Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2428
User avatar


Es gibt absofort eine neue Funktion im Adminbereich.

Es kann neu eingestellt werden:

  1. Ab wieviel Beiträgen ein Forum betreten werden darf
    Forum im Index nicht anzeigen:
    Setzte diese Option auf ja, wenn Du das Forum für User mit zu wenig Beiträgen nicht anzeigen lassen willst.
  2. Darf ein User mit zu wenig Beiträgen das Forum sehen
    Minimum Beiträge zum betreten:
    Wieviele Beiträge muss ein User haben um Zugang zum diesem Forum zu haben, setze eine 0 wenn Du kein minimum Limit willst.


zu finden ist diese Funktion im Adminbereich -> Foren -> Foren verwalten -> Forum bearbeiten/erstellen





:hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 27.03.2009 20:07


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (49)
User avatar
Meli
15
ja ich habe diese Foren schon im phpbb2 Forum gesichert also gesperrt und die Userinnen die dan genug Beiträge hatten freigeschalten.
Durch das konvertieren wurde alles so übernommen. Vileicht ist da etwas blockiert das nicht sein sollte oder so?
User avatar
Lea
16
Dann waren sie aber auf "privat" gestellt gewesen, denn das war bei phbb2 die einzige Möglichkeit.
Gruppen sind mit konvertiert worden. Darum müssten diese User jetzt in einer besonderen Gruppe sein. :denk:
User avatar
Meli
17
OH :denk: Ich habe jetzt ein neues Forum erstellt und dort auch gesperrt ab 1000 Beiträgen aber ich kann mit allen Usern auf das Forum zugreifen auch mit 0 Beiträgen! Warscheinlich stelle ich etwas falsches ein!

Ich habe die Kategorie ausgewählt dann auf das Forum bearbeiten gedrückt und dann einfach ab 1000 Beiträgen angegeben und auf Absenden geklickt und gehoft das es dann geht!
User avatar
Lea
18
Keinen Kategorien Rechte/Einstellungen geben, immer nur Foren.
User avatar
Meli
19
Nein bei den Kategorien habe ich keine Rechte erstellt geht glaube ich auch gar nicht!
User avatar
Lea
20
Also machen wir es auch mal ganz von vorn. ;)

1. Forum erstellen (Rechte vom anderen ganz normalen Forum kopiert: Alle registrierte Benutzer können lesen und schreiben
2. Forum erst ab10 Beiträge zugänglich machen:

Image

3. User mit mehr als 10 Beiträgen testet

Image

4. User mit weniger als 10 Beiträgen testet

Image

Du musst allerdings bedenken, dass diese Sperren nicht für Moderatoren und Admins gelten.







... und danke für deinen Eintrag :blume:
User avatar
Meli
21
Och das geht auch nicht! Ich habe alles genau so geschrieben wie du und geht trotzem nicht! :(
User avatar
Gooof
22
Es funktioniert aber, auch bei dir!

Das Forum was du einstellst ist dann nur noch ab der Beitragszahl sichtbar, eingeloggt als Admin kannst du das nicht testen!
Wenn es bei einem User auch nicht geht dann bitte mal den Link zu dem Forum geben damit das geprüft werden kann.
User avatar
Meli
23
Ahaaa es hat geklapt! Wenn ich die Berechtigungen übernehme sieht man es nicht aber wenn ich mich mit einem Userprofil einlogge geht es!
User avatar
Meli
24
Also langsam nervt es mich! Ich habe das jetzt hingekriegt mit den Foren ab so und so viel Beiträgen! Aber jetzt ist plötzlich ein anderes Forum gesperrt ich habe den Privaten Fotoordner auf 50 Beiträge gesetzt das sollte jetzt auch so gehen! Aber der Ordner mit den Forumtreffs ist einfach gesperrt! Grrr...

Ich habe jetzt einen neuen Ordner gemacht ganz normal nichts umgestellt und die Fotos vom Forumtreffs Ordner dort hinein verschoben und den anderen gelöscht! Und wieder ist der gesperrrt wiso??? Meno kann es mir einfach nicht erklären!!!
User avatar
Gooof
25
Das hat jetzt aber nichts mit dieser Funktion zu tun!

ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Bearbeiten -> Forum-Status: ist vermutlich gesperrt?? Sonst bitte einen neuen Beitrag im Hilfe Forum machen!
User avatar
Sunjana
26
Ist es denn auch möglich, die Foren im Index anzuzeigen, aber den Zutritt bis zu einer bestimmten Beitragsanzahl zu verweigern? Hab's nämlich gerade probiert, geht aber leider nicht.
EDIT: Ne, hab' grad die Berechtigungen getestet, es funktioniert leider gar nicht. :(
User avatar
Gooof
27
Doch klar geht so was.
Du musst nur die Berechtigungen des Forums richtig einstellen, das derjenige das Forum sehen darf, die Funktion wird erst beim Eintritt in das Forum oder einem Beitrag in dem Forum aktiv.
Oder du hast es so gemacht wie Lea etwas weiter hier drüber, auf dem Bild gezeigt hat.
User avatar
Sunjana
28
Ja, so wie es Lea in ihrem Bild zeigt, einmal mit im Index anzeigen, einmal ohne. Trotzdem haben Mitglieder unter der Beitragszahl Zutritt zu den Foren, können sie sehen und auch dort schreiben.
User avatar
Sunjana
29
Hm, ist da jetzt irgendwo ein Fehler von mir?
Ich habe in den entsprechenden Foren eingegeben, dass diese erst ab 1 Beitrag betretbar sein sollen, habe dann probeweise die Berechtigungen eines Mitglieds mit 0 Beiträgen getestet, doch die Foren waren weiterhin sichtbar, betretbar, man hatte alle Berechtigungen, wie üblicherweise auch. :denk:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

kreatives cut stübchen

phpbb forum benutzer über 100 beiträge

phpbb forum erst ab gewisser beitragszahl sichtbar phpbb minimum beiträge option phpbb3 einzelnes forum erst ab beiträge phpbb pn erst ab beiträge
cron