Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7882

Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.

Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod

DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben und ändern
    • Kann Spielpläne erstellen und ändern
    • Kann Kontodaten eingeben, ändern und löschen
    • Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen
Neue Profilfelder
  • für den Cronjob werden zudem 3 neue Profilfelder angelegt, mit dem der User über das UCP diese Einstellungen machen kann:
    • Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja/Nein
    • 2. E-Mail-Adresse: 2. E-Mail-Adresse für den automatischen Mailverkehr der Tipprunde.
    • Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Ja/Nein

Screenshots
fussball-acp.jpg

football_bets1.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 08.05.2012 00:47

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (176)
tups
120
Da kann auch Gooof bei dir nichts umändern, das Problem ist, wie jetzt mehrfach angesprochen, die falsche Saison und die kann nicht geändert werden.
Und das du 2011 nicht anklicken kannst, liegt ganz einfach daran, dass du 2011 in EM geändert hast.

Was für eine Fehlermeldung kommt denn wenn du mit der Datenbank vergleichen willst?
Jeanie
121
Das steht dann da:

Warnung

Die Anzahl der Spiele (8) an einem Spieltag des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.
Die Anzahl der Spiele (8) an einem Spieltag des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.

Ich dachte,dass Gooof das evt. ändern könnte ... denn so komme ich jetzt ja nicht weiter
tups
122
Naja, das liegt jetzt an dem Update, da wurde der Spielplan berichtigt, wie du ja anhand der Warnmeldung sehen kannst.

Da waren die Anzahl der Spiele nicht korrekt angegeben, das wurde jetzt behoben, aber leider geht das nicht über die Updatefunktion.
Normal wäre das ja eigentlich kein Problem, denn bei richtiger Handhabung bzw. Einstellung, könnte man die Paarungen ja manuell angeben.

Warte doch mal am Besten bis der 3. Spieltag beendet ist, das ist am Dienstag der Fall, denn da sind die letzten beiden Spiele.
Nachdem du dann die Ergebnisse eingegeben hast, sollten die Paarungen feststehen, ansonsten klicke dann mal auf KO-Runden Gewinner ermitteln. Sollte das immer noch nicht funktionieren, hätte ich da nur noch eine Lösung.....
Erstelle eine neue Saison und darin dann nochmal die EM 2012, und lasse dort dann die restlichen Spiele tippen.

Ich leite es aber mal an Gooof weiter, aber versprechen kann ich nichts.
Jeanie
123
Ok,dann warte ich erst mal bis zum letzten Spieltag bzw. bis Dienstag Abend! Und versuche es dann noch mal,nachdem ich die Ergebnisse eingetragen habe! Die Idee mit der neuen Saison hatte ich auch schon,aber das hat irgendwie nicht funktioniert! Ich werde es dann so versuchen und gebe hier Bescheid,ob es klappt oder nicht!
Danke tups für Deine Tipps ... LG Jeanie
Jeanie
124
Jetzt habe ich auch noch alle Tipper gelöscht und wieder neu hinzugefügt,doch dadurch sind natürlich alle vorherigen Tipps ect. weg! Ich wollte eigentlich nur einige löschen,die nicht mehr mittippen und da ist mir ein Fehler unterlaufen mit den Namen,dann habe ich wegen der Fairness alle gelöscht und wieder hinzugefügt! Da kann man jetzt sicherlich nichts mehr machen,oder? Ich ärgere mich gerade über mich selber ... :roll:
tups
125
Nein, da kann mann jetzt nichts mehr machen, gelöscht ist gelöscht.

Aber das bietet dir jetzt die Möglichkeit, da ja alle Tipps eh weg sind, die EM nochmal neu zu installieren und zwar in die richtige Saison und du kannst dann immer wieder ganz normal aktualisieren.

So hat dein Löschen auch etwas positives.
Jeanie
126
So,jetzt habe ich alles komplett gelöscht und neu gemacht ... zuerst die Saison,dann die Liga und danach wollte ich den Spielplan aktualisieren! Das geht nicht mehr,es kommt dann diese Warnung:

Warnung

Die Anzahl der Spieltage (0) des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.
Die Anzahl der Spiele (0) an einem Spieltag des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga.
tups
127
Das kann nicht sein, wenn du jetzt immernoch eine Warnung bekommst, dann hast irgendwo noch etwas falsch gemacht.

Wenn du alles richtig gemacht hast und dann nochmal die Datenbank vergleichen willst, bekommst du folgende Meldung
Aufzeichnen.JPG
gupe46
128
Auch ich bekomme heute eine Fehlermeldung :

"Warnung

Die Anzahl der Spiele (8) an einem Spieltag des Quell-Spielplans passt nicht zur vorhandenen Liga."

Vor den gestrigen Spielen konnte ich noch problemlos aktualisieren, heute geht es nicht mehr.
tups
129
Das hatte ich Jeanie schon erklärt... das geht leider bei der EM nicht mehr.
Ob da jetzt noch etwas gemacht werden kann, kann zu zeit nicht gesagt werden.
tups wrote:Naja, das liegt jetzt an dem Update, da wurde der Spielplan berichtigt, wie du ja anhand der Warnmeldung sehen kannst.

Da waren die Anzahl der Spiele nicht korrekt angegeben, das wurde jetzt behoben, aber leider geht das nicht über die Updatefunktion.

Das sollte aber kein Problem sein, da müsstest du anstelle des Datenbankvergleich die Paarungen manuell eingeben, oder warten bis der 3. Spieltag beendet ist und dann die Funktion "KO-Runden Gewinner ermitteln" nutzen
Jeanie
130
Hier mal die Screenshots:

Image
Image
Selbst wenn ich die 34 und die 9 umändere sowie die Meisterschaft in K.O. Runde,dass es passend für die EM ist,dann ist es das gleiche Problem!
Image
Image
Image
tups
131
Was willst du denn bei Ligen verwalten? Da musst und darfst du gar nichts ändern. Sobald du da etwas änderst, dann funktioniert der Datenbankvergleich auch nicht. Kann ja logischerweise auch nicht.

Gehe nochmal auf Saison verwalten und lösche die Saison wieder.

Jetzt fangen wir ganz von vorne an.......
Saison verwalten ---- hier gebe dann die Saison 2012 ein und klicke auf Absenden, danach nochmal bestätigen und erneut auf Absenden klicken.

Jetzt gehe auf "Spielplan aktualisieren"
Nun wähle bei Quelle 2011/2012 aus und daneben EM 2012
bei Ziel wähle dann 2011/2012 aus
Jetzt klicke auf "Neue Liga anzeigen"
jetzt scrolle ganz nach unten und klicke auf "Neue Liga anlegen"

Wenn du jetzt unbedingt die Datenbank mit der EM nochmal vergleichen willst, was eigentlich schwachsinn ist, da ja der Spielplan aktuell runtergeladen wurde, aber wenn du es unbedingt machen willst...OK, klicke wieder auf "Spielplan aktualisieren"
Wähle bei Quelle wieder 2011/2012 aus und daneben wieder EM 2012
bei Ziel wählst du dann ebenfalls wieder 2011/2012 und daneben EM 2012 aus.

Dann bekommst du auch keine Fehlermeldung mehr.
Jeanie
132
Hi tups,jetzt hat es endlich geklappt! Danke ... so Schritt für Schritt von vorne war doch am besten! Die anderen Tipps sind zwar weg,aber so kann man ab jetzt wenigstens neu tippen!
LG Jeanie
wuffy06
133
Frage ist für 2013 die Bundesliga fertig oder muss man es manuell machen oder dauert es noch bis die Paarungen fix sind?
Lea
134
Es ist gestern erst entschieden worden, dass Herta auf einen weiteren Einspruch verzichtet und somit Düsseldorf in der ersten Liga spielt.

Würdest du dich sofort als Programmierer nachts hinsetzen und den Spielplan erstellen?
Wenn er zur Verfügung steht, wirst du ihn auch auswählen können.
Es hindert dich aber keiner daran, ihn selbst zu erstellen. ;)