Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 7
BookmarksBookmarks: 8
Views: 6709
User avatar


Screenshot der Aktuelles auf einen Blick-Box:
topx_screenshot.jpg


3 Bedingungen gibt es für die neue Funktion:
- jeder muss die Box selbst in das gewünschte Template einbauen
- Einbau ist nur im Template "index_body.html" möglich
- Einbau nur möglich wenn das Thanks Post Mod aktiviert ist (dieses kann im Management-Bereich bestellt werden)


Die Einbauanleitung:
Öffne im ACP den Unterpunkt Styles -> Templates -> bearbeiten
wähle nun das Template "index_body.html".

Suche dort die Zeile:
Code: Select all
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->

füge davor in eine neue Zeile dieses ein:
Code: Select all
<!-- INCLUDE index_top.html -->

speichern und fertig.


Die Farben der Zahlen können im ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> Akutelles auf einen Blick geändert werden, damit diese zum gewünschten Style passen. Die Zahlen hat unsere Moderatorin Mooncat umgefärbt, danke dafür.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 13.05.2010 19:16


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (77)
User avatar
tups
30
Nein, die Anzeige kann man nicht ändern.


LG Peter
User avatar
PogoAllStar
31
Danke für die schnell Antwort!

Ist es denn möglich die Anzeige anstelle über dem Forum unter dem Forum anzeigen zu lassen?
User avatar
Lea
32
Sicher kann man das.
Da du aber nicht sagst, wo du sie genau hinhaben möchtest, geht auch nur eine allgemeine Anleitung:

Öffne im ACP den Unterpunkt Styles -> Templates -> bearbeiten
wähle nun das Template "index_body.html".

Suche und schneide aus
Code: Select all
  <!-- INCLUDE index_top.html -->


und setze ihn weiter unten ein.
User avatar
tups
33
@Lea,
PogoAllStar wollte es nicht komplett verschieben, sondern die Anzeige von 15 auf z.B. 5 reduzieren, und das geht nicht.


LG Peter
User avatar
sventibold
34
Aber danach wollte er dann doch noch verschieben ;) Hast du sicher überlesen!?

Tja, man wird nicht jünger :emot-highfive:

lg
Sven
User avatar
tups
35
Stimmt, die kleine grauen Zellen wollen wohl nicht mehr so richtig, war ja nach meiner Antwort.
User avatar
PogoAllStar
36
Danke für die Erklärung Lea. Weiß dann jetzt wie ich es machen muß
User avatar
Rosi
37
Ich habe festgestellt, dass eine "Globale Bekanntmachung" (im Gegensatz zu einer "Bekanntmachung") nicht
unter "Die letzten Beiträge" angezeigt wird.

Ist das so gewollt? Denn gemäß meinen Einstellung werden im Portal unter "Neue Beiträge, auch die "Globalen"
angezeigt.

Grüßle
Rosi
User avatar
Gooof
38
Das ist nur schwer anders möglich. Da es anders zu viel extra Performance kosten würde.
Und die Globalen Bekanntmachungen, tauchen ja schon oft genug im Forum auf. ;)
User avatar
Rosi
39
ok, kein echtes Problem ... damit lässt sich gut Leben.

Grüßle
Rosi
User avatar
Timewarp
40
Ist es machbar das es immer Eingeklappt ist und nur bei Bedarf vom User Aufgeklappt wird?
User avatar
sventibold
41
Du könntest das mit einem Spoiler Code realisieren. Dann ist es aber so, dass es immer zugeklappt ist, es sei denn es wird aufgeklappt. Also umgekehrt wie es jetzt ist.

lg
Sven
User avatar
Timewarp
42
Das habe ich schon probiert, sagt mir aber nicht so zu. Hatte gehofft das man es direkt einstellen kann, ob es offen oder zuerst geschlossen angezeigt wird, da es sich dann Perfekt einfügt.
User avatar
Holosericea
43
Ich würde gerne die Hintergrundfarbe dieser Box ändern, ist das möglich?
User avatar
tups
44
Nein, das ist leider nicht möglich, da sich die Box dem Style anpasst.


LG Peter

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

addons für phpbb3

neue post anzeige phpbb

phpbb aktuelles auf einen blick mod

phpbb8-aktuelles auf einen blick

phpbb portal einbauen neue einträge übersicht

phpbb thank post addon

phpbb3-aktuelles auf einen blick

phpbb board3 block einklappen phpbb news mit neuen posts Benutzernamenlänge danke addon für phpbb phpbb neueste postings navigation neue funktionien 2010 auf einen blick phpbb3 - aktuelles auf einen blick phpbb3 thx-addon web.de postanzeige einblendung phpbb funktionen phpbb thx-Addon phpbb board addon phpbb übersicht aktuellstes posting phpbb 3 neue box ins bord iii portal einbauen banner im weiten post in phpbb2 mod thanks for post phpbb index_body.html phpbb addons thank-addon phpbb