Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7886
User avatar


Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.


Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod


DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben und ändern
    • Kann Spielpläne erstellen und ändern
    • Kann Kontodaten eingeben, ändern und löschen
    • Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen
Neue Profilfelder
  • für den Cronjob werden zudem 3 neue Profilfelder angelegt, mit dem der User über das UCP diese Einstellungen machen kann:
    • Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja/Nein
    • 2. E-Mail-Adresse: 2. E-Mail-Adresse für den automatischen Mailverkehr der Tipprunde.
    • Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Ja/Nein



Screenshots
fussball-acp.jpg

football_bets1.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 08.05.2012 00:47


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (176)
User avatar
salech
165
Wo kann man das Teamwappen hinzufügen. Habe festgestellt das es beim DFB Pokal einige fehlen.

Danke
User avatar
Jeanie
166
Gooof wrote:Du kannst in Zukunft alle Ligen einfach über Spielplan aktualisieren updaten.
Die Spieltage sind normal alle korrekt über diese Funktion. Abends sollten aber keine Bundesliga Spiele sein, außer wichtige wie z.B. das Erste.
Falls es Änderungen im Spielplan gibt, kann dies auch mit der Funktion berichtigt werden. ;)

Danke Gooof für die Info! Jetzt sind aber alle 34 Spieltage schon zu sehen! Kann man auch einfach bis Sonntag warten und dann sowieso alles eintragen,ohne noch Änderungen vorzunehmen? LG Jeanie
User avatar
Jeanie
167
Jeanie wrote:
Gooof wrote:Du kannst in Zukunft alle Ligen einfach über Spielplan aktualisieren updaten.
Die Spieltage sind normal alle korrekt über diese Funktion. Abends sollten aber keine Bundesliga Spiele sein, außer wichtige wie z.B. das Erste.
Falls es Änderungen im Spielplan gibt, kann dies auch mit der Funktion berichtigt werden. ;)

Danke Gooof für die Info! Jetzt sind aber alle 34 Spieltage schon zu sehen! Kann man auch einfach bis Sonntag warten und dann sowieso alles eintragen,ohne noch Änderungen vorzunehmen? LG Jeanie


(Sorry,ich musste zitieren,weil ich meinen Beitrag nicht mehr ändern konnte,um das Nachstehende dazuzuschreiben)

Es ist definitiv so,dass die Spieltage gesplittet sind auf Freitag Abend,Samstag nachmittag und Sonntag nachmittag/Abend ... Die Spieltage sind aber noch nicht genau terminiert,deswegen sieht man bei den Fußballtipps auch nur,dass da Sa. steht (bis auf das erste Spiel)
User avatar
tups
168
@salech,
du kannst selber keine Icon bzw. Teamwappen hinzufügen.
Du kannst nur die Wappen nutzen, die im Menü zur Auswahl stehen. Die wichtigsten Wappen sind alle dabei, sprich für die 1. und 2. Bundesliga.
Sämtliche Wappen für den DFB-Pokal einzufügen, ist ein, fast, aussichtsloses Unterfangen, denn es gibt hunderte von kleinen Vereinen die es irgendwann mal schaffen könnten, durch Zufall, in die erste Runde des Pokals zu kommen.
Nach der ersten Runde wird dir bestimmt auch kein Wappen mehr fehlen.


@Jeanie,
leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Gooof hat doch ganz klar gesagt wie man es machen kann.
Was willst du denn noch einrtragen wenn alle Spieltage bei dir zu sehen sind, und wieso willst du bis Sonntag warten?
Wenn Spiele an einem anderen Tag als Samstag stattfinden, dann sind diese auch schon angegeben.

Vor allem warten kannst du nicht nur bis Sonntag, du kannst auch bis zum Spielbeginn warten, da schreibt dir keiner was vor.
Wenn du sicher gehen willst, dann aktualisiere deinen Spielplan der 1.Bundesliga und gut ist..... dann hast du auch alle aktuellen Daten.
Der Spielplan ist soweit fertig, sodass keine Änderungen deinerseits notwendig sind.

Du hast doch die Möglichkeit, da der Spielplan immer aktuell gehalten wird, soweit es möglich ist, immer wieder deinen Spielplan zu aktualisieren.

Wir können da keine feste Zusage zu irgendetwas machen, das selbst der DFB sich noch nicht wirklich einig ist.
Hier mal der Zusatz, der auf der offiziellen Seite unter dem 1. Spieltag steht
Code: Select all
Dieser Spieltag ist noch nicht fix terminiert.Bitte beachten: Nur das Eröffnungsspiel ist bereits fix terminiert.
Hinweis: Die exakten Termine werden immer erst einige Wochen vor den Spielen bekannt gegeben.
Zudem kann es aufgrund aktueller Ereignisse zu Terminänderungen kommen.
User avatar
Jeanie
169
Ok,danke tups! Ich hatte es ja auch soweit verstanden,wie Gooof es erklärt hat,aber mich hat das eben irritiert,weil da nur Sa. steht (außer beim ersten Spiel) ...
aber da die Spiele ja noch nicht genau terminiert sind,geht das ja noch nicht anders! LG Jeanie
User avatar
tups
170
Selbst wenn mal ein Spiel aus irgendeinem Grund auf Sonntag verlegt wird, ist es doch auch nicht schlimm, wenn im Tippspiel Samstag steht. Viel wichtiger ist doch dabei, dass der Abgabetermin für die Spiele imm vor dem Spielbeginn liegt. Ob das nun 1 Tag oder 2 Tage sind, spielt für die Wertung keine Rolle.
User avatar
Jeanie
171
Alles klar ... dann weiss ich Bescheid,dass das egal ist,ob dort Sa. oder So. steht! Meistens sind ja auch ein oder zwei Spiele Sonntag,doch nun brauche ich darüber nicht mehr grübeln :hust: ... und der Abgabetermin für die Spiele ist vor dem Spielbeginn,was ja auch logisch ist ... Danke für die ausführlichen Erklärungen und einen schönen Abend! :wink2:
User avatar
alex18
172
alex18 wrote:ich bin leider noch bei der verarbeitung der EM.

wollte gerade die gewinne über die funktion " konten verwalten" im acp buchen.
leider werden die gewinne vom kontostand abgezogen und nicht dazu gebucht.
bei der anmeldegebühr hat es ja geklappt.


ich glaube, ich habe meinen fehler gefunden.
bei konten verwalten stehen zwar bei auszahlungen die richtigen beträge, aber die werden ja abgezogen. bei einzahlungen stehen zwar keine beträge, aber wenn ich da die beträge eingebe und buche, werden sie dem user dazu gebucht.

war wohl ein denkfehler von mir
User avatar
heidimaus
173
Ein User von mir hat das Problem, das er sich nicht für das Tippspiel der 1. Bundesliga in meinem Forum anmelden kann. Ich habe es so eingestellt, das jeder User selbst der Tppgruppe beitreten muss.
Er schreibt, er meldet sich an, wird aber sofort wieder ausgeloggt und ist dann wieder auf der Forum- Startseite.
Ich nehme an, das ist ein Browser-Problem? Was kann er denn dagegen machen?

In das tippspiel für die 2. Bundesliga kam er nur mit Mühe.
User avatar
tups
174
Da es sich hier nur um einen einzelnen User handelt liegt das Problem nicht beim Tippspiel-Mod.

Es kann durchaus ein Browserproblem sein, aber da wir hier kein Browser-Suppport sind, ist diese Frage sehr schwer zu beantworten.
Zudem wäre es dann schon mal sehr wichtig zu wissen um welchen Browser es sich handelt. Es gibt ja nicht gerade wenige davon.

Auch wissen wir nicht was in seinem Browser alles installiert ist, welche Addons oder Blocker.
Wie sind seine Sicherheitseinstellungen im Browser?
Hat er seinen Browser aktualisiert, also das neueste Update?
Hat er schon mal einen anderen Browser getestet?
Wie sind seine Einstellungen an seinem PC?
Wie ist seine Einstellung in der Firewall?
Wie ist seine Einstellung im Virenprog?
und und und....


Fragen über Fragen
User avatar
heidimaus
175
ja, ich hab mir schon gedacht, das man das nicht so einfach beantworten kann. Ich nehm auch an, das es an seinen Browser-einstellungen liegt. Denn sonst hat niemand im Forum dieses Problem.

Trotzdem vielen Dank. :blume:
User avatar
Gooof
176
Welchen Browser benutzt der User?

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

tippempfehlung em 2012

tippempfehlung em

bundesliga tippspiel excel 2013 bundesliga tippspiel excel 20122013 bundesliga tippspiel excel 2012-2013 bundesliga tippspiel 20122013 excel bundesliga 2012-2013 tippspiel excel em tippempfehlung bundesliga tippspiel 2012 2013 excel download excel bundesliga tippspiel 2013 tippemphelung em 2012 bundesliga 201213 tippspiel excel tippempfehlung bundesliga 2012 tippempfehlung europameisterschaft em 2012 tippspiel phpbb3 download 1. bundesliga tippspiel phpbb3 gewinnverteilung rangliste excel em 2012 tippempfehlung excel tippspiel bundesliga 2013 vordruck em 2012 bundesliga fussball tippspiel 2013 em 2012 tippspiel excel vorlage mit gewinnverteilung em tippspiel phpbb3 tippempfehlung wm ausgefüllter em tipp