Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 6562
User avatar


Download Mod
Wir haben soeben das Download Mod in alle Foren installiert! ;)

Mit dem Download Mod lassen sich bequem Dateien in Kategorien verwalten. Für die Datei Beschreibungen gibt es einen BBCode Editor, mit dem sich ganz leicht die Datei-Texte schreiben lassen.
Zusätzlich kann man im ACP neue Downloads mit einem Klick im Forum ankündigen lassen. Das System erstellt dann einen Beitrag mit Informationen zu der Datei und einem Link zur Kategorie. Änderungen an Dateien kann man ebenfalls neu ankündigen lassen.

Uploads / Dateien hochladen
Dateien hochladen und ändern kann man nur im ACP. Es wird keine Möglichkeit geben, dass User selbst Dateien hochladen können.
Im ACP kann nur der Downloads verwalten, der auch die Benutzer verwalten darf.
Bei jeder Datei kann ausgewählt werden, ob diese über den Foren Webspace hochgeladen werden soll oder lieber über einen externen Hoster verlinkt werden soll, wie zum Beispiel megaupload.com. Wir haben zudem eine Kategorie und eine Datei vorinstalliert, damit das Erstellen der ersten Datei nicht so schwer wird. :mrgreen:
Die Verwaltung findet ihr im Adminbereich -> Mods -> Downloads.

Befugnisse / wer darf runterladen
Runterladen kann jeder, der in einer bestimmten Gruppe ist. Diese Gruppe kann man bei den "Kategorien bearbeiten" wählen.
- wählt man z.B. die Gruppe Gäste, so darf jeder Gast und jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe Registrierte Benutzer, so darf jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe eigene Gruppe: xy, so darf nur ein Mitglied aus der Gruppe xy Dateien in der Kategorie runterladen.
Die Befugnisse folgen in den nächsten Tagen, derzeit kann noch jeder alles runterladen!

Download
Den Download-Link findet man nur in der Datei Download Ansicht. Der Link ist geschützt und verfällt nach einiger Zeit, daher niemals den direkt Link zum Download weitergeben.

Style
Das ganze Download Mod hat ein ähnliches Design wie das Arcade Mod. Wie es gewünscht war in dem Wunschthread phpbb-user-wunsche/download-mod-t19871.html. Das Template des Mods kann vorerst nicht verändert werden!
Für den Link zum Download Mod muss man an die Foren-URL einfach noch "dl/" anhängen. Den Link kann man dann noch in den Portal Block Navigation eingefügen und im overall_header.html sollte der Link schon vorhanden sein, wenn man das Template nicht bearbeitet hat. Hat man das Template overall_header.html bearbeitet, muss man den Link dazu manuell einfügen. Dafür haben wir hier ein extra Thema gemacht, in dem ihr die richtige Stelle in eurem Style erfahren könnt: phpbb-styles-css-templates/download-mod-link-template-t20018.html


Demo
Download Mod - http://www.phpbb9.de/dl/

Nun viel Spaß damit! :blume:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.10.2009 02:31


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (78)
User avatar
Sash
75
ah super vielen dank :D
Stony
76
Borrrr sy aber kann man das nicht ändern das dieses "Neu" zeichen Image bei jedem neuen Beitrag unter "Neue Funktion" im ACP in der übersicht angezeigt wird..... Es nervt tierisch weil jedesmal denk ich hier gibts was neues ....ich weis euch störtz nich weil dadurch kommen besucher aber..........................mich nervt es und vieleicht den ein oder anderen Admin ausser mir auch noch :emot-shakehead: :pardon:
User avatar
sliveralien
77
Ich muss unserem Stony leider zum 2. mal hintereinander Recht geben, langsam nervt es tierisch ab.
Man schaut instinktiv im APC unter Neuerungen und Meldungen und sieht *hoppla* neue Funktion einloggen per google da warten wir schon die ganze Zeit drauf, mal sehen ob wir da im Template was einfügen oder verändern müssen, aber was erwartet einem da (?) ein spammiges *push* und "ist es endlich fertig?"

Genau so hier wieder, ein völlig Sinnentleerter Spam Einzeiler und man denkt im eigenen APC Beriech des Forums hoppla was wichtiges...dann schaut man rein und was ist natürlich ein "super vielen dank" -_-

Es tut mir leid, da sollte man wirklich was dagegen tun. Sperrt es, löscht es aber macht was, damit keiner unfreiwillig ins Support reinschneit und sich unnütz Ab-ärgert.

Irgendwann ignoriert man das und verschläft die supertollen Ankündigungen :hut:
User avatar
Lea
78
Keine Fragestellungen und Diskussionen im [Neue Funktionen]-Bereich!

Ich hatte schon die Fragen abgetrennt!

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 download mod

phpbb download mod

phpbb8 download

phpbb3 mods download

download mod phpbb3 phpbb mods download phpbb3 mod installieren phpbb3 donload mod phpbb8 downloads download phpbb9 phpBB download funktion phpbb download mod einbinden phpbb3 download php3 download mod phpbb mods deutsch download mod for phpbb3 arcade mod php3 phpbb3 mods deutsch phpbb3 forum mit portal download phpbb3 mods installieren phpbb download seite phpbb3 portal mod download phpbb3 eigene seiten mod phpbb3 mod herunterlanden und installieren phpbb3 forum download mod
cron