Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 2
Views: 1938
User avatar


Neue Funktion: Ajax Themen Titel Änderung in den Foren-Übersichten

Mit dieser Funktion ist es jetzt besonders angenehm einen Themen Titel zu ändern.
Sie wurde entwickelt um unseren lieben Moderatoren die Arbeit zu erleichtern.


Die Funktion:
a2011-01-12_014649.jpg


a2011-01-12_015034.jpg

Diese Funktion ist für jeden Moderator der Beiträge ändern darf verfügbar.

So gehts:
Doppelklick auf eine Zeile mit dem Themen Titel den man ändern möchte und es erscheint eine Änderungsmaske.


Jeder geänderte Titel erscheint zusätzlich im Moderatoren Log, damit man dieses als Admin auch kontrollieren kann. Dazu ist es nun auch nicht mehr möglich den Moderatoren Log im MCP zu leeren.

:hut:


p.s. wenn dies bei dir im Forum noch nicht funktioniert, vergleiche das Template viewforum_body.html und übernehme die Änderungen in der Mitte.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 13.01.2011 04:20


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (39)
User avatar
Marcutio
1
Coole Sache, Gooof! *freu* :thumbsup:
User avatar
Lea
2
Mein Lieblingsmod aus den "alten" 2er Foren habe ich nun auch wieder. :blob6: Danke Cheffe. :knuddel:
User avatar
Jannus
3
Hallo,

diesen Teil musste ich als einziges übernehmen, was ich auch gemacht habe:

Code: Select all
<!-- BEGINELSE -->
   <!-- IF S_IS_POSTABLE -->
   <div class="panel">
      <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
      <strong>{L_NO_TOPICS}</strong>



Ich denke aber kaum, dass das was mit dieser Funktion zu tun hatte, jedenfalls lande ich auch bei Doppelklicks auf den Titel oder die Zeile nur im jeweiligen Beitrag, eine Eingabemaske öffnet sich nicht.

Welche Stelle muss denn genau vorhanden sein?

Beim Vergleich erscheint keine Stelle mehr grün bei mir.

VG,

Jannus
User avatar
Manumonster
4
Bei mir hats Funktioniert, nachdem ich die Templates verglichen und geändert habe!

Super sache für Moderatoren und Admins!
User avatar
tups
5
@Jannus,

den Code, den du gepostet hast, hat nichts mit der hier beschriebenen Funktion zu tun.

Du musst auch nicht nach grün schauen, sondern nach gelb...... denn es wurden nur vorhandene Zeilen verändert, und dieses erscheint in gelb.
Wenn du vergleichst, dann achte mal darauf wo was von Ajax steht, das ist es was du benötigst.


LG Peter
User avatar
Jannus
6
Ahhh...
im gelben hatte es sich dann auch tatsächlich versteckt.
Ich hab noch nie damit gearbeitet, nun weiss ich mal wie da sgeht.

Den anderen (grünen) Teil hatte ich wohl mal nen anderes mal ausgelassen.
Weiss auch wo der hingehört jetzt.

Nun geht es also.

Funktioniert prima.

Dankeschön.
User avatar
dobimami
7
sorry,aber ich verstehe nur Bahnhof.
Ich bin ja neu hier und habe durch die Suche schon viel Hilfe bekommen.Aber im Moment weiß ich echt nicht was ich im Template ändern soll :???: Vielleicht kann mir da jemand helfen?Wäre lieb :angel:
User avatar
tups
8
Eigentlich brauchst du gar nichts ändern, es sei denn du hast das Template viewforum_body.html bearbeitet.
Die Funktion müsstest du auch so dann haben.
User avatar
GFriedrich
9
Hallo,
ich sehe die Funktion ganz kurz, und weg ist sie, warum auch immer.

Image

Liebe Grüße
Friedrich
User avatar
tups
10
Ich verstehe jetzt nicht was du meinst.
Die Funktion sieht man doch nicht, die ist doch zum anwenden.
User avatar
GFriedrich
11
Sorry ,
ich kann die Funktion nicht anwenden, weil die Felder sofort wieder weg sind .. :denk:

LG
User avatar
tups
12
Da blockt irgendwas die Funktion. Hast du irgendeinen Werb- oder Scriptblocker installiert. Oft blockt AddBlock für FF.
Versuche mal einen anderen Browser.

Oder lösche mal Cookies und Cache deines Browser.
User avatar
dobimami
13
bei mir geht es nicht :ichnicht:
User avatar
Tanja09
14
Hallo

Bei mir geht es auch nicht.

In den Templates sieht es ok aus,
Scriptblocker sind nicht vorhanden,
hab auch nochmal nachgesehen und
Cache habe ich auch geleert.
Die Funktion ist trotzdem nicht da.

:?:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 ajax title ajax themen ajax title ändern funktion änderungsmöglichkeiten phpbb3 neuer beitrag ajax phpbb 3 ajax ändern von zellen viewforum_body.html phpbb3 titel ajaxx titel ändern phpbb2 ajax funktion phpbb 3 titel pn funktion mit ajax