Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 6567
User avatar


Download Mod
Wir haben soeben das Download Mod in alle Foren installiert! ;)

Mit dem Download Mod lassen sich bequem Dateien in Kategorien verwalten. Für die Datei Beschreibungen gibt es einen BBCode Editor, mit dem sich ganz leicht die Datei-Texte schreiben lassen.
Zusätzlich kann man im ACP neue Downloads mit einem Klick im Forum ankündigen lassen. Das System erstellt dann einen Beitrag mit Informationen zu der Datei und einem Link zur Kategorie. Änderungen an Dateien kann man ebenfalls neu ankündigen lassen.

Uploads / Dateien hochladen
Dateien hochladen und ändern kann man nur im ACP. Es wird keine Möglichkeit geben, dass User selbst Dateien hochladen können.
Im ACP kann nur der Downloads verwalten, der auch die Benutzer verwalten darf.
Bei jeder Datei kann ausgewählt werden, ob diese über den Foren Webspace hochgeladen werden soll oder lieber über einen externen Hoster verlinkt werden soll, wie zum Beispiel megaupload.com. Wir haben zudem eine Kategorie und eine Datei vorinstalliert, damit das Erstellen der ersten Datei nicht so schwer wird. :mrgreen:
Die Verwaltung findet ihr im Adminbereich -> Mods -> Downloads.

Befugnisse / wer darf runterladen
Runterladen kann jeder, der in einer bestimmten Gruppe ist. Diese Gruppe kann man bei den "Kategorien bearbeiten" wählen.
- wählt man z.B. die Gruppe Gäste, so darf jeder Gast und jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe Registrierte Benutzer, so darf jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe eigene Gruppe: xy, so darf nur ein Mitglied aus der Gruppe xy Dateien in der Kategorie runterladen.
Die Befugnisse folgen in den nächsten Tagen, derzeit kann noch jeder alles runterladen!

Download
Den Download-Link findet man nur in der Datei Download Ansicht. Der Link ist geschützt und verfällt nach einiger Zeit, daher niemals den direkt Link zum Download weitergeben.

Style
Das ganze Download Mod hat ein ähnliches Design wie das Arcade Mod. Wie es gewünscht war in dem Wunschthread phpbb-user-wunsche/download-mod-t19871.html. Das Template des Mods kann vorerst nicht verändert werden!
Für den Link zum Download Mod muss man an die Foren-URL einfach noch "dl/" anhängen. Den Link kann man dann noch in den Portal Block Navigation eingefügen und im overall_header.html sollte der Link schon vorhanden sein, wenn man das Template nicht bearbeitet hat. Hat man das Template overall_header.html bearbeitet, muss man den Link dazu manuell einfügen. Dafür haben wir hier ein extra Thema gemacht, in dem ihr die richtige Stelle in eurem Style erfahren könnt: phpbb-styles-css-templates/download-mod-link-template-t20018.html


Demo
Download Mod - http://www.phpbb9.de/dl/

Nun viel Spaß damit! :blume:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.10.2009 02:31


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (78)
User avatar
points4all2
15
tja, dann scheinst doch irgendwo zuviel platz verbraucht zu haben
User avatar
CryingSoul
16
mal eine Frage...bei vielen anbietern steht ja bei der Installation das vertrieb des programms verboten wäre...dürfen das nun nur bestimmte Programme sein die dort raufgeladen werden dürfen? oder wie genau verhält sich das jetzt...darf ich jedes programm dort eintragen?
User avatar
Lea
17
Die Downloadfunktion unterliegt, wie alle anderen im Internet, den allgemeinen Richtlinien, auch wenn es nicht extra dabei steht.
Als Beispiel ist extra der Beispieldownload eingefügt, wo alle notwendigen Angaben eingetragen sind.
User avatar
Gooof
18
Seit heute funktionieren auch die Berechtigungen für die Anzeige der Kategorien.

Man kann den Zugang nun entweder
- für alle erlauben (Gäste)
- nur für angemeldete User (Registrierte User)
- oder nur für eine bestimmte Gruppe (selbst erstellte wählen)
User avatar
MoonCat
19
Ich habe zu den Gruppen eine Frage:

wenn ich eine Gruppe auswähle (habe eine Gruppe direkt nur für den Download-Bereich gemacht), wird mir beim Anklicken einer Kategorie angezeigt "Diese Kategorie ist nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar."

Wähle ich aber dennoch die Gruppe Registrierte User aus, klappt es mit dem Anklicken der Kategorien und ich kann problemlos was Downloaden.

Habe ich noch irgendeine andere Einstellung übersehen?
User avatar
Gooof
20
Damit die Meldung "Diese Kategorie ist nur für eine bestimmte Gruppe sichtbar." nicht mehr erscheint,
müsstest Du in der Gruppe sein und diese als Hauptgruppe haben.
Ist man nur in der Gruppe (die aber keine Hauptgruppe ist) geht es glaube ich nicht.
User avatar
MoonCat
21
aaahh, ja das kann hinkommen.

Ok, dann bleibt es erstmal bei den registrierten Userleins, weil sonst muss ich erstmal alle Berechtigungen ummodeln und da bin i heut zu faul zu kurz vorm Urlaub ^^
User avatar
BillardDave
22
moin team,

ich habs noch nicht ausprobiert aber bevor ich mir die arbeit mache, stelle ich doch lieber die frage schneller...

limit sind 6 downloads,
gehen denn mehr downloads bei externen webspace-link?

und wenn nein, ich muss doch sicher dann hier noch webspace dazukaufen...?! also nur downloadlimit freischalten und unendlich viele GB´s hochladen oder die GB´s noch freischalten?

danke für die kommende antwort.
User avatar
Gooof
23
Das Limit mit den 6 Downloads, kann man mit der Erweiterung "Download-Mod" abschalten.
Webspace/Speicherplatz ist dann nur der Speicher der auch auf dem Server verbraucht wird, an Dateien/Bildern.

Bei externen Links wird natürlich nichts abgezogen.
User avatar
MoonCat
24
Sodele, bin nochmal hier wegen dieser Berechtigungssache ^^

Ich hatte eine eigene Gruppe erstellt, alle User, die sozusagen diese Gruppe als Hauptgruppe haben, müsste in den Download-Bereich kommen.
Da ich als Admin aber natürlich eine andere Gruppe als Hauptgruppe habe, kam ich dennoch nicht in den Download-Bereich.
Stelle ich bei den Kategorien aber ein, dass die Gruppe "Registrierte User" in den Downloadbereich darf, klappt es komischerweise, dabei habe ich dies ja auch nicht als meine Hauptgruppe... :???:
User avatar
Gooof
25
Die "Registrierte Benutzer" und "Gäste" Gruppe sind dort globale Einstellungen:

- Download für alle erlauben (Gäste)
- Download nur für eingeloggte User (Registrierte Benutzer)
- Download nur für eine bestimmte Gruppe (selbst erstellte wählen)


Es wird noch etwas dauern, aber bald wird man auch mehrere Gruppen für eine Kategorie auswählen.
User avatar
Toffel
26
Gibt es genau diesen Mod auch seperat zum Download?
User avatar
MoonCat
27
Nein.
Wir sind ein Supportforum für alle Foren in Gooof Angebot und wäre dieses MOD hier frei zum Download, würde es sich ja jeder für sein eigens gehostetes Forum mitnehmen ;)
User avatar
gametipps
28
warum können mitglieder keine datein hochladen? also ich würde mich sehr freuen wenn die mitglieder auch dateien hochladen dürfen.
User avatar
Lea
29
Lese den ersten Beitrag, dann weißt du, dass es diese Funktion nicht geben wird.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 download mod

phpbb download mod

phpbb8 download

phpbb3 mods download

download mod phpbb3 phpbb mods download phpbb3 mod installieren phpbb3 donload mod phpbb8 downloads download phpbb9 phpBB download funktion phpbb download mod einbinden phpbb3 download php3 download mod phpbb mods deutsch download mod for phpbb3 arcade mod php3 phpbb3 mods deutsch phpbb3 forum mit portal download phpbb3 mods installieren phpbb download seite phpbb3 portal mod download phpbb3 eigene seiten mod phpbb3 mod herunterlanden und installieren phpbb3 forum download mod