Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7891

Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.

Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod

DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben und ändern
    • Kann Spielpläne erstellen und ändern
    • Kann Kontodaten eingeben, ändern und löschen
    • Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen
Neue Profilfelder
  • für den Cronjob werden zudem 3 neue Profilfelder angelegt, mit dem der User über das UCP diese Einstellungen machen kann:
    • Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja/Nein
    • 2. E-Mail-Adresse: 2. E-Mail-Adresse für den automatischen Mailverkehr der Tipprunde.
    • Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Ja/Nein

Screenshots
fussball-acp.jpg

football_bets1.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 08.05.2012 00:47

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (176)
tups
15
Dann hast du nicht angegeben dass User selbst der Tipprunde beitreten können. Dazu musst du bei Ligen verwalten die Liga wählen und auf Einstellungen klicken.

Wie ich schon sagte, kannst du dort speziell für diese Liga, und nur für diese Liga, Einstellungen vornehmen, u.a. auch ob User der Tipprunde beitreten können.
Willst du nicht, dass User selber beitreten können, dann musst du sie manuell hinzufügen.
Das machst du auch unter Ligen verwalten, dazu klicke dann bei der Liga auf Tipper, nun kannst du die Tipper manuell hinzufügen.
wuffy06
16
Ich krieg langsam Kopfschmerzen, nun hab ich das Spiel online aber wie kann man sich für das Tipspiel registrieren?
tups
17
Das habe ich doch direkt vor deinem Beitrag erklärt.
wuffy06
18
ich hab jetzt warnung erhalten
Bei Beitritt durch den User muss die Beitragsnummer mit den Regeln hinterlegt werden.
tups
19
Richtig.... das steht aber auch dabei. Eigentlich setzte ich voraus, dass man sich die Funktionen und Möglichkeiten bei den Einstellungen mal ansieht bzw. durchliest.
Erstelle dir irgendwo einen Beitrag mit Regeln für diese Tipprunde und gebe diese ID dann in dem Feld bei "Beitragsnummer mit den Regeln:" an. Wie du die ID herausfindest steht als Erklärung dabei.

Du kannst aber auch irgendeine Beitrags ID angeben, wichtig ist nur, dass in dem Feld dann eine ID angegeben ist.
Jeanie
20
Super :thumbsup: ... Danke tups für Deine ausführlichen Erklärungen! Nun hat es geklappt! Zur Zeit hätte ich noch eine Frage: Man musste ja eine ID bei Liga verwalten/Einstellungen angeben,die man dann bei dem Button "Beitrag melden" sehen soll,aber da kann ich nichts finden ... wo soll die denn sein und wofür muss diese ID eingetragen werden?
Kann man da jede beliebige Zahl nehmen? (Ich habe jetzt die 2 genommen,also meine ID als Admina) ... LG Jeanie
wuffy06
21
ich bin zu blöd, jetzt hab ich einen Beitrag geschrieben und wo soll ich die ID eingeben?
Ich sehe auch keine Beitragasnummer
Jeanie
22
@edit ... Ich hatte den vorherigen Beitrag von Dir,tups im Nachhinein gelesen wegen der ID ...
also ist es quasi egal,welche man eingibt! Oder die ID des Forums,
wo man die Regeln reinschreibt,gell? :wink2:
tups
23
Die ID 2 hat nichts mit dir als Admina zu tun, das ist die Beitrags ID 2. Wenn du, bevor du der Tipprunde beitritts, auf Regeln lesen klickst, dann öffnet sich der Beitrag mit der ID 2.

Du findest doch ganz leicht die ID eines Beitrages heraus..... klicke in dem entsprechenden Beitrag auf Melden, es öffnet sich eine neue Seite, jetzt kannst du in der Adressleiste deines Browser die ID ablesen
Aufzeichnen.JPG

sehen kannst du diese ID auch, wenn du mit der Maus auf den Button Melden gehst, dann erscheint ganz unten links am Bildschirmrand die ID.

Eingeben musst du die ID dann bei Ligen verwalten-->Einstellungen-->"Beitragsnummer mit den Regeln:"

edit:
Richtig, am meisten Sinn macht es, wenn man einen Beitrag mit Regeln erstellt.
Jeanie
24
Ich denke,jetzt habe ich es verstanden! Zuerst einen Beitrag mit den Regeln schreiben,dann auf den Button "Beitrag melden" klicken und schon sieht man die ID oben im Browser,das habe ich gerade ausprobiert! Wieder was dazugelernt ... Danke tups und gute Nacht :angel:
wuffy06
25
Danke, für die Geduld, jetzt geht es
Jeanie
26
Ich habe gerade zusätzlich zur EM auch noch die Bundesliga erstellt,allerdings ist der Spielplan ja noch nicht aktuell,konnte zwar schon alles vorbereiten,aber noch nicht die Tipper eingeben,da man ja erst auf den aktuellen Spielplan warten muss,wenn man den alten Spielplan aktualisiert,dann steht ja da,dass die Zeit zum tippen abgelaufen ist (so in etwa) ...
kann man dann sicherlich machen,wenn man genau weiss,wer in der 1BL spielt,da sind ja,glaube ich,noch 2 Mannschaften,wo man nicht weiss,welche von denen absteigt ...
ist das so korrekt und kann man dann den aktuellen Spielplan aktualisieren? LG Jeanie
tups
27
Wie, du hast die Fußball Bundesliga erstellt?
Das kannst du doch jetzt noch gar nicht. Das macht erst Sinn, wenn die neue Saison als Spielplan auch angeboten wird.

Du musst dazu eine neue Saison erstellen und dann in dieser Saison den aktuellen Spielplan laden.
Alles andere bringt nur zusätzliche Komplikationen und es wird für uns dann sehr schwer dem Folge zu leisten wenn etwas nicht richtig läuft.

Übe dich also in etwas Geduld und warte bis der aktuelle Spielplan für die Saison 2012/2013 angeboten wird. Das geschieht immer rechtzeitig und du hast dann noch alle Zeit der Welt irgendetwas anzupassen falls notwendig.
Jeanie
28
Ok,dann lösche ich das erst mal wieder ... und wenn der neue Spielplan da ist,mache ich es noch mal neu ... Ich dachte,dass man das schon vorbereiten könnte und zum Schluss nur noch aktualisieren muss,wenn der neue Spielplan da ist,dann weiss ich Bescheid,dass das so nicht sein soll ... Es ist klar,dass das noch keinen Sinn macht,doch war der Meinung,das schon mal erstellen zu können und auf den Spielplan zu warten,um diesen zu aktualisieren,so dass es klappt ... Danke für die Info,tups
@edit: Ist gelöscht und nun wird nur die EM angezeigt
heidimaus
29
Wie kann man denn die Statistik zu den Mannschaften nutzen bzw. wo bekommt man die Daten her und wo kann man sie einsetzen ?