Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 11098

Bis jetzt hatten wir eine Art Test Version der Galerie installiert, die nun in den Gold Status aufgestiegen ist.
Wir haben daher heute ein automatisches Update eingefügt was nun leider zur Folge das alle Album Berechtigungen neu gesetzt werden müssen. Das war aber auch so gewollt.

Die Einstellungen und Berechtigungen sollten sich aber selbst erklären. Falls es da Fragen zur Konfiguration gibt, können diese hier im Beitrag gestellt werden.
Im Adminbereich ist das Galerie Mod, wie vorher auch, unter: "ACP -> Mods -> Galerie" zu finden.

Außer den Berechtigungen muss nichts mehr extra umgestellt werden.
Das gibt es auch nur bei uns. :D

Zudem ist die gesamte Galerie kostenlos!
- unlimitierte Bilder
- unlimitierte Alben
- unlimitierte Einstellungen
- Dateigröße und Bildergrößen egal

Es ist nun das perfekte kostenlose Online-Fotoalbum und noch etwas mehr. ;)

! "HINWEIS!":
Das Forum in dem die neue Galerie angekündigt wird ist ein temporäres Forum das nur die Administratoren/innen der einzelnen Boards sehen können, für alle anderen User ist es nicht sichtbar. Dieses Forum bleibt nur während der Ankündigungsphase in euren Foren sichtbar und wird in 1-2 Tagen wieder entfernt!
{ SHOW_SIGNATUR }

Autor Verfasst von Teamleiter & Techniker Gooof Datum 17.11.2009 03:49

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Kommentare (160)
alc0000
90
Hi Nochmal.

Ich hab ma ne frage zum Wettbewerb.
Wenn ich auf Bilder Hochladen klicke steht
du hast keine Berechtigungen

Ich habe im ACP-Mods-Alben konfiguration- die Befugnisse schon eingefügt

Muss ich da noch was einstellen im ACP- Berechtigungen?

Danke vielmals schon mal

:denk:
Steinbeiser_
91
Das gleiche Prob hatte ich auch.

Mein Fehler:
Ich hatte in aller Bescheidenheit vergessen im Album-Typ "Wettbewerb" noch ein Album anzulegen als Album-Typ "Album" :mrgreen:

Keine Ahnung ob es so ist wie beim anlegen von "Kategorien" und "Foren" :eyes:
Ohne Forum ist ja auch keine Kategorie sichtbar.

Na ja, ich find es eine schöne Sache.

DANKE an alle die daran mitgewirkt haben.
janet.dee
92
Ich brauch unbedingt Hilfe. Bei mir im Forum sind alle Alben verschwunden. Hab versucht es neu einzustellen, wie hier schon erklärt, aber bei mir zeigts im Adminbereich auch keine Alben an, wo ich die Berechtigungen einstellen könnte. Bei uns kann keiner mehr Bilder hochladen oder suchen oder sonstetwas. Kann mir bitte jemand helfen? :???:

Ähm, okay hab grad den Fehler gefunden, entschuldigt bitte. :eyes: :pardon:

Ein schönes Wochenende euch allen!! :blume:
Querdenker
93
Sorry wenn ich hier mal ganz doof fragen muss. Habe immer noch nicht begriffen was genau bei Berechtigungsart mit eigene Alben und persönliche eigene Alben gemeint ist.
Wenn ich als Admin Berechtigungen für persönliche eigene Alben erteile, sind dann nur meine Alben oder auch die persönlichen eigenen Alben meiner User gemeint? :???:
Habe versucht es herauszufinden mit Hilfe der Funktion "Berechtigung des Benutzers testen", brachte mich aber nicht weiter...
Lea
94
Hier habe es es erklärt:
Link: --> post63504.html#p63504
Barnes77mk
95
Guten Morgen!

Also jetzt habe ich mal ein bis zwei Fragen ... :denk:

1.
Zudem ist die gesamte Galerie kostenlos!
- unlimitierte Bilder
- unlimitierte Alben
- unlimitierte Einstellungen
- Dateigröße und Bildergrößen egal

Warum werden dann hochgeladene Fotos noch immer vom Speicherplatz abgezogen, wenn es doch jetzt kostenlos sein soll?

2.
Neuste und Zufällige Bilder im Benutzerprofil (alle Einstellmöglichkeiten im ACP)

Ich finde die Einstellmöglichkeit beim besten willen nicht.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke!
Es geht übrigens um http://fotos.phpbb8.de ... ;)
Nightmanager
96
Zu 1. hilft vielleicht dieses Posting weiter:
post78011.html#p78011
Barnes77mk
97
Okay, damit wäre Frage 1 ja schon beantwortet. Danke. :(
Loki_GER
98
ACP / Mods / Galerie konfigurieren / Integration in phpBB / Modus des "Neueste & zufällige Bilder"-Features im Profil: (Modus auswählen)

Loki
Barnes77mk
99
Danke, habe alles eingestellt und alles mit "ja" aktiviert aber angezeigt wird jedoch nichts im Profil ... genauso wie hier im Forum. :(
Barnes77mk
100
Hmm, da mir keiner antwortet probiere ich es nochmal.

Kann es sein, dass die Galerieeinbindungen in das Userprofil noch nicht fertig sind? Weil bei mir funktionieren die oben erwähnten features noch nicht. Hier im Forum ja übrigens auch nicht ... oder wird diese "Bug" mit dem neuen phpBB 3.0.6 Update behoben? Hat doch da eigentlich nichts mit zu tun, oder?! :denk:
Gooof
101
Die Sache mit den Bildern im Profil gucke ich mir nach dem Update an.
Die Antwort kommt dann noch. ;)
Steinbeiser_
102
Sorry, wenn ich mich jetzt mal super doof anstelle,

aber ich wollte mal fragen was mit den Bildern passiert wenn der "Wettbewerb" abgelaufen ist?
Werden die dann gelöscht?
Alle in die Persönlichen Alben verteilt?
Oder?

DANKE

LG
Steinbeiser_
Gooof
103
Ende des Wettbewerbs: Kein hochladen und bewertet möglich, Kommentare sind erlaubt und der Bild-Autor wird angezeigt

Das Wettbewerb Album müsste also mit allen Bildern erhalten bleiben, ist aber abgelaufen und man kann nichts mehr hochladen.
MoonCat
104
Also ich muss nochmal sagen, die Wettbewerbsfunktion klappt super :thumbsup:

Aber ich habe eine andere Sache:

der bbcode für den Thumbnail im Beitrag wird vom Forum nicht erkannt, es kommt die Meldung, dass die Größe des Bildes nicht erkannt wurde, irgendwo klar, denn im Code ist nichts mit JPEG enthalten.