Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2150
User avatar


Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Formel1 Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung des Mod Autors:
Die User eines Forums können zu jedem Rennen z.B. bis 10 Minuten vor Rennbeginn (einstellbar) einen Tipp abgeben. Ein per ACP festgelegter Moderator oder Admins haben Moderationsrechte und können dann das Ergebnis des Qualifying sowie des Rennens eingeben. Die Daten werden automatisch ausgewertet und Punkte für richtige Tipps in das Userprofil eingetragen.

Auf einer Statistikseite können die User sehen, wer wieviele Punkte während der Saison ertippt hat.

Punktevergabe (Beispiel):
Die User tippen die ersten 10 Plätze + Schnellste Runde + Anzahl der Ausfälle + Anzahl der Safetycar Einsätze.
Hat der User einen Fahrer erwähnt, der unter den ersten 10 ins Ziel kam, bekommt er 1 Punkt
Ist der Fahrer auch noch auf dem richtigen Platz getippt folgt ein weiterer Punkt. (also pro Fahrer sind max 2 Punkte zu holen)
Schnellste Runde richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Ausfälle richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Safetycar Einsätze richtig getippt: 2 Punkte
Maximal mögliche Punkte pro Tipp: 26 Punkte

Features:
  • ACP
    • Teams (anlegen/bearbeiten/löschen)
      - Strafpunkte vergeben
    • Fahrer (anlegen/bearbeiten/löschen)
      - Strafpunkte vergeben
    • Rennen (anlegen/bearbeiten/löschen)
    • Einstellungen:
      - Anleitung zum Verlinken im Forum:
       ! "Formel1 Link":
      Damit deine User zum Tippspiel kommen, musst du noch einen Link zum Formel1 Tippspiel einfügen.
      Der Link lautet: http://support.phpbb8.de/formel1.php
      Wir empfehlen dir den Link als eigenes Forum mit Foren-Typ "Link" einzufügen.

      - Deadline für die Tippabgabe
      - Tippspiel Moderator angeben
      - Tippspiel sichtbar für Gäste schalten ( nur möglich wenn keine Tippspiel Gruppe aktiviert wurde )
      - Gruppe mit Tippspiel Zugriff
      - Diskussionsforum angeben
      - Verzögerung einstellen, wann das nächste Rennen gezeigt wird
      - Punktevergabe
      - Angaben zu default Bildern (URLs)
      - Anzeige im Profil (ja/nein)
      - Saison resetten
      - Erweiterte Grafiken de-/aktivieren
      - Renngrafiken de-/aktivieren
      - Banner Management für den Header (um z.B. zu Formel 1 Seiten zu verlinken)
      - Countdownzähler bis zur Deadline ein/auschaltbar
      - Avatar Anzeige auf der User Statistik ein/ausschaltbar
      - Alle Aktivitäten werden im Admin / User Logfile augelistet.
      - Unterstützung für das CashMod ( Man kann Punkte für das Abgeben von Tipps vergeben ).
  • im Forum
    • Tipp (eintragen/bearbeiten/löschen)
    • Anzeige abgegebener Tipps mit erzielten Punkten
    • Regeln
    • Moderator Options (Qualifikation eintragen/löschen)
    • Moderator Options (Rennergebnisse eintragen/löschen)
    • WM Tabelle (Fahrerwertung)
    • WM Tabelle (Teamwertung)
    • User Tabelle (erzielte Punkte)
    • Anzeige im Profil


DEMO: http://www.phpbb9.de/formel1.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Formel1 Tippspiel aktivieren
ACP Menüs unter: ACP -> Spiele -> Formel1 Tippspiel
Design Tricks: Über die Klasse "formel1" lassen sich im Tippspiel alle Boxen über das Theme ändern. (keine Texte)


Screenshot
formel1_thumb.jpg



* Einige Texte im ACP und im Spiel selbst werden noch geändert.
* Ein Update Button für 2013 folgt Anfang nächstes Jahr.
* Die Bilder im Spiel funktionieren noch nicht korrekt, dort muss in Zukunft immer eine URL angegeben werden.
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 15.03.2012 16:59


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (36)
User avatar
Donna
1
Hallo,

ich habe es soweit eingebaut, aber der Countdown bis Deadline läuft bei mir nicht.
Kann es sein, dass da noch ein Fehler besteht oder habe ich eine Einstellung übersehen?
User avatar
heidimaus
2
bei mir klappts. ich hab das alles so gelassen, wie es schon vorher eingestellt war.

Eine Frage hab ich noch, muss man als Moderator des Tippspiels nach dem Rennen alle Ergebnisse selber eintragen ,damit die tipps gewertet werden können?

Edit: war ne blöde Frage, sonst wäre die funktion zum eintragen ja nicht da. :mrgreen:
User avatar
tups
3
heidimaus wrote:Edit: war ne blöde Frage, sonst wäre die funktion zum eintragen ja nicht da. :mrgreen:


Richtig: die Ergebnisse, müssen alle manuell eingetragen werden, sowohl die für das eigentliche Rennen und auch die für die Quali.
User avatar
heidimaus
4
Das ist eine tolle Sache. vielen lieben Dank dafür. :blume:
User avatar
gupe46
5
:hut: Hallo

Eine megatolle Sache das Tippspiel, endlich brauchen wir keine fremden Seiten zum Tippen mehr und haben selbst alles an Board.

Einzig eine Einstellung ist mir noch unklar, im ACP kann man auswählen wer Moderationsrechte hat :

Moderator Options (Qualifikation eintragen/löschen)
Moderator Options (Rennergebnisse eintragen/löschen)

Bei mir steht da als Auswahl lediglich " Admin " sowie ein normaler User zur Verfügung.Der globale Moderator wird nicht angezeigt.
Von Vorteil wäre es wenn wenigstens zwei Personen Zugang zu den Einstellungen hätten, um sich je nach Umständen, gegenseitig vertreten zu können.
Meine Frage : ist das noch ein Fehler ( die beschränkte Auswahl )
oder wie kann ich einem Forenmitglied die Berechtigung zur Moderation der Fi Tippspiels zuteilen.

Ansonsten wie schon geschrieben, eine ganz, ganz tolle Sache , herzlichen Dank für eure klasse Arbeit und den unübertrefflichen Service den wir bei euch nutzen dürfen. :emot-highfive:
User avatar
Jeanie
6
Ein ganz großes Dankeschön für diese supertolle Funktion!!! :thumbsup: Ich habe schon alles soweit vorbereitet! Wir tippen privat jedes Spiel für die Formel 1,jetzt kann man es sogar im Forum machen! Das ist sowas von genial! Herzlichen Dank an Gooof! (Danke-Button ist auch geklickt) :emot-highfive: LG Jeanie :wink2:
User avatar
AdminSARS82
7
Danke dafür ich hätte so etwas lieber als Fußball Tippspiel gehabt.Oder kommt so was noch? :cool:
User avatar
Xars
8
Hallo Gooof

Gibt es auch Sachen für Leute die ein normales Board haben ohne Premium ?

Sorry das ich hier frage aber ich bin hier neu hier :hut:
User avatar
AdminSARS82
9
Ich würde mal deine Frage Präziser Formulieren was für Sachen du meinst den es gibt schon einiges was du hast als nicht Premium User.
User avatar
Xars
10
AdminSARS82 wrote:Ich würde mal deine Frage Präziser Formulieren was für Sachen du meinst den es gibt schon einiges was du hast als nicht Premium User.



Oh Sorry!

Hast ja Recht! Ich Dummerchen! :angel:

Also wie das Tipspiel mit der Formel 1 zum Beispiel das wir auch einige Sachen unseren Usern bieten können woran die sich beteiligen können das sie weiterhin Spass daran haben!
User avatar
tups
11
gupe46 wrote:Bei mir steht da als Auswahl lediglich " Admin " sowie ein normaler User zur Verfügung.


Da solltest du den normalen User dringendst überprüfen, denn der muss den Gründerhaken haben, ansonsten würde er nicht zur Auswahl stehen.
User avatar
Jeanie
12
Ich habe noch eine Frage dazu: Als Admin/Admina kann man moderieren,aber als Moderator nicht,wo kann man das einstellen? Ich habe es gerade überprüft,dass nur ich diese Einträge machen kann,aber kein Mod ... LG Jeanie :wink2:
User avatar
tups
13
Es wird dran gearbeitet, aber es wird dann so sein, dass nur Admins moderieren können.

Anders ist es nicht möglich, es wird also auch nicht für Moderatoren möglich sein.
User avatar
Jeanie
14
Dann ist es jetzt ja so schon ok,da man als Admin/Admina moderieren kann,denn diese Funktion ist vorhanden! Danke für die Info,tups ... dann weiss ich Bescheid! Auf jeden Fall ist es eine super Sache,freue mich auf die Formel 1 und klasse,dass wir nun direkt unsere Tipps im Forum machen können! :thumbsup: LG Jeanie

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 formel1 tippspiel

formel 1 tipp software

formel1 tippspiel phpbb

formel 1 tippspiel software

fussball premium tippspiel phpbb9

phpbb 2 formel1 tippspiel formel 1 tippspiel erstellen phpbb3 formel 1 trick schnellste runde tippen tippspiel in forum software php f1 tippspiel formel 1 tippspiel in php phpbb3 tippspiel mod formel 1 tippspiel php template phpb Formel 1 wo bekomme ich freie formel1 bilder für tippspiel phpbb3 formel 1 tippspiel html erstellen abrahamforum tippspiel funktionen phpbb tippspiel bilder für tippspiel Formel1Logos phpBB tippspiel formel 1 software f1 tippspiel selber erstellen