Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1185

Ab sofort gibt es im Adminbereich eine kleine Hilfe für alle die sich nicht so gut mit HTML auskennen.
Der Editor vereinfacht besonders das schreiben von Board News, Regeln oder eigenen Blöcken im Adminbereich, die normal HTML Code benötigen.

Derzeit ist der neue Editor dafür als Test erstmal nur bei den Regeln und den News in der Board-Konfiguration zu finden. Man kann sich bei jedem einzelnen Feld aussuchen ob man lieber den HTML Editor möchte oder doch lieber das alte Textarea Feld mit dem ganzen HTML Code.
Der HTML-Code kann nun über den Editor bearbeitet werden siehe das Bild:
Image

Verfügbar:
1. ACP -> Portal -> Regeln bearbeiten
2. ACP -> Board-Einstellungen
3. ACP -> Portal -> Willkommensnachricht
4. ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> [eigener Block] Partnerseiten, block_1.html, block_2.html, block_3.html, block_4.html

Update 1:
Unterstützung für die HTML Tags: object, embed, param, script, iframe, div und marquee (bzw. Videos, Laufschriften und JavaScripts) in den Punkten 1, 3, 4
Update 2:
AD Cleaner installiert, Editor sollte nun komplett sein, Release 14.06.2009
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 14.06.2009 01:51, edited 2 times in total.
Reason: Update 2
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 07.06.2009 06:46

Kommentare (27)
Jacko2007
15
Ja cool jetzt geht es Danke schön :blob6: :strauss:
Olaf56
16
Hallo,
Ich habe eben mit erstaunen festgestellt das dort wieder alles in HTML steht, also nicht mehr die normale texteingabe sondern nur wieder HTML.
Gooof
17
Das war nur kurz weil ich etwas getestet hatte. ;)
Sunjana
18
Hey super, hab' es grad ausprobiert, weil in meinem Toplisten-Block ein Link nicht mehr ging, lag aber daran, dass es die Website nicht mehr gibt, der Editor funktioniert wunderbar! Danke dafür Gooof, :bussi: ist mir eine echte Erleichterung, wo ich mich doch so gar nicht mit Html auskenne! :???:
Marco1982
19
Link einfügen fehlt mir noch bei diesem Editor für zB NewsBlock
Gooof
20
der ist doch überall drin, das war mit der Hauptgrund für den Editor Einbau, weil es da immer wieder Probleme mit HTML Neulingen gab und man so nichts mehr falsch machen kann.
Möglichkeiten:
- Wort markieren und Link dazu einfügen
- oder HTML Code bearbeiten und diesen dort fertig einsetzen
Marco1982
21
Ok im Editor ist zwar der Button zum Link einfügen jedoch kann man ihn nicht anklicken!
Gooof
22
Du musst auch ein Wort markieren, vorher, das zum Link werden soll!
Marco1982
23
Achso, also schreib ich zB. "hier klicken" markiere das, klicke auf das bild für den Link und ich denk mal da soll sich dann ein kleinen fenster öffnen und da geb ich dann den Link ein, oder?
MR-EGO
24
Gooof wrote:Ab sofort gibt es im Adminbereich eine kleine Hilfe...
Verfügbar:
1. ACP -> Portal -> Regeln bearbeiten
2. ACP -> Board-Einstellungen
3. ACP -> Portal -> Willkommensnachricht
4. ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> [eigener Block] Partnerseiten, block_1.html, block_2.html, block_3.html, block_4.html

Leider habe ich nur das "Forum" phpBB 3.07 PL1
Ein "Portal" habe ich nicht.

Wie kann ich das realisieren?
Dreja
25
Wie kann ich das realisieren?

Indem du ein Forum von Gooof nimmst. ;)

Spaß beiseite - dein Forum ist leider nicht aus Gooof Angebot, deshalb gibt es hier leider keinen Support für dich. :sorry:
tups
26

Upps, du hast kein Forum bei uns!

Bitte habe Verständnis, wenn wir nur unsere Foren supporten.

Ich sehe an deiner Forum URL im Profil dass es keine aus unserem Angebot ist!
Unsere Forum URL wäre z.B.: "http://support.kostenloses-forum.be" oder "http://MEINFORUM.phpbb8.de/"

Wir unterstützen folgende Projekte:
phpbb 2: Kostenloses-Forum.BE + phpbb6.de            phpBB 3: phpBB8.de, Userboard.org + Forums3.com & Forumo.de   ©

Mit deiner Foren-URL sehen wir auf den ersten Blick, welche Foren-Software du hast.
Bitte habe Verständnisse dafür, das wir Fragen von Foren außerhalb unseren Domains nicht beantworten können, da die Software bzw. das Script unterschiedlich ist, du kannst aber gerne im Small-Talk (Off-Topic) Forum fragen stellen!

MR-EGO
27
Danke für Eure Mitteilung!

Habe das Problem mit viel Arbeit und testen nun selber gelöst. :ja: :mrgreen: