Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 6559
User avatar


Download Mod
Wir haben soeben das Download Mod in alle Foren installiert! ;)

Mit dem Download Mod lassen sich bequem Dateien in Kategorien verwalten. Für die Datei Beschreibungen gibt es einen BBCode Editor, mit dem sich ganz leicht die Datei-Texte schreiben lassen.
Zusätzlich kann man im ACP neue Downloads mit einem Klick im Forum ankündigen lassen. Das System erstellt dann einen Beitrag mit Informationen zu der Datei und einem Link zur Kategorie. Änderungen an Dateien kann man ebenfalls neu ankündigen lassen.

Uploads / Dateien hochladen
Dateien hochladen und ändern kann man nur im ACP. Es wird keine Möglichkeit geben, dass User selbst Dateien hochladen können.
Im ACP kann nur der Downloads verwalten, der auch die Benutzer verwalten darf.
Bei jeder Datei kann ausgewählt werden, ob diese über den Foren Webspace hochgeladen werden soll oder lieber über einen externen Hoster verlinkt werden soll, wie zum Beispiel megaupload.com. Wir haben zudem eine Kategorie und eine Datei vorinstalliert, damit das Erstellen der ersten Datei nicht so schwer wird. :mrgreen:
Die Verwaltung findet ihr im Adminbereich -> Mods -> Downloads.

Befugnisse / wer darf runterladen
Runterladen kann jeder, der in einer bestimmten Gruppe ist. Diese Gruppe kann man bei den "Kategorien bearbeiten" wählen.
- wählt man z.B. die Gruppe Gäste, so darf jeder Gast und jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe Registrierte Benutzer, so darf jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe eigene Gruppe: xy, so darf nur ein Mitglied aus der Gruppe xy Dateien in der Kategorie runterladen.
Die Befugnisse folgen in den nächsten Tagen, derzeit kann noch jeder alles runterladen!

Download
Den Download-Link findet man nur in der Datei Download Ansicht. Der Link ist geschützt und verfällt nach einiger Zeit, daher niemals den direkt Link zum Download weitergeben.

Style
Das ganze Download Mod hat ein ähnliches Design wie das Arcade Mod. Wie es gewünscht war in dem Wunschthread phpbb-user-wunsche/download-mod-t19871.html. Das Template des Mods kann vorerst nicht verändert werden!
Für den Link zum Download Mod muss man an die Foren-URL einfach noch "dl/" anhängen. Den Link kann man dann noch in den Portal Block Navigation eingefügen und im overall_header.html sollte der Link schon vorhanden sein, wenn man das Template nicht bearbeitet hat. Hat man das Template overall_header.html bearbeitet, muss man den Link dazu manuell einfügen. Dafür haben wir hier ein extra Thema gemacht, in dem ihr die richtige Stelle in eurem Style erfahren könnt: phpbb-styles-css-templates/download-mod-link-template-t20018.html


Demo
Download Mod - http://www.phpbb9.de/dl/

Nun viel Spaß damit! :blume:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.10.2009 02:31


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (78)
User avatar
gametipps
30
habe ich bei mir wird bestimmt niemand was illegales hochladen es ist bei mir in den forenregeln auch drinne das es verboten ist.
User avatar
Lea
31
... und wenn es zehnmal in deinen Regeln steht: Der Upload ist nur im ACP-Bereich möglich.

Mach deine User alle zu Admins, und sie können es dann!
User avatar
gametipps
32
ich möchte nicht meine users zu admins machen ich habe ausserdem einen admin mehr brauche nicht.
User avatar
Lea
33
Dann akzeptiere es, dass es nur im Adminbereich den Uploadbereich gibt und deine User NICHTS hochladen können.
User avatar
schranzi
34
ich hab das problem, dass ich rein gar nichts hochladen kann. egal was für eine dateiendung es ist, er meckert immer rum. ich hab versucht xsl, xml, php und exe dateien hochzuladen, geht alles nicht. kann man in dieser forensoftware überhaupt andere mod installieren? wenn ja wie lade ich die dinger hoch?
User avatar
Lea
35
schranzi wrote: ... kann man in dieser forensoftware überhaupt andere mod installieren? ...


Wenn du die phpbb3-Forensoftware auf deinem eigenen Webspace hostest, kannst du jedes Mod, was du möchtest, installieren.

Wenn du dein komplett eingerichtetes Forum bei einem kostenlosen Forenanbieter, wie z.B. bei uns wählst, kannst du keine eigenen Mods hochladen.

Der Download-Mod ist dafür da, dass du frei verfügbare, nützliche/interessante Tools/Programme aus dem Internet hochlädts und somit deinen Usern anbietest.
User avatar
schranzi
36
ach so, das ist natürlich sehr schade...

kann man denn smilies hochladen? oder neue Ränge? was kann man denn überhaupt hochladen?
User avatar
tups
37
schranzi wrote:kann man denn smilies hochladen? oder neue Ränge? was kann man denn überhaupt hochladen?


Ja, das kann man,
ACP--->Upload

dort kannst du auf der linken Seite auswählen was du hochladen möchtest, und rechts, mit Bilder Upload, lädst du dann die Bilder hoch.
Aufzeichnen.JPG




LG Peter
User avatar
schranzi
38
ok, danke^^ wo bekommt man sowas kostenlos? kann man mit eurer forensoftware auch ein eigenes forum hosten? mit eigenem server versteht sich^^
User avatar
Lea
39
Das hat jetzt aber nichts mehr mit dem Thema Downlod-Mod zu tun. ;)

Aber gut, ich antworte dir auch hier. Die Frage nach den Smilies hatte ich hier schon mal beantwortet und unsere Forensoftware gibt es hier
User avatar
schranzi
40
ok danke^^ sry für das offtopic zeug^^
User avatar
Holosericea
41
Schranzi, wenn deine User etwas zum hochladen haben, bitte sie doch dir die Datei zu schicken, bzw auf einen kostenlosen Uploader für kurze Zeit zu hosten, du kannst die Dateien dann hochladen. Dies ist zwar etwas umständlich, da User aber nicht hochladen dürfen, eventuell die einzige Möglichkeit dies zu umgehen.
User avatar
schranzi
42
ja so werde ich es wohl machen^^
User avatar
Soulburn
43
hi,

1. Ich habe irgendwie das Problem das ich keine exe Dateien hochladen kann.
Die Endung habe ich in der Liste hinzugefügt damit es erlaubt ist.

2. Wenn ich versuche eine gepackte Datei hinzuzufügen und es
fertig ist mit dem upload kommt die Meldung:
nothing to add :(

Hoffe mir kann geholfen werden...
User avatar
Lea
44
Exe-Dateien musst du vorher packen, soweit ich weiß.

Wieviel Dateien hast du schon hochgeladen? 6 Downloads sind frei - die anderen 2.994 kannst als Premiumversion bei in deinem Managementbereich bestellen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 download mod

phpbb download mod

phpbb8 download

phpbb3 mods download

download mod phpbb3 phpbb mods download phpbb3 mod installieren phpbb3 donload mod phpbb8 downloads download phpbb9 phpBB download funktion phpbb download mod einbinden phpbb3 download php3 download mod phpbb mods deutsch download mod for phpbb3 arcade mod php3 phpbb3 mods deutsch phpbb3 forum mit portal download phpbb3 mods installieren phpbb download seite phpbb3 portal mod download phpbb3 eigene seiten mod phpbb3 mod herunterlanden und installieren phpbb3 forum download mod