Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2587
Benutzeravatar


Es gibt absofort eine neue Funktion im Adminbereich.

Es kann neu eingestellt werden:

  1. Ab wieviel Beiträgen ein Forum betreten werden darf
    Forum im Index nicht anzeigen:
    Setzte diese Option auf ja, wenn Du das Forum für User mit zu wenig Beiträgen nicht anzeigen lassen willst.
  2. Darf ein User mit zu wenig Beiträgen das Forum sehen
    Minimum Beiträge zum betreten:
    Wieviele Beiträge muss ein User haben um Zugang zum diesem Forum zu haben, setze eine 0 wenn Du kein minimum Limit willst.


zu finden ist diese Funktion im Adminbereich -> Foren -> Foren verwalten -> Forum bearbeiten/erstellen





:hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 27.03.2009 20:07


folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Kommentare (49)
Benutzeravatar
MoonCat
1
ui toll, das werde ich auf jeden Fall nutzen.

Danke Gooof :knuddel:
Benutzeravatar
Meli
2
Also ich seh mal wieder gar nichts bei mir! Ich gehe auf Foren-foren verwalten-dann klicke ich bei Sexualität auf bearbeiten und es zeigt mir nirgends an das ich das automatisch einstellen kann.
Benutzeravatar
Lea
3
Dann lösche doch mal den Boardcache. ;)
Benutzeravatar
Meli
4
was ist das und weshalb?
Benutzeravatar
Ingola
5
Das ist der interne Speicher des Programms.
Findest du gleich auf der ersten Seite im ACP, in der Mitte ganz unten.

Ich leere den Cache jedesmal, wenn ich im ACP etwas umgestellt habe.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Meli
6
Ah super danke! Habe in geleert! Hoffe es geht jetzt besser!
Benutzeravatar
Meli
7
Naja das mit der beitragszahl angeben geht immernoch nicht vileicht geht es bei mir einfach nicht!
Benutzeravatar
Meli
8
so es hat geklapt aber die User können troztem noch nicht in diese Foren auch wenn sie 5x so viele Beiträge haben muss ich da noch was zusätzlich einstellen?
Benutzeravatar
Gooof
9
Dann haben sie von den Befugnissen her keinen Zutritt.
Ohne richtige Befugnisse geht das natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
Ingola
10
Hallo,
die User die schon vorherr mehr Beiträge hatten,
mußt du von Hand in die neue Gruppe schieben.
Die kommen nicht automatisch dort hinein.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Meli
11
Und in was für eine Gruppe muss ich zusätzlich eine neue erstellen oder wie?
Benutzeravatar
Lea
12
Die Frage habe ich erwartet, denn User brauchen in keiner Extra-Gruppe sein, um von dieser Funktion zu profitieren.

Meli, du musst aber die Forenberechtigungen ändern.
Kann es sein, dass die die Rechte in der Kategorie eingestellt hast und nicht in den Foren? :?
Benutzeravatar
Meli
13
also ich habe die Beitragszahlt in einem Forum eingegeben! Kategorie z.B Fotoecke und unterforum Private Fotos und das habe ich geändert in ab 100 Beiträge!

Aber was muss ich den einstellen das auch die User hinein können die schon lange dabei sind und mehr als diese 100 Beiträge haben? Die können nämlich nicht hinein!
Benutzeravatar
Lea
14
Dann musst du diese Foren zusätzlich durch Gruppen noch gesichert haben. :denk:

Alle User, die die erforderliche Beitragszahl erreicht oder überschritten haben, haben in Foren mit sonst normalen Benutzegruppenrechten Zutritt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kreatives cut stübchen

phpbb forum benutzer über 100 beiträge

phpbb forum erst ab gewisser beitragszahl sichtbar phpbb minimum beiträge option phpbb3 einzelnes forum erst ab beiträge phpbb pn erst ab beiträge
cron