Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7883

Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.

Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod

DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben und ändern
    • Kann Spielpläne erstellen und ändern
    • Kann Kontodaten eingeben, ändern und löschen
    • Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen
Neue Profilfelder
  • für den Cronjob werden zudem 3 neue Profilfelder angelegt, mit dem der User über das UCP diese Einstellungen machen kann:
    • Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja/Nein
    • 2. E-Mail-Adresse: 2. E-Mail-Adresse für den automatischen Mailverkehr der Tipprunde.
    • Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Ja/Nein

Screenshots
fussball-acp.jpg

football_bets1.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 08.05.2012 00:47

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (176)
Jeanie
30
Ich habe jetzt noch die Funktion "Sondertipps verwalten" genutzt! Dann abgesendet,aber das wird nicht angezeigt! Was muss man da denn genau machen? LG Jeanie
tups
31
@Jeanie
Hast du denn auch alles ausgefüllt auf der Seite Sondertipp?
Z.B. bei Abgabe und Auswertung

@heidimaus,
Welche Funktion bzw. welchen Menüpunkt meinst du?
heidimaus
32
wenn man auf einen Spieltag geht, dann sind rechts neben den einzelnen Spielen Symbole und da steht "Statistik zu dem spiel ". Wenn man darauf clickt, dann steht da : Zu diesen beiden Mannschaften existieren keine vorherigen Vergleiche in der Datenbank.

Da muss man doch irgendwo was eintragen können oder?
tups
33
Ahhhh, du meinst die Tipptendenzen.

Ja, das ist so richtig und du kannst da auch nirgendo etwas eintragen. Du kommst an die Datenbank zudem auch nicht ran. Dort wird erst etwas erscheinen, nachdem bei dir getippt wurde.
Deine Datenbank wird mit den Tipps aus deinem Forum gefüllt, erst wenn da etwas passiert ist, kannst du die Tipptendenzen ersehen.

Nur mal als Beispiel der EM 2012
Deutschland - Portugal
Dieses Spiel wurde bei dir noch nie getippt, ergo kann auch noch nichts in der Datenbank stehen.

Du musst deine Datenbank schon selber füllen, in dem fleißig getippt wird.
heidimaus
34
ah so, danke :blume: ich dachte erst, das wäre als information für die Tipps vorgesehen, aber so macht es natürlich auch sinn.
tups
35
Naja, es ist ja auch als Information für die Tipps gedacht, aber erst nachdem bei dir in der Datenbank durch Tippen etwas eingetragen ist.
Jeanie
36
Ich hatte unter Sondertipps verwalten alles soweit ausgefüllt und abgesendet! Das wird aber nicht angezeigt (im ACP schon),aber nicht im Forum! Das ist auch die einzigste Funktion zu den Sondertipps! Und es ist in der Forenlounge sowie in meinem anderen Board gleich! Der Screenshot ist ziemlich verschwommen,weil ich diesen etwas verkleinert habe! LG Jeanie
Image
tups
37
Das mit dem Screenshot ist gaaaaanz schlecht, du musst doch nichts verkleinern, das geschieht doch automatisch.

Aber das was ich irgendwie entziffern konnte, ist, dass der Abgabetermin für den Sondertipp, der 2. Spieltag ist.
Stelle mal auf der Tippseite den 2. Spieltag ein, dann siehst du auch den Sondertipp.

Wenn du vom ersten Moment an den Sondertipp tippen willst, dann musst du bei Abgabe auch den ersten Spieltag angeben.
Jeanie
38
Ich habe bei Abgabe und Auswertung den 2. Spieltag genommen! Du hast geschrieben,dass ich den 2. Spieltag nehmen soll,aber das ist ja schon so! Wo genau auf der Tippseite meinst Du jetzt,tups?
tups
39
Aaaaaalso, klicke doch mal bei dir im Forum (nicht im ACP) auf den Fussball-Link, so als wenn du Tippen wolltest.

Nun wähle aus dem rechten DropDownMenu den 2. Spieltag.

Aber mal ne Gegenfrage, wenn du fragst, wer wird Europameister und den Tipp am 2 Spieltag abgeben kannst, wie willst du denn da schon am 2.ö Spieltag auswerten wer Europameister wird?
Das ist schlichtweg unmöglich.
Bei der Auswertung musst du den letzen Spieltag angeben, da ja der Europameister erst am Ende des letzten Spieles feststeht.

Beides am selben Spieltag zu machen ist nur sinnvoll, wenn man fragt wer erzielt das erste Tor. Diese Frage sollte dann am selben Spieltag auch ausgewertet werden.
Jeanie
40
tups,Du bist spitze! :thumbsup: Vielen Dank! (Danke-Button ist geklickt)
Darauf hätte ich auch kommen können,dort einfach mal zu klicken,denn als ich den 2. Spieltag anklickte,stand es auch da!
Jetzt habe ich den 1. Spieltag bei Abgabe genommen und bei Auswertung Viertelfinale-Finale ... und es wird direkt angezeigt! Ist das so korrekt? LG Jeanie :wink2:
tups
41
Ja
Jeanie
42
Jetzt habe ich schon wieder eine Frage :hust: ... Der Button "Tippen" wird jetzt im Forum unter meinem Sondertipp angezeigt,aber oben,wo man die Tipps abgibt für die Mannschaften,ist nun kein Button mehr,muss man den Sondertipp/die Sondertipps dann auf jeden Fall mit ausfüllen und dann auf "Tippen" klicken (wenn es soweit ist) ...
LG Jeanie
tups
43
Nein, die müssen nicht mitgetippt werden, genauso wenig ist es erfordelich alle Spiele zu tippen.

Wenn du auf Tippen klickst, wird alles das, was du getippt hast gespeichert und ausgewertet. Es macht nur keinen Sinn die Spiele nicht alle zu tippen, aber jeder wie er meint.
Wer wenig tippt bekommt dann halt, wenn er richig liegt, weniger Punkte gut geschrieben.
Jeanie
44
Ok,alles klar ... sicherlich wird im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Frage gestellt werden! Unter Teams verwalten/Team zur Liga hinzufügen ... wenn man da auf absenden klickt,wird das dann alles im Forum angezeigt?