Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 6565

Download Mod
Wir haben soeben das Download Mod in alle Foren installiert! ;)

Mit dem Download Mod lassen sich bequem Dateien in Kategorien verwalten. Für die Datei Beschreibungen gibt es einen BBCode Editor, mit dem sich ganz leicht die Datei-Texte schreiben lassen.
Zusätzlich kann man im ACP neue Downloads mit einem Klick im Forum ankündigen lassen. Das System erstellt dann einen Beitrag mit Informationen zu der Datei und einem Link zur Kategorie. Änderungen an Dateien kann man ebenfalls neu ankündigen lassen.

Uploads / Dateien hochladen
Dateien hochladen und ändern kann man nur im ACP. Es wird keine Möglichkeit geben, dass User selbst Dateien hochladen können.
Im ACP kann nur der Downloads verwalten, der auch die Benutzer verwalten darf.
Bei jeder Datei kann ausgewählt werden, ob diese über den Foren Webspace hochgeladen werden soll oder lieber über einen externen Hoster verlinkt werden soll, wie zum Beispiel megaupload.com. Wir haben zudem eine Kategorie und eine Datei vorinstalliert, damit das Erstellen der ersten Datei nicht so schwer wird. :mrgreen:
Die Verwaltung findet ihr im Adminbereich -> Mods -> Downloads.

Befugnisse / wer darf runterladen
Runterladen kann jeder, der in einer bestimmten Gruppe ist. Diese Gruppe kann man bei den "Kategorien bearbeiten" wählen.
- wählt man z.B. die Gruppe Gäste, so darf jeder Gast und jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe Registrierte Benutzer, so darf jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe eigene Gruppe: xy, so darf nur ein Mitglied aus der Gruppe xy Dateien in der Kategorie runterladen.
Die Befugnisse folgen in den nächsten Tagen, derzeit kann noch jeder alles runterladen!

Download
Den Download-Link findet man nur in der Datei Download Ansicht. Der Link ist geschützt und verfällt nach einiger Zeit, daher niemals den direkt Link zum Download weitergeben.

Style
Das ganze Download Mod hat ein ähnliches Design wie das Arcade Mod. Wie es gewünscht war in dem Wunschthread phpbb-user-wunsche/download-mod-t19871.html. Das Template des Mods kann vorerst nicht verändert werden!
Für den Link zum Download Mod muss man an die Foren-URL einfach noch "dl/" anhängen. Den Link kann man dann noch in den Portal Block Navigation eingefügen und im overall_header.html sollte der Link schon vorhanden sein, wenn man das Template nicht bearbeitet hat. Hat man das Template overall_header.html bearbeitet, muss man den Link dazu manuell einfügen. Dafür haben wir hier ein extra Thema gemacht, in dem ihr die richtige Stelle in eurem Style erfahren könnt: phpbb-styles-css-templates/download-mod-link-template-t20018.html

Demo
Download Mod - http://www.phpbb9.de/dl/

Nun viel Spaß damit! :blume:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.10.2009 02:31

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (78)
Lea
60
Soweit ich weiß, sind "exe"-Dateien gesperrt.
Bearbeite sie vorher mit einem Packer und es müsste gleich funktionieren. :denk:
GoodFather
61
Lea wrote:Soweit ich weiß, sind "exe"-Dateien gesperrt.
Bearbeite sie vorher mit einem Packer und es müsste gleich funktionieren. :denk:

Also bei mit gehen auch .exe Dateien.
Weis aber jetzt nicht ob ich die explizit erlaubt habe.
[Markus]
62
hallo

ich ahbe eine frage

kann man das jetzt schon einstellen mit den berechtigungen wer was downloaden darf?

mfg [Markus]
Loki_GER
63
Steht auf Seite 2 ;)

Gooof wrote:Seit heute funktionieren auch die Berechtigungen für die Anzeige der Kategorien.

Man kann den Zugang nun entweder
- für alle erlauben (Gäste)
- nur für angemeldete User (Registrierte User)
- oder nur für eine bestimmte Gruppe (selbst erstellte wählen)

Loki
[Markus]
64
und wie geht das?

hat sich erledigt
Soulburn
65
Gooof wrote:Die "Registrierte Benutzer" und "Gäste" Gruppe sind dort globale Einstellungen:

- Download für alle erlauben (Gäste)
- Download nur für eingeloggte User (Registrierte Benutzer)
- Download nur für eine bestimmte Gruppe (selbst erstellte wählen)

Es wird noch etwas dauern, aber bald wird man auch mehrere Gruppen für eine Kategorie auswählen.

Hi,

Wie lange ist etwas ?
Wäre schön wenn der "Fehler" endlich mal behoben wäre.
Habe eben eine "Gruppe" dafür erstellt aber funktioniert immer noch nicht.

-> Siehte 2. Seite des Threads
Gooof
66
Der User muss die Gruppe als Hauptgruppe eingestellt haben, dann sollte es auch bei dir funktionieren.
Soulburn
67
Gooof wrote:Der User muss die Gruppe als Hauptgruppe eingestellt haben, dann sollte es auch bei dir funktionieren.

MoonCat wrote:Sodele, bin nochmal hier wegen dieser Berechtigungssache ^^

Ich hatte eine eigene Gruppe erstellt, alle User, die sozusagen diese Gruppe als Hauptgruppe haben, müsste in den Download-Bereich kommen.
Da ich als Admin aber natürlich eine andere Gruppe als Hauptgruppe habe, kam ich dennoch nicht in den Download-Bereich.
Stelle ich bei den Kategorien aber ein, dass die Gruppe "Registrierte User" in den Downloadbereich darf, klappt es komischerweise, dabei habe ich dies ja auch nicht als meine Hauptgruppe...

Diesen Fehler meinte ich ...
Gooof
68
Nun sollte es auch gehen, wenn die Gruppe nicht die Hauptgruppe des Users ist. ;)
Soulburn
69
Yuhuu es funktioniert, danke :)
Timewarp
70
Hi, wollte mal fragen ob ich hier jede freeware Hochladen darf und zum Download anbieten darf? z.B. den neuen ZoneAlarm2010, darf ich da die free Version mir runterladen undhier als Download wieder hoch laden und im Forum anbieten?

Danke für eure Antworten :D
sventibold
71
Ich würde einfach mal sagen dass es jeweils beim Programm in den Bestimmungen dabei steht, ggf. würde ich mal beim Entwickler nachfragen.

Es gibt bestimmt freeware wo der Entwickler möchte dass man es von Seiner Seite lädt o.ä. Von daher denke ich nicht das ein "Ja, darfst du" für alle Programme gilt.
Bei den meisten Sachen wird es aber erlaubt sein.

lg
Sven
Timewarp
72
Danke für die schnelle Antwort, werde mich dann mal beim Entwickler erkundigen
Sash
73
Hallo wenn ich http://bundesligaforum.userboard.org/dl/ aufrufe kommt folgenes

Download Mod has been disabled.

woran kann das liegen?
Gooof
74
Die Meldung kommt, wenn du das Mod im ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen deaktiviert hast. Einfach wieder aktivieren.