Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 2
Views: 1366

Seit heute ist es auch noch Möglich, den Eröffnungsbeitrag auch auf den Folgeseiten eines Themas anzuzeigen.
Diese Funktion kann für jedes Forum einzeln aktiviert werden.

Zu finden ist diese Funktion unter:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Forum bearbeiten -> Eröffnungsbeitrag auch auf den Folgeseiten anzeigen: Ja | Nein

Damit der User erkennt, was dort los ist, also das der 1. Beitrag des Themas ganz oben ist, gibt es eine Abgrenzung zwischen dem Eröffnungsbeitrag und den Antworten. Diese Abgrenzung sieht ungefähr so aus:
Image
und ist nur vorhanden, wenn die Funktion im Forum aktiviert ist.

Diese Zeile ist im viewtopic_body.html Template beginnend mit diesem Code zu finden und kann so bearbeitet werden: (bearbeitete Templates bitte vergleichen)
Code: Select all
<!-- IF S_FIRSTPOST

:hut:

Tags: Eröffnungsbeiträge, Eingangspost, Eingangsnachricht, first_post, Eröffnungsnachricht, Unterseiten
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 24.01.2012 02:19

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (13)
Hexe1
1
Super!
Und funktioniert auf Anhieb!

Sehr hilfreich, wenn die user vom eigentlichen Thema abkommen!

Dankeschön :blume:
GFriedrich
2
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich da was falsch mache, es geht in keinem Style den ich installiert habe. Auch ein Versuch die Templates zu vergleichen geht nicht. :?:

Vielleicht hat ja noch jemand eine weiter Idee was ich machen könnte. :denk:

LG :klasse:
DGR Martina
3
ich raffs auch net

wo bitte soll den das hier-->>

<!-- IF S_FIRSTPOST

denn hin?
ganz nach oben?
Gooof
4
Templates vergleichen, wenn die Zeile nicht zu finden ist.
Timmey
5
vielen lieben dank Gooof! darauf hab ich sehnsüchtigst gewartet.... danke, danke, danke! :thumbsup:
Donna
6
Ist es eventuell möglich, dass man dies nicht Forenbezogen, sondern Themenbezogen aktivieren kann?
tups
7
Nein, das ist leider nicht möglich, da die Serverbelastung dadurch zu hoch wird,
und ich denke mal das keiner es akzeptieren würde wenn die Foren dadurch um mehr als die Hälfte langsamer würden.
Donna
8
Dadurch langsame Foren würde ich auch nicht toll finden :emot-shakehead:

Dann lieber so wie es jetzt ist :thumbsup:
Fendt 939
9
Hallo ich habe nach dieser Zeile gesucht aber die Zeile nicht gefunden, wo müsste ich sie dann einfügen?
Lea
10
Genau da, wo man sie beim Vergleichen der Templates findet. Der Chef hat es doch schon gepostet.

Gooof wrote:Templates vergleichen, wenn die Zeile nicht zu finden ist.
GFriedrich
11
Und da wäre noch die Sortierung der Beiträge, was zu einem unterschiedlichen Aussehen der ersten (neusten) Seite führt.

Eine Sortierung "Absteigend" scheint zu einem nicht besonders guten Ergebnis zu führen, da auf der 1. Seite der Ursprungspost nicht angezeigt wird, sondern erst auf der 2 Seite.

LG
Gooof
12
Danke @GFriedrich für die Fehlermeldung!

Wir werden das bis Morgen so ändern, das der 1. Beitrag egal wie die Reihenfolge/Sortierung eingestellt ist, immer als erstes erscheint.
GFriedrich
13
Herzlichen Dank! :thumbsup:
LG