Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1610
User avatar


Von nun an ist es sogar möglich externe Links für Gäste auszublenden.
Und das sind nicht nur Links welche per URL BBCode eingebunden wurden, sondern nahezu alle von System erkannten Links.
Für die Gäste wird dann ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

Ein extra Plus dieser Funktion ist, das man problemlos Bilder Vorschauen für Gäste anbieten kann, da die anzuklickenden Bilder erst nach Anmeldung vergrößert werden können. Fängt ein Text in einem URL Code mit http:// an, wird dieser Text ebenfalls entfernt, da der Gast hier die URL einfach ab kopieren könnte.

Die Gäste können zudem z.B. über die Templates über die deaktivierten Links besonders aufmerksam gemacht werden.


Teste die Funktion einfach selbst, indem du dir dein Forum als Gast anschaust. Wähle dann nur noch einen Beitrag mit einem externen Link und sehe was du als Gast nicht siehst. ;)

Dazu musste du die Funktion natürlich vorher unter ACP -> Board-Funktionen -> Links vor Gästen verstecken aktivieren.


Nun noch die Beschreibung aus unserem Adminbereich: Gäste können durch diese Funktion keine externen Links mehr sehen und werden beim Anklicken zur Registrierung geleitet. Gilt für BBCode [url] und automatisch umgewandelte Links. Ein Text warum der Link nicht angezeigt wird, wird dem Gast nur angezeigt, wenn der URL Text identisch mit der URL ist.


:hut:
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 14.01.2011 05:47


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (15)
kleines
1
Guten Morgen!

Und weisst du was? Das ist ein guter Morgen ;)

Vielen Dank! :klasse:
User avatar
saarfruchti
2
Hallo,

auf diese Funktion habe ich schon gewartet, endlich ist diese Einstellung möglich.
Damit kann ich für Gäste wieder das Forum freischalten.

Aber leider funktioniert es bei mir nicht und ich weiß nicht wieso.

Ich habe im ACP -> Board-Funktionen -> Links vor Gästen verstecken - auf ja gestellt und auch schon mehrmals "Board Cache" leeren geklickt aber in der Gast Ansicht sehe ich noch alle links und Bilder.

Danke
User avatar
Admine
3
Mahlzeit allesamt... :mrgreen:

So kann der Morgen immer anfangen , super Gooof.... :thumbsup: :thumbsup:
Stony
4
Ohhhhhh ja big thanks !!! Endlich ist sie da die von mir so herbeigesehnte Funktion Riesen Dank von mir
und natürlich auch von meinem Team die jetzt sehr glücklich sind !!!!! :blume: :blume: :blume:
User avatar
alc0000
5
Super Funktion :thumbsup:
User avatar
Lea
6
saarfruchti wrote:... Aber leider funktioniert es bei mir nicht und ich weiß nicht wieso. ...


Ein Beispiellink zu einem offenen Forum wäre sehr hilfreich. Ich habe mir die Mühe gemacht und bei dir alles durchgeklickt, bin aber nicht fündig geworden.
User avatar
saarfruchti
7
Hallo Lea,

sorry hab ich ganz vergessen.

Hier mal ein link: http://www.saarsmarties.de/post9767.html#p9767

Im unteren Bereich hab ich ein Bild und einen link eingefügt, beides kann ich als Gast sehen.

Danke
User avatar
Lea
8
Hallo saarfruchti.

Zum Link verstecken: Guck dir mal den Link an, den du hier gepostet hast, fällt dir etwas auf? ;)
Ein "richtiger" Link fängt immer immer mit http:// an und dann ist er auch vor Gästen versteckt.

Ein Bild ist kein Link und wir daher auch nicht versteckt.
Hast du es mit der Büroklammer hochgeladen? Dann sind sie immer für Gäste sichtbar.
Einstellen kannst du es als Dateianhang und Verlinkung aus der Galerie, ob Gäste Bilder sehen dürfen oder nicht.
User avatar
Det
9
Danke für diese Erweiterung Gooof. :emot-highfive: Aber auch für all die anderen kostenlosen Zusatzfunktionen. :clap:

Es gibt mit Sicherheit keinen anderen Forenanbieter, der so viele kostenlose Zusatzfeatures anbietet.

DANKE !!! ;)
User avatar
saarfruchti
10
Hallo Lea,

ich habe mal das Bild aus dem Beitrag entfernt und den link
Code: Select all
http://www.saarsmarties.de
einfach so in den Beitrag geschrieben.

Als Gast sehe ich den link aber immer noch. :?

Gast Ansicht:
Image
User avatar
Kurt W
11
Ist ja logisch das die nicht versteckt dargestellt wird, das betrifft ja nur externe Links. Du hast ja deine eigene Adresse genommen.

Nimm mal eine andere Adresse. :ja:

Gruß Kurt
User avatar
Lea
12
Richtig, Kurt.

Teste die Funktion einfach selbst, indem du dir dein Forum als Gast anschaust. Wähle dann nur noch einen Beitrag mit einem externen Link und sehe was du als Gast nicht siehst. ;)
User avatar
Sash
13
Hallo
habe da mal eine frage...

Erstmal die Links werden Versteckt, hab es ja aktiviert...
jetzt folgenes wenn ich als gast auf dem Link mit der Info
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
klicke, dann komm ich auf die seite userboards.org
gibt es eine möglichkeit das man zum login kommt?
Also: http://hiphop.userboard.org/ucp.php?mode=login

Danke
User avatar
Gooof
14
Aber sicher, so ist es natürlich auch gewollt.
Es war noch ein kleiner Fehler drin, der nun behoben ist. Danke für die Meldung bzw. den Wunsch. :thumbsup:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb links verstecken

phpbb3 zusatzfunktionen

phpbb9 links gäste nicht anzeigen bbcode ausblenden phpbb links vor gästen verstecken phpbb3 phpbb forum bbcodes für gäste ausblenden phpbb bbcodes für gäste ausblenden phpbb gäster keine links phpbb links für gäste forum link verstecken nur sichtbar beim bedanken seiten verstekcen phpbb phpbb nachricht für gäste einblenden links verstecken forum links für gäste verstecken link vor gästen verstecken html link vor gästen verstecken php phpbb admin bereich link verstecken bbcode beiträge verstecken für gäste phpbb3 Foren Link Verstecken Zum Bedanken php link für gäste verstecken phpbb gäste sollen keine urls sehen können gäste links ausblenden phpbb3 phpbb zusatzfunktionen phpbb3 bbcode im Beitrag ausblenden phpbb3 forum einstellen dass gäste keine links sehen
cron