Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 7
BookmarksBookmarks: 8
Views: 6712
User avatar


Screenshot der Aktuelles auf einen Blick-Box:
topx_screenshot.jpg


3 Bedingungen gibt es für die neue Funktion:
- jeder muss die Box selbst in das gewünschte Template einbauen
- Einbau ist nur im Template "index_body.html" möglich
- Einbau nur möglich wenn das Thanks Post Mod aktiviert ist (dieses kann im Management-Bereich bestellt werden)


Die Einbauanleitung:
Öffne im ACP den Unterpunkt Styles -> Templates -> bearbeiten
wähle nun das Template "index_body.html".

Suche dort die Zeile:
Code: Select all
<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->

füge davor in eine neue Zeile dieses ein:
Code: Select all
<!-- INCLUDE index_top.html -->

speichern und fertig.


Die Farben der Zahlen können im ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> Akutelles auf einen Blick geändert werden, damit diese zum gewünschten Style passen. Die Zahlen hat unsere Moderatorin Mooncat umgefärbt, danke dafür.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 13.05.2010 19:16


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (77)
User avatar
Sissi
1
Hallo Gooof :hut:

Das ist eine super tolle Sache habe es auch gleich gestern eingebaut,nur die oberste Leist,das ist mir zu dunkel,könnte man das ändern?Habe den Aero Black Style oder magst du mal bitte bei mir nachschauen?Lg:Sissi

Ps: # Am meisten gelesenen Themen
# Beliebteste Themen,das meinte ich
Stony
2
Hallo....

Also das Gimmick is wirklich ne feine Sache,nur läst es sich nicht ändern das die Box nur für registrierte Benutzer zusehen ist und nicht für jeden!Dann muss ich sagen die Box is einwenig gross von den Farben her ist es super.
Aber solang es für Gäste sichtbar ist werd ich es mir nicht einbauen obwohl ich es gern würde.
User avatar
tups
3
Nun ja, ob du es einbaust oder nicht, liegt ja ganz allein bei dir, es ist ja kein muss!

Deine Aussage ist so auch nicht richtig, dass sich die Box nicht so einstellen läßt, dass sie nur für Registrierte zu sehen ist und wenn dir die Box zu groß ist kannst du sie ja auch ausblenden und bei Bedarf wieder einblenden.

Für Gäste kannst du es nebenbei auch ausblenden, sodass es nur Registrierte sehen können.


LG Peter
User avatar
Jannus
4
Also nach ein paar Tagen testen, muss ich sagen dass das ne schöne Ergänzung ist.
Die Optik ist echt gut gelungen, ins prosilver fügt es sich klasse ein und erspart die Blöcke Top-Poster und Neueste Beiträge, was der Übersichtlichkeit gut tut.
Auch die Auflistung der Bedankten find ich prima!!

Da sbeste finde ich aber, dass der Block eingeklappt bleibt, falls man das angweählt hat.
So stört er in keinem Fall und sieht auch geschlossen gut aus.

Prima Ding!
Und supereasy einzuarbeiten :)

2 Kleinigkeiten noch als Frage:

1. kann die Hover-Info zum Registrierungsdatum noch umbenannt werden in "Datum der Registrierung" oder "Registrierungsdatum? Im Moment steht da noch "{ REGDATE }"

2. Benutzernamen-Länge: sehr lange Namen werden nicht immer ausgeschrieben (BILD 1 (Anzahl Postings entfernt)), obwohl es wohl ein Zeilenumbruch geben kann (BILD 2). Ich wollte fragen, ob dieser noch irgendwie angepasst werden kann, dass er immer eine neue Zeile anfängt bei langen Namen oder diesen selbst noch mehr Platz eingeräumt werden kann.

2.png
2.png (5.47 KiB) Viewed 2379 times


1.png
1.png (5.06 KiB) Viewed 2379 times


Wäre kuhl wenns ginge, 15 Zeichen + Gruppen-Icon sind derzeit Maximum bei uns zB.

Danke also erstmal für die schöne Ergänzung!

VLG,

Jannus
User avatar
BillardDave
5
Hi prima sache mit diesem ding!!

hab ein problem und eine frage

problem: es lädt und lädt aber es kommt leider nix
Frage: kann man das auch ins portal einbauen?
User avatar
Gooof
6
Ins Portal einbauen kann man die Box noch nicht, weil man das Template dort nicht ändern kann.
Wegen dem lädt lädt gucke ich noch nach, ich werde es so ändern, das die Box immer läd, nicht erst wenn die ganze Seite geladen ist. Irgendwas scheint die Ausgabe bei dir zu blockieren, vermutlich ein anderes JavaScript aus einem der Portal Blöcke.
Stony
7
Also ich muss sagen,ich bin vollkommen zufrieden mit der Funktion.Läuft in meinem Board ohne Probleme.
User avatar
BillardDave
8
jetzt geht es, super danke !
User avatar
GoodFather
9
tups wrote:Nun ja, ob du es einbaust oder nicht, liegt ja ganz allein bei dir, es ist ja kein muss!

Deine Aussage ist so auch nicht richtig, dass sich die Box nicht so einstellen läßt, dass sie nur für Registrierte zu sehen ist und wenn dir die Box zu groß ist kannst du sie ja auch ausblenden und bei Bedarf wieder einblenden.

Für Gäste kannst du es nebenbei auch ausblenden, sodass es nur Registrierte sehen können.


LG Peter


Hi Tups, kannst du mir sagen wo genau ich Rechte für die Box einstellen kann ?
Lonnte da beim besten willen nichts finden :(

THX schon mal
User avatar
tups
10
Um die Box für Gäste nicht sichtbar zu haben..
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne index_body.html

such darin
Code: Select all
<!-- INCLUDE index_top.html -->


füge davor in einer neuen Zeile ein
Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->


und danach in einer neuen Zeile
Code: Select all
<!-- ENDIF -->


Damit ist die Box nur für registrierte sichtbar.


LG Peter
User avatar
GoodFather
11
:eyes: Alles klar, da kann ich lange suchen :mrgreen: und ich dacht schon ich bin schon total Image

ok das ganze sieht dann also so aus :


Code: Select all
    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
       <!-- INCLUDE index_top.html -->
    <!-- ENDIF -->


Funktionier bestens :thumbsup:

Image
User avatar
ConnyTheFlyingEagle
12
BillardDave wrote:Hi prima sache mit diesem ding!!

hab ein problem

problem: es lädt und lädt aber es kommt leider nix

ich hab leider das selbe problem
User avatar
Lea
13
Für dich gilt die gleiche Antwort. :denk:
Gooof wrote:... Irgendwas scheint die Ausgabe bei dir zu blockieren, vermutlich ein anderes JavaScript aus einem der Portal Blöcke.
User avatar
ConnyTheFlyingEagle
14
mh hört sich an wie die suche nach ner stecknadel :eek:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

addons für phpbb3

neue post anzeige phpbb

phpbb aktuelles auf einen blick mod

phpbb8-aktuelles auf einen blick

phpbb portal einbauen neue einträge übersicht

phpbb thank post addon

phpbb3-aktuelles auf einen blick

phpbb board3 block einklappen phpbb news mit neuen posts Benutzernamenlänge danke addon für phpbb phpbb neueste postings navigation neue funktionien 2010 auf einen blick phpbb3 - aktuelles auf einen blick phpbb3 thx-addon web.de postanzeige einblendung phpbb funktionen phpbb thx-Addon phpbb board addon phpbb übersicht aktuellstes posting phpbb 3 neue box ins bord iii portal einbauen banner im weiten post in phpbb2 mod thanks for post phpbb index_body.html phpbb addons thank-addon phpbb