Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1569
User avatar


Wir haben gestern die lang erwartete Funktion zum Erstellen von Kalender Terminen aus einem Beitrag heraus installiert.


Beim Erstellen oder ändern eines Themas (erster Beitrag) kann man nun direkt einen Termin anlegen. Der Text im Kalender ist dann der gleiche wie im Beitrag, auch eine Verlinkung vom Kalender zum eigentlichen Beitrag ist vorhanden.


Erstellen darf nur der, der auch im Kalender einen Termin eintragen darf. Zudem muss der Admin das erstellen über die Themen erlauben, dazu ist ein Haken im "ACP -> Mods -> Kalender Einstellungen" bei "Neue Termine beim Schreiben von Themen ermöglichen" nötig.


Viel Spaß damit! :hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 26.09.2009 05:48


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (19)
User avatar
sventibold
1
Das ist wirklich cool!
Was mir da noch fehlt, ist die Funktion den Termintyp einstellen zu können. Wäre das noch möglich?

lg
Sven
User avatar
Lea
2
Ich wusste es ....

Hätte ich man mit Cheffe gewettet, dann hätte ich gewonnen ...

Gooof meinte gestern: Gebe ich die Funktion jetzt schon frei? Ohne, dass der Termintyp schon angezeigt wird? Das schaffe ich heute nicht mehr.

Wir haben ja wenigstens mit EINER Danksagung gerechnet, aber nein ...
Ich glaube doch, dass demnächst jede Funktion/Mod erst freigegeben wird, wenn er 100%ig fertig ist.
User avatar
Mara123
3
Ich habe es gerade gelesen und bei mir schon ausprobiert und finde die Funktion klasse. :thumbsup:

Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei allen mal recht herzlich bedanken für eure Mühe die ihr hier rein steckt :blume: :mrgreen:

Gruß Mara123
http://www.diesamtpfoetchen.de
User avatar
points4all2
4
Du bist ein Engel Gooof. :blume:

Gerade bei uns (mit den vielen Terminen zu Hoteleröffnungen u. Ausstellungen usw.) haben wir das ganz dringend gebraucht. Der Backlink im Kalendereintrag ist übrigens super!

Image

Und das mit dem Termintyp ist doch kein Problem. Nach Erstellen des Beitrags kurz in den Kalender wechseln und dort den Termin manuell abändern. Dauert 10 Sekunden.
User avatar
Tanja09
5
Hallo

Habe es gerade gelesen und ich freue mich über die neue Funktion.
Dafür und auch für den tollen Support und die vielen Möglichkeiten hier,
vielen lieben Dank.
:hut:

LG,Tanja
User avatar
tups
6
Die Funktion finde ich echt cool, bringt sie doch für viele eine Erleichterung.

Vielen Dank Gooof, ist echt spitze von Dir.

Übrigens. Danke zusagen find ich eigentlich selbstverständlich,
nicht selbstverständlich ist, was Gooof hier täglich für Arbeit macht, und das auch noch für lau, das gilt nicht nur für Gooof sondern für das gesamte Support-Team, nur damit wir unsere kostenlose Foren betreiben können.
Einfach super von euch.

Auf diesem Wege auch ein riesengroßes Dankeschön von mir an alle.

DANKE

LG Peter
User avatar
sventibold
7
Schande über mich... recht habt ihr.

Was mir aufgefallen ist, dass es immer wieder zu Problemen mit BBCode kommt.
Mal wird alles korrekt angezeigt (Links, Bilder), dann sieht man mal wieder nur den vollständigen BBCode ([IMG]...)
Am Beitrag selbst habe ich aber nichts verändert.

Lg
User avatar
points4all2
8
Kleiner Tipp für die Benutzer der Terminbeitragsfunktion: nach dem Erstellen des Beitrags manuell in den Kalender wechseln und den Eventtyp einstellen.

Hatte ich zwar gestern aber schon erklärt, aber es geht weiter... ändert danach den Beitrag NICHT mehr, denn dadurch setzt sich der Termintyp automatisch auf den oberen Termintyp (in eurer Eventliste) und ihr müsst also wieder im Kalender manuell umändern. Besser gleich doppelt kontrollieren (Schreibfehler, Grammatik, Bilder, Tags geschlossen usw.), ehe ihr einen Beitrag abschickt.
User avatar
Gooof
9
Danke Danke, war auch nicht so leicht! :blume:

sventibold wrote:Was mir aufgefallen ist, dass es immer wieder zu Problemen mit BBCode kommt.
Mal wird alles korrekt angezeigt (Links, Bilder), dann sieht man mal wieder nur den vollständigen BBCode ([IMG]...)

Das ist mir aber noch nicht aufgefallen, gibt es da bei dir zufällig ein Beispiel Eintrag den man beobachten könnte wo das war?
User avatar
sventibold
10
ich kann es sogar recht genau schildern, und zwar:

Ich erstelle ein Thema, und lasse es als Termin anzeigen.
Das Thema enthält BBCodes.
Nach dem absenden wird mir das Thema richtig angezeigt,
wenn ich aber über den Kalender im Index auf den Beitrag zugreifen möchte, wird der BBCode in Textform ausgegeben ([IMG]...).
Hinzu kommt dass dem BBCode Zeichen angehängt werden! Hier ein Beispiel
Code: Select all
[url=http://www.anmmfw.userbboard.org:2613l5cb]klick[/url:2613l5cb]

Das :2613l5cb wird jedem BBCode in dem Beitrag angehängt.
Wenn ich das :2613l5cb in dem Beitrag jetzt entferne, dann geht wieder alles.

lg
Sven
User avatar
Gooof
11
Ok, ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Allerdings wird es nur bei neuen oder bearbeiteten richtig angezeigt, die alten mit dem Fehler gehen nicht automatisch zu beheben, man müsste den Beitrag des Kalender Eintrags ändern zum beheben.
User avatar
sventibold
12
jupp, jetzt geht alles, vielen Dank!
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, der [mod="NAME"] BBCode funktioniert nicht, bez er wird nicht richtig dargestellt. Rand und das !-Bild werden nicht angezeigt. Stören tut mich das nicht, aber ich denke mal du willst es perfekt haben ;)

lg
Sven
User avatar
Gooof
13
geht nun auch da alles. :eyes:
User avatar
JohnF
14
Hallo,
habe nun alle Einstellungen gemacht, nach den Anleitungen hier, auch die Even Typem (Geburtstag -Feiern ),
jedoch,wie trage ich diese Termine in den Kalender ein.?
Habe ich da etwas falsch gemacht ?
Kann man mir den weg dahin beschreiben ? Ich weis nicht wie ich dahin komme.

Mit Gruß John

Habe mich total verfahren, kein Navi :? :eyes:

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Bot] and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb kalender eintragen

phpbb8 kalender eintragen

phpbb3 kalender funktion

prosilver kalender erstellen

phpbb kalendereintrag erstellen

phpbb3 kalendar eintrag machen

wie kann ich kalender daten eintragen php forum

phpbb kalender termin anlegen

phpbb Calendar termin anlegen

kalendar in phpbb erstellen

phpbb3 kalender termine eintragen

phpbb kalender bearbeiten beitrag für einen termin erstellen phpbb kalernder hinzufügen phpbb2 kalender mit zusagen phpbb foren kalender zum termine eintragen phpbb3 termineinladung generieren kalender-ereignis eintragen neue phpbb3 kalender kalender mit eintragen funktion erstellen userboard.org kalender eintrag anlegen phpbb 3 termin anlegen bei themen erstellung termin erstellen beim thema erstellen phpbb termin erstellen bei thema erstellen schreiben für neuen termin verfassen