Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 6566

Download Mod
Wir haben soeben das Download Mod in alle Foren installiert! ;)

Mit dem Download Mod lassen sich bequem Dateien in Kategorien verwalten. Für die Datei Beschreibungen gibt es einen BBCode Editor, mit dem sich ganz leicht die Datei-Texte schreiben lassen.
Zusätzlich kann man im ACP neue Downloads mit einem Klick im Forum ankündigen lassen. Das System erstellt dann einen Beitrag mit Informationen zu der Datei und einem Link zur Kategorie. Änderungen an Dateien kann man ebenfalls neu ankündigen lassen.

Uploads / Dateien hochladen
Dateien hochladen und ändern kann man nur im ACP. Es wird keine Möglichkeit geben, dass User selbst Dateien hochladen können.
Im ACP kann nur der Downloads verwalten, der auch die Benutzer verwalten darf.
Bei jeder Datei kann ausgewählt werden, ob diese über den Foren Webspace hochgeladen werden soll oder lieber über einen externen Hoster verlinkt werden soll, wie zum Beispiel megaupload.com. Wir haben zudem eine Kategorie und eine Datei vorinstalliert, damit das Erstellen der ersten Datei nicht so schwer wird. :mrgreen:
Die Verwaltung findet ihr im Adminbereich -> Mods -> Downloads.

Befugnisse / wer darf runterladen
Runterladen kann jeder, der in einer bestimmten Gruppe ist. Diese Gruppe kann man bei den "Kategorien bearbeiten" wählen.
- wählt man z.B. die Gruppe Gäste, so darf jeder Gast und jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe Registrierte Benutzer, so darf jedes Mitglied Dateien in der Kategorie runterladen.
- wählt man z.B. die Gruppe eigene Gruppe: xy, so darf nur ein Mitglied aus der Gruppe xy Dateien in der Kategorie runterladen.
Die Befugnisse folgen in den nächsten Tagen, derzeit kann noch jeder alles runterladen!

Download
Den Download-Link findet man nur in der Datei Download Ansicht. Der Link ist geschützt und verfällt nach einiger Zeit, daher niemals den direkt Link zum Download weitergeben.

Style
Das ganze Download Mod hat ein ähnliches Design wie das Arcade Mod. Wie es gewünscht war in dem Wunschthread phpbb-user-wunsche/download-mod-t19871.html. Das Template des Mods kann vorerst nicht verändert werden!
Für den Link zum Download Mod muss man an die Foren-URL einfach noch "dl/" anhängen. Den Link kann man dann noch in den Portal Block Navigation eingefügen und im overall_header.html sollte der Link schon vorhanden sein, wenn man das Template nicht bearbeitet hat. Hat man das Template overall_header.html bearbeitet, muss man den Link dazu manuell einfügen. Dafür haben wir hier ein extra Thema gemacht, in dem ihr die richtige Stelle in eurem Style erfahren könnt: phpbb-styles-css-templates/download-mod-link-template-t20018.html

Demo
Download Mod - http://www.phpbb9.de/dl/

Nun viel Spaß damit! :blume:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 04.10.2009 02:31

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (78)
points4all2
1
Funzt 1A und ich bin schon dabei endlich alle meine PDF-Reiseführer vernünftig und ordentlich unterzubringen: http://www.trivagofun.de/dl/ .

Image

Danke Gooof! :blume: Die Premiumversion werde ich def. bestellen. Klasse.
tups
2
Super,
danke Gooof, das ging ja schneller als erwartet.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Peter
Eugent
3
Das ist ja geil Gooof! DANKE! :thumbsup:

Ist es irgendwie möglich Unterkategorien anzulegen? Ich finde das sehr hilfreich für eine übersichtliche Struktur. :denk:
Marcutio
4
Ich bin auch extrem überrascht. Boah, cool. Was ihr alles so im Hintergrund auf die Beine stellt für uns.

Ganz toll!

Vielen Dank :thumbsup:
MoonCat
5
Geile Sache! Habe meine 6 Download-Kapazitäten ausgereizt und schon brav das Geld überwiesen :D
Gooof
6
:thumbsup:

points4all2 wrote:Funzt 1A und ich bin schon dabei endlich alle meine PDF-Reiseführer vernünftig und ordentlich unterzubringen: http://www.trivagofun.de/dl/ .
Image
Danke Gooof! :blume: Die Premiumversion werde ich def. bestellen. Klasse.

Leider war da noch ein kleiner Fehler im Webspace Upload, dadurch steht da jetzt bei dir 1966,52 MB. Sollte aber, wenn du die Datei bearbeitest, wieder richtig sein.
tups
7
:eyes: Nachdem ich festgestellt habe, dass ich in kurzer Zeit schon mehr als die 6 Downloads verbrauchen würde, hab ich auch schon das Geld überwiesen.

Sogar ohne Mecker von meinem Frauchen. :lol:

LG Peter
points4all2
8
Gooof wrote:
Leider war da noch ein kleiner Fehler im Webspace Upload, dadurch steht da jetzt bei dir 1966,52 MB. Sollte aber, wenn du die Datei bearbeitest, wieder richtig sein.

Hatte ich noch gar nicht gesehen. :cool:

Aber jetzt stimmt es ja wieder:

Image
tups
9
Ist ja super, dat ging ja rasend schnell mit dem Freischalten.

Danke! :thumbsup:

LG Peter
Landwolf
10
jo ihr erfüllt die wünsche echt schnell abe rmit der id wie geht das mit das mans in der foren übersicht sieht?

! "Lea":
Frage hat nichts mit diesem Thema zu tun.
idolrock
11
Hallo zusamen.
Ich wollte gerade einen externen Download erstellen, das ging nur leider nicht,
also die Quelle wäre extern da ich den Server nicht so belasten möchte.

ich bekam folgende nachricht beim versuch einen Download mit externer Quelle zu erstelle:

Datei Kontingent überschritten
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Bitte erweitere dein Speicherplatz im Management Bereich von phpbb8.de.

Danke für die Hilfe
points4all2
12
6 downloads sind frei - die anderen 2.994 kannst als premium version bei in deinem management bereich bestellen.
idolrock
13
Ich habe gerade mal einen drin. :-(

danke für die Info
Lea
14
... oder du hast deine 50MB ausgeschöpft ...
ob nun extern oder nicht verlinkt.