Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2591
Benutzeravatar


Es gibt absofort eine neue Funktion im Adminbereich.

Es kann neu eingestellt werden:

  1. Ab wieviel Beiträgen ein Forum betreten werden darf
    Forum im Index nicht anzeigen:
    Setzte diese Option auf ja, wenn Du das Forum für User mit zu wenig Beiträgen nicht anzeigen lassen willst.
  2. Darf ein User mit zu wenig Beiträgen das Forum sehen
    Minimum Beiträge zum betreten:
    Wieviele Beiträge muss ein User haben um Zugang zum diesem Forum zu haben, setze eine 0 wenn Du kein minimum Limit willst.


zu finden ist diese Funktion im Adminbereich -> Foren -> Foren verwalten -> Forum bearbeiten/erstellen





:hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 27.03.2009 20:07


folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Kommentare (49)
Benutzeravatar
Gooof
30
Und du hast nicht zufällig nur die Berechtigungen des Users Übernommen?
Das funktioniert nämlich nicht.
Benutzeravatar
Sunjana
31
Nein nein, ich habe es über die Foren eingestellt, ich hänge mal ein Bild an, wie es eingestellt ist.

Bild (hab gleich auch noch die neue Funktion mit dem Imagehoster getestet :D )

Wieso es nicht funktioniert weiß ich nicht. :denk:
Benutzeravatar
Lea
32
Wie hast du die Berechtigungen eingestellt?
Sie müssen auch gegen sein, allerdings ganz normale.

Ist es auch ein Forum und keine Kategorie? :denk:
Benutzeravatar
Gooof
33
Dann bräuchte ich einmal den Link zu dem Forum wo das nicht gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. ;)
Benutzeravatar
Sunjana
34
So, ich habe es jetzt nochmal gemacht, habe für jedes Forum ab der Kategorie "Allgemeines" bei "Minimum Beiträge zum betreten" eine 1 reingemacht und die Berechtigungen von einem anderen Forum kopiert. Jetzt habe ich wieder die Berechtigungen eines Benutzers ohne Beiträge getestet, wieder ist alles wie zuvor. Der Benutzer kann die Foren betreten, neue Themen und Beiträge erstellen. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. :?:
Benutzeravatar
Lea
35
Schreib doch bitte mal einen konkreten Link hier rein, damit Gooof es testen kann.
Benutzeravatar
Gooof
36
Sunjana hat geschrieben:Jetzt habe ich wieder die Berechtigungen eines Benutzers ohne Beiträge getestet,

das funktioniert nicht! (Berechtigungen des Benutzers testen)

Du musst dich als User mit 0 Beiträgen einloggen!
Benutzeravatar
Sunjana
37
Achso!
Entschuldigt, jetzt hab' ich euch damit so genervt... :oops:
Hab's gerade getestet, mich neu registriert, und es funktioniert auch alles.
Danke nochmal!
Benutzeravatar
Gooof
38
dafür sind wir ja da. ;)
Benutzeravatar
Annika
39
Wie könnte ich erreichen, dass Mitglieder zwar einen Bereich sehen, aber erst darin schreiben können, wenn sie
xy andere Beiträge geschrieben haben?

Das geht nur über Gruppen, oder?
Benutzeravatar
tups
40
Nein, das geht nicht nur über Gruppen,

ACP-->Foren-->Foren verwalten
Wähle ein Forum aus und klicke auf das kleine grüne Zahnrad zum bearbeiten
scrolle etwas nach unten, dann findest du bei den "Allgemeine Forumseinstellungen" die Funktion "Minimum Beiträge zum betreten:"
trag dort die Anzahl ein, die du für das betreten des Forum haben willst. Diese Einstellung ist dann gültig für alle und nicht nur für eine bestimmte Gruppe.

Aufzeichnen.JPG

Zum Schluss dann noch auf Absenden und Fertig.


LG Peter
Benutzeravatar
Jannus
41
Wäre diese Funktion auch in die Spiele-Ecke integrierbar?
So könnte man bestimmte Kategorien nur für Vielschreiber freigeben.

Jannus
Benutzeravatar
tups
42
Wenn du mit Spiele-Ecke die Arcadespiele meinst, dann kannst du da auch Einstellungen vornehmen.

Ein Blick bei den Einstellungen im ACP hätten dich da auch weitergbracht.

ACP-->Spiele-->Einstellungen
etwas nach unten scrollen, dann findest du die Rubrik "Spielkontrolle"
Aufzeichnen.JPG

da kannst du es nun so einstellen wie du magst.


LG Peter
Benutzeravatar
Jannus
43
Oh man, he?!

Ich kenn sogar dunkel diese Ecke...
Mannometer, glatt zu oft überlesen, war nid mehr drin im Erfassungsbereich^^

Danke fürs aufzeigen,

LG,

Jannus
Benutzeravatar
Jannus
44
Nee... damit schränke ich ja den kompletten ACP-Bereich ein.

Ich meinte ya einzelne Unterkategorien.
Da kann ma ya eh schon allerhand einstellen. Pics und Abrechnungsmodus, Punkte usw. Deswegen dachte ich, man könne dort auch nen Beitragszahl einarbeiten...

Jannus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kreatives cut stübchen

phpbb forum benutzer über 100 beiträge

phpbb forum erst ab gewisser beitragszahl sichtbar phpbb minimum beiträge option phpbb3 einzelnes forum erst ab beiträge phpbb pn erst ab beiträge