es damals war, also neben

Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) •Eigene Beiträge

Da man nun jedesmal, wenn man einen neuen Beitrag gelesen hat, wieder zur Forumsseite zurück muß, nun meine Frage,

wie bekomm ich das wieder in die gleiche Zeile zurück und somit immer anklickbar ?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden, ich habs erst nach mehrmaligen hinschauen gecheckt was die wollen. :oops:

Gruß Bella
User avatar
Lea
9
Das hat nichts mit der neuen Funktion zu tun, bitte stelle deine Frage bei den Styles und Templates.
User avatar
Emma
10
Ah ok, ich dachte nur , weils vorher eben anders war.......trotzdem danke!
User avatar
Baltarsar
11
Nur mal ne Frage nebenbei.

Was ist, wenn ich diese Aktualisierungen nicht will und daher auch nicht aktualisiere, wird es irgendwann zwangsweise gemacht?
Wenn ja, muss ich den Forenhoster wechseln.

Bitte um Antwort.


DG

Baltarsar
User avatar
Gooof
12
Was gibts denn da nicht zu wollen Baltarsar?
User avatar
points4all2
13
Baltarsar wrote:Nur mal ne Frage nebenbei.

Was ist, wenn ich diese Aktualisierungen nicht will und daher auch nicht aktualisiere,

Baltarsar


Dann hinkt Dein Forum irgendwann hinterher mit uralten Templates und evtl. neue Funktionen (die Du vielleicht dann doch haben möchtest) funktionieren gar nicht.
User avatar
Lea
14
Es sollte vielleicht noch einmal ganz deutlich gemacht werden, dass dieser Hinweis nur bei bearbeiteten Templates kommt.

Also nur, wer bereits im Template Veränderungen eingebaut hat und somit ein (Grund-)Wissen hat, wie die Templates aufgebaut sind, sollte diese Änderungen einsetzen ...
... einfach, damit das Board wieder fehlerfrei läuft und auch keine "komischen Zeichen" zu sehen sind.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb8 Veraltete Templates werden benutzt !

emma smooth template

phpbb8 Hinweis: Veraltete Templates werden benutzt ! Veraltete Templates werden benutzt ! hinweis: veraltete templates werden benutzt ! phpbb8 template grün html homepage -cms -wordpress welches template ist für acp beiträge phpbb dogforum forumo