Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4557
User avatar


Darstellung der Unterforen verändern

Zu finden unter ACP -> Board-Einstellungen -> Darstellung der Unterforen


Screenshots:
Standard (getrennt durch , )

subforums1.png
subforums1.png (8.3 KiB) Viewed 1958 times

subforums_subs1.png
subforums_subs1.png (8.52 KiB) Viewed 1958 times



In 2 Spalten nebeneinander

subforums2.png
subforums2.png (8.26 KiB) Viewed 1958 times

subforums_subs2.png
subforums_subs2.png (8.68 KiB) Viewed 1958 times



Untereinander

subforums3.png
subforums3.png (9.13 KiB) Viewed 1958 times

subforums_subs3.png
subforums_subs3.png (8.94 KiB) Viewed 1958 times



Sollte die Funktion nicht auf Anhieb funktionieren, wurde vermutlich das Template forumlist_body.html bearbeitet, dieses sollte dann mit dem Original verglichen werden.
Aufgrund dieser Funktion wird im laufe des Tages unser altes Unterforen untereinander Anzeigen Addon {forumrow.SUBFORUMS2} gelöscht.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 22.01.2012 02:02


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (35)
User avatar
lichtbruecke
15
Hallo,

brauche bitte doch Hilfe, und zwar bei

http://www.segensquelle.com / Style: vBoard

Ich hatte mit Hilfe der SuFu die Subforen untereinander angeordnet. Aufgrund der Backup-Meldung habe ich das entsprechende Template wieder in den Ursprungszustand versetzt. Der Update-Hinweis ist zwar weg, aber die Anordnung der Subforen untereinander oder auch 2 Spalten nebeneinander funktioniert nicht. :denk:

Könnt ihr bitte mal drüberschauen?

Liebe Grüsse

lichtbruecke
User avatar
lichtbruecke
16
Hallo Melisande

Ich weiss, die Gesundheitsförderer hab ich gestern gemacht, hat einwandfrei funktioniert.

Ja, hab die Häkchen gesetzt. Weder alle Subforen untereinander noch 2 Spalten funktionieren. Die Segensquelle hat einen anderen Style, keine Ahnung, woran das liegt.

Liebe Grüsse

lichtbruecke
User avatar
Gooof
17
Wenn es nicht funktioniert, musst du das Template mit dem Original vergleichen.
User avatar
lichtbruecke
18
Hallo Gooof,

danke für deine Antwort. Da war nix zum Vergleichen, so wie beim Prosilver Desert, da war einfach nur 1 Template wie vorher auch. Und in diesem Template habe ich den Code "Subforums2" wieder zurückgesetzt auf "Subforums". Wahrscheinlich ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, aber ich weiss nicht, welcher.

Bei mir funktioniert's nicht. :???:

Liebe Grüsse,

lichtbruecke
User avatar
lichtbruecke
19
Hallo Melisande

Nein, so ausführlich ist die Beschreibung beim vBoard nicht, da sieht das so aus:

Code: Select all
<!-- IF forumrow.SUBFORUMS -->
               <p class="forumdesc"><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong>{forumrow.SUBFORUMS}&nbsp;</p>
            <!-- ENDIF -->
            <!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --></div><!-- ENDIF -->


Dann gehts weiter mit:

</td>
<td class="row2" align="center" nowrap="nowrap">
<!-- IF not forumrow.PRIVATE -->
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME -->

usw.

Liebe Grüsse

lichtbruecke
User avatar
Sanna
20
Komisch, bei mir sieht das Template so aus. Solltest du deins doch mal mit dem Original vergleichen.

Image
User avatar
lichtbruecke
21
Hallo,

hab den Fehler gefunden, danke, hat sich erledigt.

Liebe Grüsse

lichtbruecke
User avatar
whabner
22
Hallo Gooof
Sehr gute Funktion! Habs heute eingestellt und funktioniert tadellos!
Ich habe aber gleich noch mal dazu eine frage oder auch Bitte: Ist es möglich, die Anzahl der Beiträge auch noch auf zu dröseln und dann bei den entsprechenden Unterforen an zu zeigen?
User avatar
tups
23
Deine Frage hat aber nichts mehr mit der neuen Funktion zu tun.

Stelle deine Frage in einem neuen Thread und erläutere bitte etwas genauer was du meinst.
User avatar
whabner
24
OK, hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg, aber macht ja nix!
Falls es jemanden interessiert ->> post135417.html#p135417
User avatar
Nagash
25
Hallo. Habe das hier alles verfolgt aber es geht nicht.

Habe AcidTech Blue * aber wie kann ich es nun machen das man die Unterforen wieder sieht. Untereinander. Bitte um Hilfe.
User avatar
tups
26
Du musst es auch nicht nur verfolgen, sondern dementsprechend auch die Änderungen vornehmen.

Gooof wrote:Wenn es nicht funktioniert, musst du das Template mit dem Original vergleichen.
User avatar
Nagash
27
Hallo. Sorry wenn ich nerv. Aber versteh mich nicht falsch. Aber ich weiß nicht was ich ändern muss. Habe schon mal mein Forum gekrascht. Bitte helft mir mal. Blicke da nicht so durch.
User avatar
tups
28
Da gibt es jetzt ein Problem, wir können dir nur sagen wo du was machen musst, ausführen musst du die Arbeiten schon selber.

Wenn du dir nicht sicher bist was du machen musst, dann ist es das einfachste und sicherste wenn du deinen Style normalisierst.
Allerdings sind dann sämtliche Änderungen, die du vorgenommen hast, auch weg.

Wo genau liegt denn dein Problem?
Du musst doch bei dem Template nur auf "Datei mit dem Original vergleichen" gehen.

Links siehst du dein aktuelles Template, welches du gerade nutzt.
Rechts ist das originale Template.

Jetzt musst du alles das was du behalten willst von links nach rechts kopieren. Hast du das dann alles gemacht, dann klickst du unten auf der Seite auf "Änderungen speichern"
Du hast auch die Möglichkeit nur dieses eine Template zu normalisieren, dazu öffnest du das entsprechende Template, klickst auf den Link "Datei mit dem Original vergleichen", jetzt scrolle sofort nach unten, ohne irgendetwas zu machen, und klicke dann auf "Änderungen speichern"

Damit hast du jetzt diese eine Template in den original Zustand versetzt. Aber auch hier ist zu beachten das sämtliche Änderungen die in diesem Template gemacht wurden, weg sind.
User avatar
Nagash
29
Danke für deine Antwort. Aber so wie ich das verstanden habe gehen alle Änderungen verloren die ich mal gemacht habe oder lässt sich das umgehen.

Was ich nicht verstehe ist vergleichen mit dem Original. Und von links nach rechts kopieren. Hmm wo bitte ist das.

Befinde mich im ACP - Style - Template ändern. Bin ich da richtig. Und dann.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 unterforen untereinander anzeigen

brauche phpbb3 forumlist_body.html original phpbb3 unterforen untereinander schreieohneworte phpbb3 acp darstellung phpbb3 darstellung unterforen phpbb3 prosilver forumrow.subforums phpbb3 forum darstellung der unterforen phpbb in kategorie unter-unterforen phpbb3 unterforen-anzeigen-funktion wie erstelle ich ein unterforum in phpbb darstellung phpbb bitte das forumlist_body.html template vergleichen! meldung phpbb styles unterforen phpbb alle unterforen untereinander anzeigen