Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 4
BookmarksBookmarks: 1
Views: 9977

Bis jetzt hatten wir eine Art Test Version der Galerie installiert, die nun in den Gold Status aufgestiegen ist.
Wir haben daher heute ein automatisches Update eingefügt was nun leider zur Folge das alle Album Berechtigungen neu gesetzt werden müssen. Das war aber auch so gewollt.

Die Einstellungen und Berechtigungen sollten sich aber selbst erklären. Falls es da Fragen zur Konfiguration gibt, können diese hier im Beitrag gestellt werden.
Im Adminbereich ist das Galerie Mod, wie vorher auch, unter: "ACP -> Mods -> Galerie" zu finden.

Außer den Berechtigungen muss nichts mehr extra umgestellt werden.
Das gibt es auch nur bei uns. :D

Zudem ist die gesamte Galerie kostenlos!
- unlimitierte Bilder
- unlimitierte Alben
- unlimitierte Einstellungen
- Dateigröße und Bildergrößen egal

Es ist nun das perfekte kostenlose Online-Fotoalbum und noch etwas mehr. ;)

! "HINWEIS!":
Das Forum in dem die neue Galerie angekündigt wird ist ein temporäres Forum das nur die Administratoren/innen der einzelnen Boards sehen können, für alle anderen User ist es nicht sichtbar. Dieses Forum bleibt nur während der Ankündigungsphase in euren Foren sichtbar und wird in 1-2 Tagen wieder entfernt!
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 17.11.2009 03:49

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (160)
Gooof
1
  • Einstellungen/Verschiedenes:
    • Dateitypen: gif, jpeg & png
    • Bildgröße: Dateigröße, Höhe und Breite
    • Bilder beim Hochladen verkleinern
    • Globale Einstellung zu Bewertungen und Kommentaren
    • Thumbnails: Größe änderbar
    • Bilder in 3 Größen verfügbar (Thumbnail, Mittel- und Vollgröße)
    • Viele Einstellmöglichkeiten zur album.php: Anzahl der Zeilen und Spalten, Anzeigen der Werte (Benutzername, Bewertung, Kommentare, Hochlade-Zeitpunkt,...)
    • RRC (recent-random-comment): kleines Addon zum Anzeigen der neusten Bilder, zufälligen Bilder und der neusten Kommentare auf der gallery/index.php mit Einstellmöglichkeiten im ACP
    • Suchfunktion (auch innerhalb des Albums möglich) (Extra Seite mit Neusten/Zufälligen/Am besten bewerteten Bildern usw.)
    • Highslide JS, Shadowbox und Lytebox Unterstützung
    • Diashow
  • Integration in phpBB:
    • Link zur persönlichen Galerie auf der Themenseite (ACP-Option)
    • Anzahl der Benutzerbilder auf der Themenseite (ACP-Option)
    • Anzahl der Bilder auf der Index-Seite (ACP-Option)
    • Neuste und Zufällige Bilder im Benutzerprofil (alle Einstellmöglichkeiten im ACP)
    • BBCode für die Benutzung in Beiträgen
    • Einbindung von Cash-MODs in die Gallery
  • Albenverwaltung / Berechtigungen:
    • Unbegrenzt tiefer Verschachtelung der Subalben möglich
    • Beim erstellen/ändern eines Albums können Berechtigungen kopiert werden
    • Album-Typen: Kategorie, Album & Wettbewerb (mehr Informationen weiter unten)
    • "Album gesperrt"-Option
    • "Berechtiungen kopieren" Funktion beim vergeben der Berechtigungen
    • Gruppen- und Benutzerspezifische Rechtevergabe
    • Berechtigungen für Bilder: ansehen, ansehen ohne Wasserzeichen, hochladen, hochladen mit Freigabe, ändern, löschen, melden, bewerten
    • Berechtigungen für Kommentare: lesen, schreiben, ändern, löschen
    • Moderations-Berechtigungen: Kommentare moderieren, Bilder: ändern, löschen, verschieben, Meldungen bearbeiten, Freigeben/Sperren
    • Weitere Berechtigungen: Album sehen, Anzahl der Bilder (auch unbegrenzt), Alben (Nur für persönliche Galerien)
    • Persönliche Galerien (Hochladen nur durch den Besitzer möglich), mit Subalben, Verwaltung im persönlichen Bereich (UCP)
  • Bilder/Kommentare:
    • Hotlink-Schutz: mit erlaubten Ausnahmen
    • Anzeige der Exif-Daten
    • Wasserzeichen: mit Mindestbreite/-höhe um kleine Bilder nicht völlig zu überdecken
    • Meldefunktion
    • Mehrere Bilder auf einmal hochladen (Anzahl kann im ACP eingestellt werden)
    • Komplettes Benutzerprofil bei Kommentaren
    • BBCodes, Benutzerdefinierte BBCodes und Smilies bei Kommentaren und Bild-Beschreibungen
    • Mail-Benachrichtigung über neue Bilder/Kommentare
    • Favoriten-Funktion
    • Nächstes/Vorheriges Bild mit Name und Thumbnail
    • Ungelesen-Markierung der Alben bei neuen Bildern
  • ACP:
    • neue Menüs unter ACP -> Mods -> Galerie
    • Statistische Übersicht
    • Zurücksetzen der Bewertungen für ein Album
    • Importer für viele Bilder (in Vorbereitung)
    • Galerie reinigen: Möglichkeit zum Löschen von Bildern/Kommentaren gelöschter Benutzer (oder ändern des Autors in Gast) und von persönlichen Galerien
  • Wettbewerb:
    • Erster Zeitraum: Hochladen von Bildern ist möglich, Bewertungen und Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt
    • Zweiter Zeitraum: Kein hochladen möglich, Bilder können bewertet werden, Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt
    • Ende des Wettbewerbs: Kein hochladen und bewertet möglich, Kommentare sind erlaubt und der Bild-Autor wird angezeigt
      • Wettbewerb:
        • Erster Zeitraum: Hochladen von Bildern ist möglich, Bewertungen und Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt
        • Zweiter Zeitraum: Kein hochladen möglich, Bilder können bewertet werden, Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt
        • Ende des Wettbewerbs: Kein hochladen und bewertet möglich, Kommentare sind erlaubt und der Bild-Autor wird angezeigt

Wettbewerbs Einstellungen
      -> ACP -> Mods -> Galerie -> Alben verwalten -> Neues Album erstellen -> Album-Typ: Wettbewerb

21.11.: Beginn des Wettbewerbs: z.B. 2009-11-21 18:39
      Ab dem Beginn des Wettbewerbs dürfen Benutzer Bilder hochladen.
      Das Datum bitte im Format JJJJ-MM-TT SS:MM angeben.

24.11.: Beginn der Bewertung des Wettbewerbs: z.B. 2009-11-24 18:39
      Nach dem Beginn der Bewertungen dürfen Benutzer keine Bilder mehr hochladen.

28.11.: Ende des Wettbewerbs: z.B. 2009-11-28 18:39
      Nach dem Ende des Wettbewerbs dürfen Benutzer keine Bilder mehr bewerten.
Gooof
2
Um die Berechtigungen zu setzten gehe in den Bereich:
ACP -> Mods -> Galerie -> Berechtigungen
wähle hier zunächst ein Album aus.

Auf der nächsten Seite musst du nun die Gruppen auswählen die irgendeinen Zugang zur Galerie bekommen sollen. Wähle diese bei "Gruppen hinzufügen".
Die nächste Seite setzt dann die Berechtigungen welche Gruppe in dem Album was können soll. Mache die Einstellungen am besten so das du sie bei "Berechtigungen kopieren" für andere Alben übernehmen kannst.

...wird noch verfeinert...
thefitnessfocus
3
You created a new forum on my board. I can not remove it. I updated my gallery as requested. Can you please remove the forum you created?

Thank you very much,

Bigmikey
The Fitness Focus

thefitnessfocus.forums3.com
KaterCarlo
4
Edit... hat sich schon erledigt :oops:

Und was ist das mit dem Wettbewerb? Oder hab ich da wieder was übersehen :denk:
Holosericea
5
Bedeutet das, dass die hochgeladenen Bilder nicht mehr vom vorhandenen oder gekauften Speicherplatz abgezogen werden?
Die Änderung finde ich Super, nun konnte ich endlich die Galerie-Leichen löschen :blume:
Jones
6
Bei mir wurde auch ein neues Forum erstellt, sieht man zwar nur als Admin, aber es nerft, und ich bekomme es nicht weg...
Wärst du so nett und würdest es machen?
romhackingboard.phpbb8.de
hsvgg
7
Irgendwie hab ich das Problem, das seit dem Update keine pers. Alben meh angelegt werden können: Sie haben keine Berechtigung....???
Was muss ich nochmal einstellen, damit die User pers. Alben erstellen können?

ACP - Mods - phpBB Galerie - Berechtigungen - Eigene persönliche Alben - bei Gruppen verwalten stehen die Gruppen alle drin. Und Bilkder hochladen können sie auch???

Was mache ich falsch?
Nightmanager
8
Das neue Forum ist nur für Admins sichbar und wird wieder entfernt, sobald die Arbeiten an der Galerie abgeschlossen sind (soweit ich mich recht entsinne). ;)
Mara123
9
Zweiter Zeitraum: Kein hochladen möglich, Bilder können bewertet werden, Kommentare sind nicht erlaubt, der Autor ist versteckt

Ich kann die Funktion nicht finden wo man die Bilder Bewerten kann..... :?:

sie sind dann nach der abgelaufenden Zeit automatisch bewertet :???:
KaterCarlo
10
Ich finde überhaupt nirgends etwas von Wettbewerb :sorry:
hsvgg
11
KaterCarlo wrote:Ich finde überhaupt nirgends etwas von Wettbewerb :sorry:

Du musst ein neues Album im ACP anlegen und als Kategorie Wettbewerb wählen....
Holosericea
12
Ich hab auch das neue Forum :D , ich denke es ist dafür da dass wir Admins auf das Update aufmerksam gemacht werden, nicht jeder schaut immerzu ins Supportforum und so mancher wird sich dann wundern warum nix mehr geht. Also ist das ne praktische Funktion, weil man dann ja auch direkt hierher geleitet wird. Solang nur ich das sehe und meine User nicht stört mich das nicht, irgend wann isses sicher auch wieder weg...
KaterCarlo
13
hsvgg wrote:
KaterCarlo wrote:Ich finde überhaupt nirgends etwas von Wettbewerb :sorry:

Du musst ein neues Album im ACP anlegen und als Kategorie Wettbewerb wählen....

Danke für den Tipp :oops:
Holosericea
14
Der Wettbewerbsmodus ist klasse :) - ich habe schon länger vor in der Zukunft einen Fotowettbewerb zu machen, mit einer Verlosung... wusste nur nicht recht wie ich es fair gestalten soll, damit User nicht ihre "persönlichen Freunde" pushen. Dank des Modus ist das Problem gelöst :blume: Danke Gooof