Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 508
User avatar


Canonical URLs
stoppen ab sofort doppelten Inhalt in Suchmaschinen
powered by: http://googlewebmastercentral.blogspot. ... nical.html


Wir hoffen damit dann den ein oder anderen Platz in den Top10 der Suchmaschinen Top Keywords aufzusteigen. Mal sehen ob das klappt. ;)


Man kann es nicht direkt merken, aber ab nächstes Jahr sollte sich der erste Effekt zeigen.
Dazu ist jetzt bei doppelten Content dieses blaue "C" im Firefox Browser zu sehen:
Image
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 02.11.2009 16:07


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (4)
User avatar
Gooof
1
Die Anleitung zum einbauen (falls das Template overall_header.html geändert wurde)

Adminbereich -> Styles -> Templates -> overall_header.html
für prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver, zeige weitere
Adminbereich -> Styles -> Templates -> overall_header.html
für subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, xand, zeige weitere

suche dort nach:
Code: Select all
<!-- IF U_CANONICAL --><link rel="canonical" href="{U_CANONICAL}" /><!-- ENDIF --> 


nicht gefunden?
Dann suche folgendes:
Code: Select all
</title> 


füge dann danach folgendes ein:
Code: Select all
<!-- IF U_CANONICAL --><link rel="canonical" href="{U_CANONICAL}" /><!-- ENDIF --> 


speichern und fertig!
User avatar
bozz257
2
hallo

darf ich mal für dumme fragen wozu dies gut ist?

habe zwar nach gegoogelt verstehe es aber nicht!

habe es auch bei mir eingebaut hat sich aber nichts verändert^^ hehe ich weiß ich bin blond^^ verstehe nich wozu dies gut sein soll...

mfg bozz
Stony
3
Ich habe es dann auchmal eingefügt!

Habe F3 benutzt und dann nach </title> gesucht....Der einzigste bereich wäre dann im header bereich,ist das richtig?
Ist es auch richtig,da in der beschreibung von Gooof steht"füge es hinter</title> ein" das ich hinter </title> ENTER drücke und es dann einfüge?Denn so hab ich es gemacht!Image

Besser ich frag nach,denn im header brauch mann ja nur ein zeichen falsch setzen und schon öffnet der IE die seite nicht mehr und Meldet einen fehler auf der seite.Ich habe das jez schon so oft gehabt.Vieleicht ist es ja auch nur bei dem Glacier Template so das es so empfindlich ist.......
Besser auf Nr sicher gehen! :mrgreen: :hut:


Greetz Stony
User avatar
Gooof
4
Das ist eigentlich egal ob in einer neuen Zeile oder in der gleichen. ;)

Zu dem Thema "Canonical URLs" gibt es aber Blog Beiträge bei Google, die das gut erklären.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 doppelter content

canonical funktionalität canonical phpbb2 phpbb canonical urls einbauen phpbb3 canonical href={u_canonical} phpbb3 U_CANONICAL start == 0 <!-- IF U_CANONICAL --><link rel=canonical href={U_CANONICAL} ><!-- ENDIF --> link einbau in adminbereich overall_header.html