Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2151
User avatar


Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Formel1 Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung des Mod Autors:
Die User eines Forums können zu jedem Rennen z.B. bis 10 Minuten vor Rennbeginn (einstellbar) einen Tipp abgeben. Ein per ACP festgelegter Moderator oder Admins haben Moderationsrechte und können dann das Ergebnis des Qualifying sowie des Rennens eingeben. Die Daten werden automatisch ausgewertet und Punkte für richtige Tipps in das Userprofil eingetragen.

Auf einer Statistikseite können die User sehen, wer wieviele Punkte während der Saison ertippt hat.

Punktevergabe (Beispiel):
Die User tippen die ersten 10 Plätze + Schnellste Runde + Anzahl der Ausfälle + Anzahl der Safetycar Einsätze.
Hat der User einen Fahrer erwähnt, der unter den ersten 10 ins Ziel kam, bekommt er 1 Punkt
Ist der Fahrer auch noch auf dem richtigen Platz getippt folgt ein weiterer Punkt. (also pro Fahrer sind max 2 Punkte zu holen)
Schnellste Runde richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Ausfälle richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Safetycar Einsätze richtig getippt: 2 Punkte
Maximal mögliche Punkte pro Tipp: 26 Punkte

Features:
  • ACP
    • Teams (anlegen/bearbeiten/löschen)
      - Strafpunkte vergeben
    • Fahrer (anlegen/bearbeiten/löschen)
      - Strafpunkte vergeben
    • Rennen (anlegen/bearbeiten/löschen)
    • Einstellungen:
      - Anleitung zum Verlinken im Forum:
       ! "Formel1 Link":
      Damit deine User zum Tippspiel kommen, musst du noch einen Link zum Formel1 Tippspiel einfügen.
      Der Link lautet: http://support.phpbb8.de/formel1.php
      Wir empfehlen dir den Link als eigenes Forum mit Foren-Typ "Link" einzufügen.

      - Deadline für die Tippabgabe
      - Tippspiel Moderator angeben
      - Tippspiel sichtbar für Gäste schalten ( nur möglich wenn keine Tippspiel Gruppe aktiviert wurde )
      - Gruppe mit Tippspiel Zugriff
      - Diskussionsforum angeben
      - Verzögerung einstellen, wann das nächste Rennen gezeigt wird
      - Punktevergabe
      - Angaben zu default Bildern (URLs)
      - Anzeige im Profil (ja/nein)
      - Saison resetten
      - Erweiterte Grafiken de-/aktivieren
      - Renngrafiken de-/aktivieren
      - Banner Management für den Header (um z.B. zu Formel 1 Seiten zu verlinken)
      - Countdownzähler bis zur Deadline ein/auschaltbar
      - Avatar Anzeige auf der User Statistik ein/ausschaltbar
      - Alle Aktivitäten werden im Admin / User Logfile augelistet.
      - Unterstützung für das CashMod ( Man kann Punkte für das Abgeben von Tipps vergeben ).
  • im Forum
    • Tipp (eintragen/bearbeiten/löschen)
    • Anzeige abgegebener Tipps mit erzielten Punkten
    • Regeln
    • Moderator Options (Qualifikation eintragen/löschen)
    • Moderator Options (Rennergebnisse eintragen/löschen)
    • WM Tabelle (Fahrerwertung)
    • WM Tabelle (Teamwertung)
    • User Tabelle (erzielte Punkte)
    • Anzeige im Profil


DEMO: http://www.phpbb9.de/formel1.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Formel1 Tippspiel aktivieren
ACP Menüs unter: ACP -> Spiele -> Formel1 Tippspiel
Design Tricks: Über die Klasse "formel1" lassen sich im Tippspiel alle Boxen über das Theme ändern. (keine Texte)


Screenshot
formel1_thumb.jpg



* Einige Texte im ACP und im Spiel selbst werden noch geändert.
* Ein Update Button für 2013 folgt Anfang nächstes Jahr.
* Die Bilder im Spiel funktionieren noch nicht korrekt, dort muss in Zukunft immer eine URL angegeben werden.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 15.03.2012 16:59


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (36)
User avatar
tups
15
Kleine Korrektur!

Es können nun auch Moderatoren ausgewählt werden, aber immer nur einer. Eine Einstellung für mehr verantwortliche wird es nicht geben, sollte mal einer ausfallen, so muss man dann halt im ACP einen anderen Moderator bestimmen.

Admins werden in der Liste nicht mit aufgeführt, es sei denn, man hat keinen Moderator, da man als Admin sowieso moderieren kann.
User avatar
Jeanie
16
Super ... Ich habe es gerade entdeckt,als ich in meinem zweiten Forum (musikundshowforum.de) die Funktion aktivierte! Da ist auch alles ok,so dass ich und mein Mod moderieren können! Allerdings in Jeanies Forenlounge ist zwar jetzt Moderator Blacky (mein Mann) dort eingetragen,aber er kann immer noch nicht moderieren,
im Forum bei den Formel 1 Tipps steht noch: Moderator benachrichtigen! Ich kann,wie auch zuvor,in beiden Foren moderieren,aber in der Forenlounge NUR ich!
Kann das bitte noch mal überprüft werden?
LG Jeanie
@edit ... nun klappt es!!! DANKE :thumbsup:
User avatar
Gooof
17
Da bei der 1. Version noch einige Streckenbilder fehlen, habe ich hier eine Liste mit (URLs) die man im ACP eintragen kann.
Code: Select all
circuit_australien.png
circuit_bahrain.png
circuit_belgien.png
circuit_brasilien.png
circuit_china.png
circuit_deutschland.png
circuit_emirates.png
circuit_england.png
circuit_europa.png
circuit_indien.png
circuit_italien.png
circuit_japan.png
circuit_kanada.png
circuit_korea.png
circuit_malaysia.png
circuit_monaco.png
circuit_singapore.png
circuit_spain.png
circuit_ungarn.png
circuit_usa.png

Falls man eigene möchte müsste man eine richtige URL zu einem Bild einfügen.

Für die Fahrer und Team Bilder haben wir leider keine Bilder.
User avatar
heidimaus
18
Hier ist eine Seite, wo man die Bidler der einzelnen Fahrer finden kann.
Meine Frage, darf man die auf seinem PC speichern und dann in das Tippspiel hochladen? Ist das rechtlich unbedenklich?
User avatar
tups
19
Dazu kann und darf es von unserer Seite keine Auskunft geben..... das wäre dann schon eine Rechtsauskunft und das dürfen wir nicht.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich gehe davon aus, das jeder, der ein Forum betreibt, auch lesen kann. Jede Seite hat seine eigenen AGB, wo schon sehr viel drin steht, zudem gibt es etlich Rechtsforen die sich mit Internetrecht bzw. Urheberrecht befassen.

Einfach suchen und sich schlau machen.
User avatar
heidimaus
20
ich schreib die einfach mal an und frag um Erlaubnis. Mehr als nein sagen können sie auch nicht.
User avatar
DGR Martina
21
mach einfach..da sagt kein mensch was
User avatar
Flora
22
heidimaus wrote:ich schreib die einfach mal an und frag um Erlaubnis. Mehr als nein sagen können sie auch nicht.


eine sehr gute und vernünftige Entscheidung. Damit bist Du dann 100%ig auf der sicheren Seite.
Außerdem gehört es sich auch, das man nachfragt und nicht einfach ungefragt für sein Forum etwas nutzt. :thumbsup:
User avatar
tups
23
@DGR Martina,
du solltest hier nicht so einen gequirlten Mist von dir geben und andere zu Straftaten auffordern bzw. ermutigen.
Wenn du das für dich so machen willst, so ist das deine Sache und betrifft dann letztendlich nur deinen Geldbeutel.


Und jetzt wieder back to Topic...... hier ist jetzt endgültig genug darüber diskutiert worden, Diskutieren kannst du gerne im Smalltalkbereich.

Weitere Beiträge die nicht dem Zweck dieses Forum dienen, werden kommentarlos gelöscht.
User avatar
TheDarkAngel
24
Ahoi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Countdown. Dort sind die Zahlen bei der Zeitangabe wie abgeschnitten.

Ich habe an den Grundeinstellungen nichts verändert.

Siehe Screenshot:

ScreenHunter_02 Mar. 18 20.31.jpg
ScreenHunter_02 Mar. 18 20.31.jpg (14.79 KiB) Viewed 251 times


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Sieht ein wenig unschick aus :ichnicht:


Gruss
User avatar
Timmey
25
AdminSARS82 wrote:Danke dafür ich hätte so etwas lieber als Fußball Tippspiel gehabt.Oder kommt so was noch? :cool:


ist in arbeit...hättest du aber mit der SuFu aber auch finden können...ich warte ja auch darauf, weil es für unser forum natürlich mehr sinn machen würde! ;)

phpbb-user-wunsche/mod-phpbb-football-mod-version-t35013.html
User avatar
TheDarkAngel
26
TheDarkAngel wrote:Ahoi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Countdown. Dort sind die Zahlen bei der Zeitangabe wie abgeschnitten.

Ich habe an den Grundeinstellungen nichts verändert.

Siehe Screenshot:

ScreenHunter_02 Mar. 18 20.31.jpg


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Sieht ein wenig unschick aus :ichnicht:


Gruss



Aloha zusammen,

habe den "Fehler" gefunden .. es ist ein Opera (Browser) Problem. Bei den anderen Browsern wird es sauber angezeigt.


In diesem Sinne .. have a nice Weekend :-)
User avatar
heidimaus
27
Kann man auch einen Button einrichten für ganz oben, wie für das Hangman spiel und den forum-shop?
User avatar
tups
28
Aber sicher kann man das. :klasse:
User avatar
Jeanie
29
Und wo genau müsste man diesen Button dann einfügen,so dass dieser oben zu sehen/anzuklicken ist und man direkt zu den Formel 1 Tipps kommt?
LG Jeanie :wink2:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 formel1 tippspiel

formel 1 tipp software

formel1 tippspiel phpbb

formel 1 tippspiel software

fussball premium tippspiel phpbb9

phpbb 2 formel1 tippspiel formel 1 tippspiel erstellen phpbb3 formel 1 trick schnellste runde tippen tippspiel in forum software php f1 tippspiel formel 1 tippspiel in php phpbb3 tippspiel mod formel 1 tippspiel php template phpb Formel 1 wo bekomme ich freie formel1 bilder für tippspiel phpbb3 formel 1 tippspiel html erstellen abrahamforum tippspiel funktionen phpbb tippspiel bilder für tippspiel Formel1Logos phpBB tippspiel formel 1 software f1 tippspiel selber erstellen