Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 1
Views: 7881

Die Admins eines Premium Forums haben nun die Möglichkeit das neue Fussball Tippspiel zu installieren und zu benutzen.

Beschreibung der Fussball Tipprunden Funktion:
Das Fussball Tippspiel ist für kleine und mittelgroße Tipprunden geeignet.

Features:
  • ACP
    • Spielplanverwaltung mit Hinterlegung von Formeln in den Begegnungen.
    • Aufnahme von Usern in die Tipprunde durch Admin oder Freischaltung des Beitritts der User per Klick.
    • Sperren der Tipprunde.
    • Einblendung einer Informationszeile in der Tipprunde.
    • Editieren der Tipps aller Tipper.
    • Ermittlung der KO-Runden Gewinner. (Wird nur für die Spielplan Erstellung benötigt, damit in den folgenden Runde keine ausgeschieden Mannschaft eingetragen werden kann).
    • Gewinn Hinterlegung.
    • Sperrung der Tipprunde für Gäste.
    • Einstellungen für die Anzeige.
    • Dynamische Menüeinträge zu speziellen Foren.
    • Sondertipps
    • Umfangreiche Hilfeseite
    • Verwaltung Tipperkonto
    • Installation und Update von Spielplänen und Ligen
  • im Forum
    • Abbildung von Meisterschafts- und KO-Runden (Meisterschafts-Ligen, Europa League, Champions League, EM, WM).
    • Saisonverwaltung - mehrere Saisons bzw. Historie.
    • Ligaverwaltung - mehrere Ligen je Saison mit unterschiedlichen Punktesystemen und Gewinnverteilungen.
    • Variable Punktevergabe mit Punkte für Volltreffer, Tendenz, richtige Tordifferenz
    • Festlegung von bis zu drei Abgabeterminen je Spieltag oder Tippabgabe bis Spielbeginn.
    • Tippempfehlung anhand eigener historischer Daten.
    • Automatisches Sperren der Tippabgabe durch User-Aktivität auf der Seite und Schließung des Spieltages durch Cronjobs.
    • Sichtbarkeit aller Tipps nach Ablauf des Abgabetermins.
    • Individuelle Terminliste mit Tipp-Status.
    • Spielergebnis-Eingabe durch Teilnehmer mit sofortiger Punkteauswertung und anschließender Bestätigung oder Korrektur im Adminbereich.
    • Live Tabelle und Rangliste zu den eingegebenen Spielergebnissen.
    • Automatische Gewinnverteilung mit Spieltags- und Saisongewinnen.
    • Umfangreiche Analysen, Statistiken und Grafiken zu den Tipps, Punkten und Ergebnissen.
    • Download der sichtbaren Tipps im Excel-Format.
    • automatische Mail-Erinnerung der Nichttipper vor der Abgabe per Cronjob
    • Anbindung an Ultimate Points / Cash Mod

DEMO: http://www.phpbb9.de/football.php
Installation: ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Fussball Tippspiel aktivieren

Dadurch entstehen:
ACP Menüs: (zu erkennen an einem kleinen Fussball oder Spielfeld vor dem Titel)
  • ACP -> Spiele ->
    • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Einstellungen
      • Tipprunden Funktionen
      • Menü Einstellungen
      • Benutzerhilfe
    • Spielplan Verwalten
      • Saisons verwalten
      • Ligen verwalten
      • Spieltage verwalten
      • Teams verwalten
      • Spielpläne verwalten
      • Sondertipps verwalten
      • Spielplan aktualisieren
    • Spielbetrieb
      • Spielergebnisse eingeben
      • Alle Tipps ansehen
      • Tipps editieren
      • KO-Runden Gewinner ermitteln
      • Konten verwalten
Neue Berechtigungen:
  • Benutzer-Berechtigungen -> Diverses -> Kann Fussball Tippspiel verwenden
  • Administrator-Berechtigungen ->
    • Kann Spielpläne löschen
    • Kann alle Tipps ansehen, eingeben und ändern
    • Kann Spielpläne erstellen und ändern
    • Kann Kontodaten eingeben, ändern und löschen
    • Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen
Neue Profilfelder
  • für den Cronjob werden zudem 3 neue Profilfelder angelegt, mit dem der User über das UCP diese Einstellungen machen kann:
    • Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja/Nein
    • 2. E-Mail-Adresse: 2. E-Mail-Adresse für den automatischen Mailverkehr der Tipprunde.
    • Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Ja/Nein

Screenshots
fussball-acp.jpg

football_bets1.jpg
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 08.05.2012 00:47

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (176)
tups
45
Ja sicher wird das dann auch beim Tippen angezeigt, nur ist es wirklich Sinnvoll zu einer fertigen Liga noch ein Team hinzuzufügen.
Nur allein mit dem hinzufügen ist es ja nicht getan, du musst dann natürlich auch noch den Spielplan ergänzen, sonst wird dir nur ein leeres Feld beim Tippen angezeigt.

Das mit den Teams hinzufügen ist dann angebracht, wenn du eine komplett eigene Liga bzw. eigenes Turnier erstellen willst.
Jeanie
46
Ok,danke tups für die ganzen Infos! Wenn dann wieder irgendwas unklar ist,melde ich mich sicherlich noch mal ... LG Jeanie :wink2:
AdminSARS82
47
Hallo ,Danke für den Mod. Ab er habe ein Problem will diesen mal Testen aber kann selber gar nicht daran teil nehmen als Gründungsmitglied-,- es steht immer da : Du bist kein Mitglied dieser Tipprunde! Da ist meine frage: Wie werde ich das? Den eigentlich dachte ich dies automatisch zu sein als Admin.
Danke.
:pardon:

DANKE,ABER HABE MEINE FRAGE SELBER BEANTWORTEN KÖNNEN ALLES IM GRÜNEN BEREICH.

:knuddel: :thumbsup: :cool:
wuffy06
48
Frage für die neue Saison ist das noch zu früh für die 1. Bundesliga, denn ich bekomm Fehlermeldung

nformation:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Truncated incorrect datetime value: '' [1292]

SQL

UPDATE `projekt-helfen_footb_matches` SET status = 0, goals_home = '', goals_guest = '', goals_overtime_home = '', goals_overtime_guest = '' WHERE season = 2013 AND league = 1 AND matchday =1 AND match_datetime > FROM_UNIXTIME('1337968204')

BACKTRACE

hab die Liga erstmal wieder gelöscht, jetzt geht das EM-Tipspiel wieder
Was hatte ich falsch gemacht, war das noch zu früh für die erste Bundesliga
Gooof
49
Was genau hast du denn gemacht?

Ich vermute mal du hast dort ein Spiel ohne Startzeit erstellt oder?
wuffy06
50
ich hab Saison 2012/2013-----1.Bundesliga-----spielpan aktualisieren aber das geht nicht weil noch die vom vorigen Spielplan sind, muss ich das manuell machen oder werden die Mannschaften automatisch gesucht?
Jeanie
51
Die 1. BL steht ja noch nicht zu 100% fest,da ja immer noch verhandelt wird wegen Düsseldorf und Berlin!
Das kann man erst machen,wenn der neue Spielplan im ACP zur Verfügung steht! Ich hatte das am Anfang auch versucht,aber wieder gelöscht
tups
52
@wuffy06,

die Spielpläne für die Ligen sind noch nicht erstellt, somit kannst du auch keine neue Liga über "Spielplan aktualisieren" erstellen.
Du musst dich noch etwas gedulden, bis die Spielpläne der Ligen zum Update bereitstehen.

Wenn du allerdings nicht warten kannst, aus welchen Gründen auch immer, so müsstest du dir die Liga komplett selber erstellen.
Dazu brauchst du dann allerdings sämtliche Spieldaten....
Mannschaften?
wer spielt an welchem Tag?
wann ist Anstoß?

Die Erstellung nimmt immer enorm viel Zeit in anspruch und dauert daher auch etwas, aber die Pläne werden rechtzeitig bereitgestellt, sodass kein Spieltag verloren geht und man auch alles noch in Ruhe einrichten kann.

Wann du aktualisieren kannst, das siehst du bei ACP-->Spiele-->Spielplan aktualisieren-->Quelle:
wenn dort dann 2012/2013 zu Verfügung steht, erst dann kannst du eine, für die Saison gültige, Liga auswählen.
TXT737
53
In meinem Adminbereich fehlt der Punkt Tippspiel obwohl
ich Premiumkunde bin..Woran könnte das liegen ?
tups
54
Hast du die Mod denn schon aktiviert?

Das machst du wie folgt:
ACP-->Board-Einstellungen, jetzt bei "Fussball Tippspiel aktivieren:" Ja angeben-->Absenden

Erst dann erscheinen unter "Spiele" Konfigurationsmöglichkeiten für das Fußball-Tippspiel.
daniella
55
Da habe ich auch eine Frage : Ich habe ein phpbb8 Forum und bei mir steht im ACP unter Onlinespiele : PREMIUM -- finde aber all das nicht was oben zu dem Fußballtippspiel erklärt wurde :---- geht das bei mir so oder so nicht und bin ich überhaupt ein Premiumkunde ? :mrgreen:

Meine Adresse http://target.phpbb8.de/portal.php?sid= ... 0499a4dc63
Lea
56
Die Premium-Spiele haben nichts mit dem Premium-Paket zu tun.
--> neue-forum-funktionen/premium-paket-t38395.html

Im verlinkten Beitrag findest du alles Wissenswertes zum Premium-Paket.
TXT737
57
Ich habe aber das Premium-Paket :ja:
tups
58
Hast du denn jetzt diese schon befolgt?

tups wrote:Hast du die Mod denn schon aktiviert?

Das machst du wie folgt:
ACP-->Board-Einstellungen, jetzt bei "Fussball Tippspiel aktivieren:" Ja angeben-->Absenden

Erst dann erscheinen unter "Spiele" Konfigurationsmöglichkeiten für das Fußball-Tippspiel.
TXT737
59
Ja der punkt steht bei mir gar nicht..Nichts zu finden..