Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 2020
Benutzeravatar


Neue Funktion: Ajax Themen Titel Änderung in den Foren-Übersichten

Mit dieser Funktion ist es jetzt besonders angenehm einen Themen Titel zu ändern.
Sie wurde entwickelt um unseren lieben Moderatoren die Arbeit zu erleichtern.


Die Funktion:
a2011-01-12_014649.jpg


a2011-01-12_015034.jpg

Diese Funktion ist für jeden Moderator der Beiträge ändern darf verfügbar.

So gehts:
Doppelklick auf eine Zeile mit dem Themen Titel den man ändern möchte und es erscheint eine Änderungsmaske.


Jeder geänderte Titel erscheint zusätzlich im Moderatoren Log, damit man dieses als Admin auch kontrollieren kann. Dazu ist es nun auch nicht mehr möglich den Moderatoren Log im MCP zu leeren.

:hut:


p.s. wenn dies bei dir im Forum noch nicht funktioniert, vergleiche das Template viewforum_body.html und übernehme die Änderungen in der Mitte.
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 13.01.2011 04:20


folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Kommentare (39)
Benutzeravatar
Holosericea
30
Lea, der Doppelklick geht nicht, das Template hab ich verglichen, es zeigt keine Veränderungen, bzw Abweichungen vom Orginal auf.
Benutzeravatar
Jeannette
31
GFriedrich hat geschrieben:Hallo

bei mir geht es jetzt. Ich klicke dazu das Symbol doppelt an. Siehe Screenshot. :cool:

Bild

LG
Friedrich


Danke, GFriederich, das war der richtige Hinweis: Nicht auf den Titel, sondern das icon daneben Doppelklicken!

Jetzt funzt es auch bei mir. Hatte auch zunächst das Problem bei Firefox, dass die Änderungsmöglichkeit bei Doppelklick nur kurz sichtbar war.

Wichtig also:
Nicht auf den Text Doppelklicken, sondern das icon daneben!

LG,
Jeannette :hut:
Benutzeravatar
Lea
32
@Holoserica: Ich kann mich nur wiederholen.

Lea hat geschrieben:Wenn einer (oder beide) mal einen Test-Globalen Moderator Account erstellt und mir die Daten per PN schickt, probiere ich es mal bei euch.


Ich kenne Foren, da kann der eine Admin es ohne Probleme bedienen, der andere sagt: Es geht nicht.

Persönlich würde ich sagen, es liegt in der Empfindlichkeitseinstellung der Maus, wo man klicken muss und wie ...
.. aber wie gesagt, das ist eine rein gefühlsmäßige Aussage.
Benutzeravatar
Jeannette
33
Möglicherweise hat Holoserica nicht als Admin für sich eingestellt, dass sie zu der Gruppe der Moderatoren hinzugehört. Dann funzt es auch nicht.
Heisst also, dass sie sowohl Administratorin als auch Moderatorin eingestellt haben muss, damit die Funktion funktioniert. :cool:
Benutzeravatar
Lea
34
Selbstverständlich ist/war Holo auch als Moderator eingestellt.

Bevor hier jetzt noch andere ihre Mutmaßungen kund tun.
Das Problem ist bereits längst erledigt und es funktioniert auch in ihrem Forum.
Benutzeravatar
points4all2
35
Lea hat geschrieben:Mein Lieblingsmod aus den "alten" 2er Foren habe ich nun auch wieder.


Jepp, absolut toll und praktisch. Habe den Mod wirklich vermisst. Sowas von simpel, aber sehr nützlich bei der Forenarbeit.
Benutzeravatar
bim
36
Wenn ich Themen Titel Ändere, warum ändern sich die Beiträge nicht mit um. Danke für die Antwort
Benutzeravatar
Lea
37
Sorry, aber wenn ich auf deine Foren-URL klicke, dann ...


Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!




Korrigierst du bitte deine Foren-URL
Benutzeravatar
Timmey
38
hallo!

mir ist aufgefallen, wenn man den titel ändert und dann ins protokoll des moderations-bereich schaut, die gezeigte aktion nicht richtig dargestellt wird!
wer schön, wenn ihr das noch beheben könntet! ;)
danke schonmal im voraus... :blume:

Bild
Benutzeravatar
Gooof
39
Aber natürlich, Ist behoben! ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 ajax title ajax themen ajax title ändern funktion änderungsmöglichkeiten phpbb3 neuer beitrag ajax phpbb 3 ajax ändern von zellen viewforum_body.html phpbb3 titel ajaxx titel ändern phpbb2 ajax funktion phpbb 3 titel pn funktion mit ajax
cron