Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7889
User avatar


Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.


Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod


DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben und ändern
    • Kann Spielpläne erstellen und ändern
    • Kann Kontodaten eingeben, ändern und löschen
    • Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen
Neue Profilfelder
  • für den Cronjob werden zudem 3 neue Profilfelder angelegt, mit dem der User über das UCP diese Einstellungen machen kann:
    • Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja/Nein
    • 2. E-Mail-Adresse: 2. E-Mail-Adresse für den automatischen Mailverkehr der Tipprunde.
    • Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Ja/Nein



Screenshots
fussball-acp.jpg

football_bets1.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 08.05.2012 00:47


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (176)
User avatar
GFriedrich
150
Image
User avatar
tups
151
@GFriedrich,
fast korrekt geantwortet :klasse:

Dort wird nur die Einstellung vom ACP angezeigt, damit die Tipper wissen, auf welches Ergebnis getippt wird. Da gibt es 3 Varianten.
Tipp nach 90 Minuten
Tipp nach Verlängerung
Tipp nach Elfmeterschießen.

Einstellen kann man das unter
ACP-->Spiele-->Ligen verwalten
Jetzt bei der EM auf Einstellungen gehen und bei "Tipp bei KO Spielen" das angeben worauf getippt werden soll, und je nach Amngabe erscheint dann der entsprechende Hinweis auf der Tippseite.

Es kann also auf 3 Verschiedene Ausgänge getippt werden.
Allerdings ist immer nur eine Tippabgabe möglich, dass heißt, man kann nicht, wenn man auf Elfmeterschießen tippt, das Ergebnis nach 90 Min. und nach Verlängerung angeben, sondern schlichtweg nur einen Tipp.
Man muss sich dann schon vor Tippabgabe entscheiden, ob es in einem Spiel zum Elfmeterschießen kommt und dann das Ergebnis eintragen.

Wenn allerdings ein Spiel gar nicht erst in Verlängerung geht und es somit auch nicht zum Elfmeterschießen kommt, dann wird dort halt das Ergebnis nach 90 Min. eingetragen, oder wenn es doch in Verlägerung geht, dann wird das Ergebnis nach 120 Min. eingetragen.

In dem Tippfeld wird immer auf das Endergebnis getippt, egal ob nach 90Min, 120 Min oder Elfmeterschießen.
User avatar
wuffy06
152
Die EM ist ja morgen dann vorbei soweit war es klasse das Tipspiel bis auf den Tag als sie zeitgleich spielten da war ein Zeitunterschied im Tippspiel so das man eine Weile warten musste bevor man das Ergebniss eintragen konnte, dennoch hats Spass gemacht , hab sogar am besten getippt.

Nun nochmal zur neuen Bundesliga Saison 2013 also die Mannschaften stehen ja schon fest und sogar die Spielansetzungen, gehe ich aber dann zum Tipspiel steht nur Auslosung und nicht die Spielansetzung, ich hab sie jetzt mal raus genommen. Meine Frage , wann ist es soweit das man das Tipspiel aufnehmen kann?
Ich hatte gelesen mitte Juli, kann man sagen ab wann?
User avatar
tups
153
Das du im Tippspiel Auslosung stehen hast, liegt daran, dass du die Liga schon heruntergeladen hattest, ohne das die Spieltage involviert waren.
Aktualisiere mal den Spielplan der 1. Bundesliga und du hast dann auf der Tippseite auch die Paarungen stehen.

Der Spielplan ist soweit schon mal bis zum letzten Spieltag erstellt und kann genutzt werden.
User avatar
wuffy06
154
ich hab aktualisiert aber immer noch steht da auslosung, was hab ich denn falsch gemacht, muss ich manuell die teams verwalten, da stehen die teams für die saison 2012 mit düsseldorf aber für 2013 stehen keine

Edith : hat sich erledigt hab die Teams manuell eingegeben jetzt funktioniert es.
User avatar
daniella
155
wo lade ich den aktuellen Spielplan der Bundesliga denn runter :???:
User avatar
tups
156
@wuffy06,
nein, normal müssen die Teams nicht manuell verwaltet werden, wenn das bei dir deer fall war, dann hast du irgendetwas falsch geamcht. Was? Das kann so nicht gesagt werden, da ist eine Ferndiagnose schwierig, da wir nichts über die genaue vorgehensweise wissen.
Aber wenn es jetzt funktioniert ist es ja OK.

@daniella,
Zuerst musst du dir die passende Saison erstellen.
ACP-->Spiele-->Saisons verwalten
gebe jetzt bei "Neue Saison erstellen:" 2013 ein dann Absenden
jetzt gehe zu ACP-->Spiele-->Spielplan aktualisieren
wähle bei Quelle 2012/2013 und 1. Bundesliga aus
bei Ziel wähle 2012/2013
danach klicke auf "Neue Liga anzeigen"
nun scrolle ganz nach unten und klicke auf "Neue Liga anlegen"

Und schon hast du den aktuekllen Spielplan der 1. Bundesliga
User avatar
GFriedrich
157
Wobei dann im Tippbereich der User 2012 für die 1. Bundesliga steht, was dann die neue Saison wäre. (mit Düsseldorf)

Vielleicht meinte das wuffy06.

LG
User avatar
tups
158
Nein, das meinte wuffy nicht, denn in der Saison 2011/2012 steht dann nicht Auslosung, sondern die alten Paarungen.
Zumal gibt extra dafür ja die DropDownMenüs zum Auswählen, wo man was tippen will. Auch ist die Saison 2011/2012 noch nicht beendet. Es steht, je nach Einstellung, immer der aktuelle Spieltag an erster Stelle.
Das sollte eigentlich jeder User, der sich fürs Tippen interessiert, wissen, das man nicht mehr für die Saison 2011/2012 die 1. Liga tippt.
User avatar
salech
159
Habe alles so gemacht.
Jetzt steht bei mir "Du bist kein Mitglied dieser Tipprunde!" Wo kann ich den Klicken um Mitglied zu werden? Bei mir ist da nichts vorhanden.

Danke
User avatar
heidimaus
160
Da muss aber darunter stehen " Tipprunde beitreten" da musst du draufclicken.
User avatar
Gooof
161
Dies muss bei jeder Liga extra eingestellt werden, ob man nur bestimmte User zulässt, diese muss man dann im ACP auswählen oder ob sich User selbst hinzufügen dürfen.
Dies ginge unter: Ligen verwalten -> Einstellungen -> Beitritt in diese Tipprunde durch User: Ja
User avatar
Jeanie
162
So,ich habe nun in der Forenlounge alles soweit vorbereitet für die 1.BL ... Was mir aufgefallen ist,dass außer beim ersten Spiel Freitag und ansonsten nur Samstag bei den Spielen steht (habe mal ein paar Spieltage angeklickt) ... aber es ist doch meistens so,dass Freitag Abend,Samstag und auch noch Sonntag Spiele sind! Muss man das dann rechtzeitig manuell ändern? LG Jeanie
User avatar
Gooof
163
Du kannst in Zukunft alle Ligen einfach über Spielplan aktualisieren updaten.
Die Spieltage sind normal alle korrekt über diese Funktion. Abends sollten aber keine Bundesliga Spiele sein, außer wichtige wie z.B. das Erste.
Falls es Änderungen im Spielplan gibt, kann dies auch mit der Funktion berichtigt werden. ;)
User avatar
alex18
164
ich bin leider noch bei der verarbeitung der EM.

wollte gerade die gewinne über die funktion " konten verwalten" im acp buchen.
leider werden die gewinne vom kontostand abgezogen und nicht dazu gebucht.
bei der anmeldegebühr hat es ja geklappt.

habe ich wieder etwas falsch eingestellt?
und in "logs" kann man die buchungen für die em auch nicht sehen.

oder muss ich alles von hand überweisen?

und die gewinne von den sonderwetten wurden gar nicht berücksichtigt.

Who is online

Users browsing this forum: Daliah von Bluetchen, Google Adsense [Bot] and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

tippempfehlung em 2012

tippempfehlung em

bundesliga tippspiel excel 2013 bundesliga tippspiel excel 20122013 bundesliga tippspiel excel 2012-2013 bundesliga tippspiel 20122013 excel bundesliga 2012-2013 tippspiel excel em tippempfehlung bundesliga tippspiel 2012 2013 excel download excel bundesliga tippspiel 2013 tippemphelung em 2012 bundesliga 201213 tippspiel excel tippempfehlung bundesliga 2012 tippempfehlung europameisterschaft em 2012 tippspiel phpbb3 download 1. bundesliga tippspiel phpbb3 gewinnverteilung rangliste excel em 2012 tippempfehlung excel tippspiel bundesliga 2013 vordruck em 2012 bundesliga fussball tippspiel 2013 em 2012 tippspiel excel vorlage mit gewinnverteilung em tippspiel phpbb3 tippempfehlung wm ausgefüllter em tipp