Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 992
User avatar


Es wird die nächsten Tage möglich sein, einen Imagehoster für die Foren auszuwählen.

Damit kann man dann seinen Mitgliedern das Bilder hochladen einfacher machen, falls man den Speicherplatz im Forum nicht erweitern will.
Es wird dazu dann ein Button neben den eigentlichen BBcodes im Editor erscheinen, den auch jeder ohne Anleitung verstehen sollte.

Einige APIs der Imagehoster sind schon fertig, allerdings fehlt noch die Grundfunktion aber es wird nicht mehr lange dauern.

Funktionen:
-> Auswahl des Lieblings Imageshosters im ACP
-- -> (kann abgestellt werden, es wird ein Hoster voreingestellt werden)
-> Button im Editor
-> Button in den Privaten Nachrichten
-> Button in der Schnellantwort Box
-> Popup Fenster mit bequemen Upload für das Bild
Geplant: (irgendwann)
-> 10 verschiedene Imagehoster
-> direkt Link / Bild Einfügung, nach dem Upload, in den Editor




Neue Funktion fertig: -----------------------------------------------
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 14.06.2009 21:47


Kommentare (12)
User avatar
Gooof
1
Die Funktion ist nun fertig und überall installiert, zu sehen ist sie im Editor als Button "Bilder hochladen", dieser Button ist nur beim Schreiben von Beiträgen und Privaten Nachrichten zu sehen.
Standard Hoster ist: TinyPic

Einstellungen unter: ACP -> Board-Funktionen -> Imagehoster
User avatar
Berti
2
Moin moin,
funktioniert 1A! Vielen dank, das spart Platz.

Mfg
Berti :hut:
User avatar
Olaf56
3
super sache dankeeeee

habe aber noch eine frage, wo liegt das limit, bzw. wie viel kann man hochladen ?
User avatar
points4all2
4
Da gibt es kein Limit, denn das ist ein externer Bildhoster.
User avatar
Olaf56
5
danke das ist ja super.
User avatar
Gooof
6
Die Funktion ist nun auch in der Schnellantwort-Box verfügbar!
Dort wurden auch 2 XHTML und 1 JavaScript Fehler behoben.
User avatar
points4all2
7
Oh, das ist jetzt mal ganz praktisch. Danke sehr Gooof. :knuddel:
User avatar
Matzko
8
Da muss ich mich auch nochma bedanken Gooof danke :blume:
User avatar
Stella
9
Vielen Dank :verbeug: du bist super ;-) ;-)
User avatar
nemesis
10
Einfach KLASSE - Danke !!! :blume:
User avatar
Nivek
11
JO sehr schön auf sowas habe ich gewartet vielen dank Gooof :klasse:
Rasoje
12
die Funktion ist wirklich klasse :thumbsup:

allerdings hat eine Userin Probleme die Bilder von Tinypic zu sehen :denk:

Habe auch alle anderen alternativen durchprobiert, aber die können entweder nicht verkleinern oder keine Gifs wiedergeben.


Deshalb meine Frage:

Wäre es denn möglich noch folgenden Freehoster hinzuzufügen?


Code: Select all
http://www.abload.de/index.php




Mit dem arbeiten wir schon lange, es gab noch nie Ausfälle, es werden keine Bilder gelöscht,
wir finden den Hoster einfach nur klasse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wäre toll wenn das klappen würde :hut: :hut: :hut:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb imagehoster

image hoster funktionen image hoster phpbb phpbb image hoster imagehoster bild direktlink bilder hochladen ins forum phbb3 phpbb3 imagehoster pgpbb imagehoster auswählen
cron