Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2234
User avatar


Heute wurde in allen Foren ein Gesamt-Besucherzähler (Counter) eingebaut. Dieser zeigt die echten Besucher an, das heißt z.B. das ein Gast der sich registriert und dann Mitglied wird, nur als 1 Besucher gezählt wird.
Echter Besucher ist jeder, der einmal wärend der "Wer war da" Zurücksetzung kommt, das ist meistens ein intervall von 24 Stunden. Die aktuellen Besucher werden auch noch auf den Counter gerechnet, somit ist dieser immer aktuell.


Eingebunden ist der Counter im Foren-Index unten in der neuen Statistik und in dem Portal Block "Statistik".
Wir haben die Statistik im Index zudem um einige neue Werte verschönert.
index stats.jpg




Alle Templates wurden von uns geändert, wer aber noch keine neue Statistik im Index hat,
hat das Template index_body.html oder block_stats.html geändert,
dann sollten, wenn man die neue Statistik nutzen will, die folgenden Änderungen durchgeführt werden:
(die Änderungen können auch andersrum durchgeführt werden, es ist dann wieder die alte phpBB3 Statistik im Forum)
für subsilver2 Styles:
Adminbereich -> Styles -> Templates -> index_body.html UND block_stats.html
für subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, xand, zeige weitere
suche:
Code: Select all
{TOTAL_POSTS} | {TOTAL_TOPICS} | {TOTAL_USERS} | {NEWEST_USER} 


ersetze das mit:
Code: Select all
{TOTAL_POSTS} | {POSTS_PER_YEAR} | {POSTS_PER_DAY} | {POSTS_PER_TOPIC} | {POSTS_PER_USER}<br />
{
TOTAL_TOPICS} | {TOPICS_PER_YEAR} | {TOPICS_PER_DAY} | {TOPICS_PER_USER}<br />
{
TOTAL_FILES} | {FILES_PER_YEAR} | {FILES_PER_DAY} | {FILES_PER_USER}<br />
{
TOTAL_USERS} | {USERS_PER_YEAR} | {USERS_PER_DAY} | {NEWEST_USER}<br />
{
L_START_DATE} <b>{START_DATE}</b> | {START_COUNTER} 



für prosilver Styles:
Adminbereich -> Styles -> Templates -> index_body.html UND block_stats.html
für prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver, zeige weitere
suche:
Code: Select all
{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER} 


ersetze das mit:
Code: Select all
{TOTAL_POSTS} &bull; {POSTS_PER_YEAR} &bull; {POSTS_PER_DAY} &bull; {POSTS_PER_TOPIC} &bull; {POSTS_PER_USER}<br />
{
TOTAL_TOPICS} &bull; {TOPICS_PER_YEAR} &bull; {TOPICS_PER_DAY} &bull; {TOPICS_PER_USER}<br />
{
TOTAL_FILES} &bull; {FILES_PER_YEAR} &bull; {FILES_PER_DAY} &bull; {FILES_PER_USER}<br />
{
TOTAL_USERS} &bull; {USERS_PER_YEAR} &bull; {USERS_PER_DAY} &bull; {NEWEST_USER}<br />{L_START_DATE} <strong>{START_DATE}</strong> &bull; {START_COUNTER} 
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 30.04.2010 16:57


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (2)
User avatar
Gooof
1
UPDATE: Der Code im ersten Beitrag wurde angepasst, leider wurde das < br > nicht korrekt angezeigt.


Neues zum Besucherzähler:
  • Da der Besucherzähler nun ganz neu ist und viele Foren schon länger laufen, kann man den Zählerstand nun unter "ACP -> Board-Einstellungen -> Counterstand" selbst ändern. Damit man nicht extrem schummeln kann, ist der einzutragende Wert maximal 99.999. Wer hilfe beim Ausrechnen seiner Zahlen braucht, kann eine Anfrage im Small-Talk Forum stellen. ;)
User avatar
Gooof
2
Seit heute ist es auch noch möglich mit einem einfach Klick, die Statistik im Index und zum Teil im Portal auf die einfache alte Version zurückzustellen.
Wir haben die Statistik deswegen als Standard auf die alte Version umgestellt, weil die Pro Version noch nicht in allen Sprachen fehlerfrei angezeigt werden kann.

Zum wieder umstellen auf die Pro Version: ACP -> Allgemein -> Board-Funktionen -> Statistik im Index erweitern -> Ja

Sollte dies nicht direkt funktioniert, hast du vermutlich eins der beiden Templates "index_body.html" oder "block_stats.html" bearbeitet. Dieses kannst du beim Bearbeiten der Datei mit dem Original Vergleichen und so normalisieren ohne das gesamte Template zurücksetzen zu müssen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 besucherzähler

phpbb besucherzähler

phpbb counter

phpbb3 statistik

phpbb3 counter

phpbb statistik

counter für foren phpbb forum statistik phpbb zugriffszähler zurücksetzen phpbb3 statistik erweitern phpbb 3 besucherzähler phpbb statistiken phpbb zugriffszähler phpbb forum besucherzähler counter für forum foren counter besucherzähler in phpbb3 einbauen php bb counter besucherzähler phpbb3 Zähler phpbb3 counter phpbb counter phpbb3 counter fürs forum phpbb3 Besucherzähler phpbb board statistik