Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 1
Views: 9979
User avatar


Bis jetzt hatten wir eine Art Test Version der Galerie installiert, die nun in den Gold Status aufgestiegen ist.
Wir haben daher heute ein automatisches Update eingefügt was nun leider zur Folge das alle Album Berechtigungen neu gesetzt werden müssen. Das war aber auch so gewollt.

Die Einstellungen und Berechtigungen sollten sich aber selbst erklären. Falls es da Fragen zur Konfiguration gibt, können diese hier im Beitrag gestellt werden.
Im Adminbereich ist das Galerie Mod, wie vorher auch, unter: "ACP -> Mods -> Galerie" zu finden.

Außer den Berechtigungen muss nichts mehr extra umgestellt werden.
Das gibt es auch nur bei uns. :D


Zudem ist die gesamte Galerie kostenlos!
- unlimitierte Bilder
- unlimitierte Alben
- unlimitierte Einstellungen
- Dateigröße und Bildergrößen egal

Es ist nun das perfekte kostenlose Online-Fotoalbum und noch etwas mehr. ;)


 ! "HINWEIS!":
Das Forum in dem die neue Galerie angekündigt wird ist ein temporäres Forum das nur die Administratoren/innen der einzelnen Boards sehen können, für alle anderen User ist es nicht sichtbar. Dieses Forum bleibt nur während der Ankündigungsphase in euren Foren sichtbar und wird in 1-2 Tagen wieder entfernt!
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 17.11.2009 03:49


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (160)
User avatar
MoonCat
120
Gooof wrote:
MoonCat wrote:Nun habe ich aber leider noch eine andere Sache entdeckt, bin danach extra nochmal alle Einstellungen durchgegangen: mein Wasserzeichen wird nirgends auf den Bildern angezeigt :oh:


Bist du mal die Berechtigungen durchgegangen? Dort gibt es eine Option "Wasserzeichen immer ausblenden", die sollte am besten auf NIE stehen.


:lol: naja, wenn man sich selbst bei den Berechtigungen das Feld mit dem Wasserzeichen auf "Ja" klickt, dass man Bilder ohne WZ sehen kann, ist es natürlich schon schön doof :D

Danke dir :knuddel:
User avatar
Sunjana
121
Hm, ich habe jetzt die Berechtigungen für Gäste eingestellt, "Kann Bilder ohne Wasserzeichen sehen" auf NIE, trotzdem sieht man kein Wasserzeichen? :?:
User avatar
Timmey
122
Timmey wrote:in der galerie (hauptansicht)... wenn man als gast in der galerie ist, bekommt man die icons in der legende nicht angezeigt... im forum schon!


jetzt wird in der galerie (ganz unten bei "wer ist online") auch beim eingeloggten zustand die gruppen-icons (für admins,glob-moderatoren,reg.benutzer...usw.) in der legende nicht angezeigt!
User avatar
Gooof
123
Ich sehe die Icons aber bei dir in der Galerie auch dort in der "wer ist online". :denk:
User avatar
Timmey
124
das ist aber komisch...weil ich sehe die nicht! sogar hier in der galerie im support-forum werden die nicht angezeigt! werder von den bloggern, spieletestern, supporters oder teamleiter/techniker?!? nich das du mich falsch verstanden hast...die user haben ihre icons, aber in der legende fehlen die!

das ist ein ausschnitt von meiner forum-hauptseite:
Image

und das von der galerie:
Image

wie man beim zweiten bild sieht, fehlen dort die "gruppen-icons" in der legende... warum auch immer...:???:
User avatar
Gooof
125
ach so, ok stimmt, werde ich mir demnächst angucken. Müsste dann dort auch angezeigt werden. ;)
User avatar
Steinbeiser_
126
Hallo zusammen,

habe da mal wieder ein bis zwei Fragen zur Galerie:

  • Gibt es irgendwo eine Einstellung im ACP wo ich festlegen kann wie viele Bilder pro User in den "Wettbewerb" geladen werden dürfen?

    Da es ja ein Wettbewerb ist würde ich es unfair finden wenn User "x" 100 Bilder und User "y" nur 1 Bild in den Wettbewerb stellen kann.
  • Wie ist das mit den 50MB?
    • Werden die Bilder aus der Galerie dort angerechnet?
  • Wie kann ich evtl. das Gewinnerbild in einem Block präsentieren wenn der Wettbewerb abgelaufen ist (Automatisch)?


DANKE

LG
Steinbeiser_
User avatar
Lea
127
Punkt eins kann ich dir nicht sagen.
Punkt zwei: Selbstverständlich gehen die von deinem Speicher im Forum ab.
Punkt drei: Nein, das ist meines Wissens nicht möglich. (Finde keinerlei Funktion dafür).
User avatar
Steinbeiser_
128
Hallo und DANKE,

für die schnelle Antwort.

Kann mir zu der Frage 1 und evtl. 3 jemand weiterhelfen?


DANKE

LG
Steinbeiser_
User avatar
tups
129
Zu 1)
Das machst du unter
ACP-->MODS-->Berechtigungen
dort das Album zum Wettbewerb auswählen -> Absenden
hier nun die Gruppe Auswählen -> Berechtigungen ändern
nu unter sonstiges die Einstellung bei Anzahl der hochladbaren Bilder ändern.

Zu 3)
Nein, das geht nicht automatisch, dass musst du dann selbst in einem Block einstellen.


LG Peter
User avatar
Steinbeiser_
130
.....und auch hier wieder:

Vielen DANK euch beiden für die Super schnellen Antworten. :hut:


LG
Steinbeiser_
User avatar
Doris12347
131
Habe dazu auch eine oder besser zwei Fragen:

Einige meiner user haben sich das Hauptalbum angelegt ohne subalben und denn die fotos direkt da reingeladen. Die werden allerdings denn nicht in der Galerie im Portal mit angezeigt. Ich habe dann von den Mitgliedern die Einloggdaten bekommen um die zu verschieben, das allerdings ging auch nicht oder zumindest habe ich nicht herausgefunden, wo es geht.

Zweite Frage: Kann ich als Admin denn die persönlichen Alben meiner Mitglieder im ACP-Bereich verwalten, d.h. Bilder verschieben usw.? Habe dazu nichts gefunden.
User avatar
Lea
132
Das steht schon hier im Thread (ich glaube sogar mehrfach ;) )
Nein, die Bilder der persönlichen Alben werden nicht im Portal-Galerie-Block mit aufgeführt.

2. Nein, nicht im ACP-Bereich, denn die Funktion ist "Moderieren" und das kannst du direkt in den persönlichen Alben deiner User (wenn du dir die Rechte dazu gegeben hast). Direkt unter jedem Bild ist ein Link: Moderieren
User avatar
Doris12347
133
Diesen Link moderieren sehe ich wenn die Bilder in den Subalben sind aber nicht wenn sie im Hauptalbum sind. Ich komme dann nicht an das Foto heran! :emot-shakehead:
User avatar
Lea
134
Persönliche Alben/Hauptalbum:

Image

Dann müsstest du mal deine Rechte kontrollieren. :denk:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb3 fotogalerie

phpbb galerie

ruheoase forumo bilder

phpbb gallery ganzes album downloaden

phpbb fotoalbum

phpbb gallery bilder bewerten

phpbb gallery benachrichtigung bei kommentaren

phpbb8 Avatar Gallery Manager mehrere Bilder phpbb 3.0.9 neue user links und urls verbieten phpbb 3.0.10 bilder automatisch verkleinern phpbb wasserzeichen bilder 912c v1update phpbb8 galerie einstellen phpbb3 gallery bild status ändern nicht möglich phpbb8 webseite aktuallisieren phpbb3 album wasserzeichen phpbb gallery anzahl persönlicher bilder phpbb-gallery wettbewerb galerie_mod phpbb phpbb gallery bilder hochladen phpbb3 gallery komplettes album herunterladen Bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben tłumacz kater carlo user bilderwettbewerb phpbb phpb gallery neue kommentare