Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 11087

Bis jetzt hatten wir eine Art Test Version der Galerie installiert, die nun in den Gold Status aufgestiegen ist.
Wir haben daher heute ein automatisches Update eingefügt was nun leider zur Folge das alle Album Berechtigungen neu gesetzt werden müssen. Das war aber auch so gewollt.

Die Einstellungen und Berechtigungen sollten sich aber selbst erklären. Falls es da Fragen zur Konfiguration gibt, können diese hier im Beitrag gestellt werden.
Im Adminbereich ist das Galerie Mod, wie vorher auch, unter: "ACP -> Mods -> Galerie" zu finden.

Außer den Berechtigungen muss nichts mehr extra umgestellt werden.
Das gibt es auch nur bei uns. :D

Zudem ist die gesamte Galerie kostenlos!
- unlimitierte Bilder
- unlimitierte Alben
- unlimitierte Einstellungen
- Dateigröße und Bildergrößen egal

Es ist nun das perfekte kostenlose Online-Fotoalbum und noch etwas mehr. ;)

! "HINWEIS!":
Das Forum in dem die neue Galerie angekündigt wird ist ein temporäres Forum das nur die Administratoren/innen der einzelnen Boards sehen können, für alle anderen User ist es nicht sichtbar. Dieses Forum bleibt nur während der Ankündigungsphase in euren Foren sichtbar und wird in 1-2 Tagen wieder entfernt!
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 17.11.2009 03:49

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Kommentare (160)
alc0000
75
Huhu :mrgreen:

Ich hatte diesen Thread bis jetzt beobachtet und ich wollt erst ma abwarten was Gooof dazu sagt.
Aber ich habe mich nun doch entschlossen was zuschreiben.

Und zwar habe ich alle Berechtigungen neu gesetzt genau wie Gooof beschrieben hatte und jetzt sehe ich aber keine Bilder mehr sondern nur ein kleines Kästchen mit nem roten
x

Woran kann es denn liegen?

Das mit der Gallery finde ich echt Super! :verbeug:

Hier ma der Link:

http://kaffeeklatsch09.forumo.de/portal.php
Jannus
76
Hehe :D bei mir werden 2 Bilder (von 10 insgesamt hochgeladenen) angezeigt.
Diese erscheinen unter der Rubrik "Zufällige Bilder".

Sie haben folgende Eigenschaften:

- von mir hochgeladen (die der anderen Testmember seh ich nid)
- sie liegen beide in je einem öffentlichem Album (die Anzeige der Bilder aus dem persönlichen habe ich ausgeschaltet, sie werden aber korrekt im persönlichen Album angezeigt)
- und sie haben beide die kleine schwarze Leiste mit der Größenangabe darunter

Da ich die Größenangabe später ausgeschaltet habe und nun nur noch diese erscheinen, könnte der Fehler ja wohlmöglich mit der Anzeige der Größenangabe zu tun haben?!

Auch im Block sausen (scrollen) die beiden *herrlich hübsch* von unten nach oben. :klasse: Grundsätzlich geht es also.

Vielleicht hilft das als Hinweis?!

Grüsse und so,

Jannus
Mara123
77
stimmt bei mir werden auch nur zwei Bilder angezeigt und auch nur die ich hochgeladen habe :???:
Gooof
78
Der Galerie Block zeigt eigentlich keine "Persönlichen Alben" an. Ich habe das jetzt mal testweise eingeschaltet, allerdings kann es auch sein, das es wieder geändert wird.

Wer jetzt das Bild "=>X - Nicht verlinken!" bekommt, hat in der Konfiguration die "Hotlink Prävention" eingeschaltet und nicht die richtige Domain bei dem Feld "Erlaubt Domains für Hotlink" eingetragen. (kann auch automatisch passiert sein)
Hier mal eine kleine Liste die man dort eintragen kann: phpbb8.de,forumo.de,forums3.com,userboard.org,kostenloses-board.de

Das Ausschalten der Funktion ist nicht zu empfehlen!

Wenn noch was ist mit nicht angezeigten Bildern oder so, dann bitte einen Link zu dem Album oder dem Bild senden, wir können nicht alles erraten.
Sunjana
79
Ja, jetzt geht es.
Danke! :bussi:
GFriedrich
80
Ja mal herzlichen Dank schreibe, scheint wieder ok zu sein. :blume: :klasse: :verbeug:
Sunjana
81
Ein Problem hab' ich noch:
Wenn ich mir die persönlich Alben ansehe, zeigt er bei mir 3 weitere Seiten an, auf diese kann ich jedoch nicht zugreifen, die Fehlermeldung dazu lautet: "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht."
Gooof
82
stimmt, soviele persönliche Alben hatte ich noch nicht.
Müsste nun auch gehen. ;)
Marcutio
83
Gooof hat geschrieben:Wer jetzt das Bild "=>X - Nicht verlinken!" bekommt, hat in der Konfiguration die "Hotlink Prävention" eingeschaltet und nicht die richtige Domain bei dem Feld "Erlaubt Domains für Hotlink" eingetragen. (kann auch automatisch passiert sein)
Hier mal eine kleine Liste die man dort eintragen kann: phpbb8.de,forumo.de,forums3.com,userboard.org,kostenloses-board.de

Das Ausschalten der Funktion ist nicht zu empfehlen!

Hm, komisch ich hatte die volle => X Nummer. Die "Hotlink Prävention" war eingeschaltet und die richtige Domian eingetragen. Habe dann nochmal eine andere Domain ausprobiert. Das X blieb. Dann habe ich die Ausschalt- Funktion genutzt. Und ich sehe meine Bilder...Da brat mir einer nen Storch... :?

Jetzt läuft der Zottel. :mrgreen:
Mara123
84
Auch bei mir scheint wieder alles zu funktionieren... :klasse: herzlichen Danke Gooof für deine Mühe. :blume:
Und ich muss sagen das die neue Galerie klasse ist.... :thumbsup:
alc0000
85
Huhu :thumbsup:

Also bei mir war die Hotlink funktion eingeschaltet, aber auf phbb8 und ich habe das dann gewechselt auf forumo.de da ich diesen link auch habe, und es gehhhttttt wiederrr

:thumbsup: :blume:

Danke Gooof :kaffee:
points4all2
86
Kleine Nachfrage zur neuen Funktion Wettbewerb. Wie funktioniert das genau bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke im Voraus für die Erläuterung.
Gooof
87
  • Wettbewerb:
    • Erster Zeitraum: Hochladen von Bildern ist möglich, Bewertungen und Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt
    • Zweiter Zeitraum: Kein hochladen möglich, Bilder können bewertet werden, Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt
    • Ende des Wettbewerbs: Kein hochladen und bewertet möglich, Kommentare sind erlaubt und der Bild-Autor wird angezeigt

Wettbewerbs Einstellungen
-> ACP -> Mods -> Galerie -> Alben verwalten -> Neues Album erstellen -> Album-Typ: Wettbewerb

21.11.: Beginn des Wettbewerbs: z.B. 2009-11-21 18:39
Ab dem Beginn des Wettbewerbs dürfen Benutzer Bilder hochladen.
Das Datum bitte im Format JJJJ-MM-TT SS:MM angeben.

24.11.: Beginn der Bewertung des Wettbewerbs: z.B. 2009-11-24 18:39
Nach dem Beginn der Bewertungen dürfen Benutzer keine Bilder mehr hochladen.

28.11.: Ende des Wettbewerbs: z.B. 2009-11-28 18:39
Nach dem Ende des Wettbewerbs dürfen Benutzer keine Bilder mehr bewerten.

;)
points4all2
88
Dankesehr. 1A-Anleitung.
Jannus
89
..und wie -schuldigung- saukuhl die Bilder ausm Block direkt in der Bewertung aufgehen..!

Sehr, sehr schön isses geworden, Gooof (sowie evtl. heimlich Beteiligte)!

Dankeschön dafür!
Ich finz rundum klasse :emot-highfive:

Jannus