Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1001
User avatar


Ab sofort gibt es die Möglichkeit solche Icons wie hier überall darzustellen.
Die Icons gehen nur für einzelne Gruppen, keine einzelnen User.

Hochladen kann man die Icons im Adminbereich -> Upload -> Beitrags/Gruppenicons (noch Beitrags-Symbol Upload).
Ändern kann man diese dann bei den Gruppen Einstellungen oder beim Erstellen neuer Gruppen.
Will man es wieder abstellen wählt man einfach das Icon "Kein Icon".

noch ein paar Screenshots wie das aussehen kann:
GI_1.jpg

GI_2.jpg

GI_3.jpg
GI_3.jpg (62.73 KiB) Viewed 602 times


und nun viel Spaß damit! ;)
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 10.03.2009 13:57


Kommentare (22)
User avatar
MoonCat
15
Die Farben der Moderatoren änderst du bei den Gruppeneinstellungen ;)

Und wenn deine Bots nun Icons haben, hast du sie falsch hinzugefügt...wobei es jetzt in deinem Forum so aussah, als wenn es passt.
User avatar
katzentatzen
16
Nein MoonCat, leider passt es noch nicht.
Mags du nochmal schauen gehen, dann siehst du was ich meine.
Kannst du mir da vielleicht helfen .

Edit: Und die Moderatoren haben das gleiche Icon wie die registrieten Mitglieder :eek:
Jetzt könnt ich aber gleich losheulen!!
User avatar
Lea
17
Neee, nicht verzweifeln, wir gehen einfach systematisch vor. :-)

Die Admin-Icons sind richtig?
Die Mod-Icons haben die Bots?
Die Benutzer und Mods haben das gleiche Icon?

Dann rufe als erstes mal im ACP bei Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten auf.

Dann gehst du per "grünem Zahnrad" alle Gruppeneinstellungen durch, was da für ein Icon steht.
Oder lösche alle URLs dort und vergebe sie neu.

Ich nehme an, du hattest einfach den "falschen" Grafiklink im Speicher. ;)
User avatar
katzentatzen
18
Lea , schön das du da bist! :knuddel:
Wenn ich in Gruppe verwalten bin sehe ich kein grünes Zahnrad , dort kann ich nur auf Einstellungen gehen .
(Sorry Lea , bin ich jetzt nicht da wo ich von dir hingeschickt wurde?)

Dies hab ich bei den Globalen Moderatoren gemacht ; hab die Farbe auf grün geändert und das Icon eingefügt.

Die Farbe hat sich nicht verändert und das Icon hatten die Bots.

Dann bin ich auf die registrieten Mitlieder , hab dort die Farbe blau eingestellt und auch ein Icon eingefügt .
Das hat sich auf die Mods und die registrierten Mitglieder ausgewirkt und nun sieht es aus wie im Kindergarten :eyes:
User avatar
Lea
19
Stimmt, da ist kein Zahnrad, du hast Recht, nur einfach auf Einstellungen klicken.

Dann fangen wir bei den Bots an.
Ruf sie mal auf. Ist dort ein Icon zugewiesen? Wenn ja, nimm es weg.
Wenn nicht, dann stimmen nämlich deine Rechte nicht. :?
User avatar
katzentatzen
20
Lea , ich hab noch weiter mit derSuFu gearbeitet und herrausgefunden , das meine Moderatorn nicht als Hauptgruppe zugewiesen waren.
Das hab ich jetzt gemacht und nun ist alles so wie es sein soll.

Nur macht mich jetzt stutzig, das du gerade geschrieben hast , es müsste ein Icon bei den Bots sein, denn es ist keins da , da ich dort auch keins hinzugefügt habe.
Ich hoffe es liegt jetzt nur daran , das die Mods keine Hauptgruppe waren :denk: bitte , bitte sag ja !!!

Lea darf ich dich gleich noch was fragen? :pardon:
Kann man vielleicht auch einstellen , das man im Forum nicht überall lesen kann , wer wo Mod ist?
Ich weiß es ist nur eine spielerei, aber dann könnte ich die Icons für die Mods und Admis drin lassen, denn im Moment sieht es sehr, sehr ....bund aus !! mit den ganzen Icons im Forúm vor den Mods und Admis.
User avatar
Lea
21
Jetzt haben deine Bots ja auch kein Icon mehr. :thumbsup:
Also ist alles klar. :emot-highfive:

Edit:
Sicher kannst du fragen, aber mach dafür bitte einen neuen Thread auf, wir sind hier schon sehr off topic. ;)
User avatar
katzentatzen
22
Ja du hast natürlich Recht, das mach ich dann! :klar:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

schrift group icons für foren kostenlos

Wie ändere ich Gruppenicons im Php

phpbb8 forum gruppenicon phpbb3 rangbilder gruppenicons phpbb8 phpbb gruppen icons gruppenicons für foren phpbb hat keine gruppenicons phpbb2 gruppen icons phpbb gruppen icon phpbb3 gruppen icons phpbb3 gruppen icon phpbb3 icons für gruppen