Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


Würdest du dich mit deinem (Google) Account in einem Forum einloggen oder registrieren wollen?

Poll ended at 01.01.2010 09:29

Ja, auf jeden Fall, wäre perfekt
7
21%
Ja, aber nur wenn ich sicher sein kann, das mein Passwort geheim bleibt
10
30%
Ja, aber... das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
1
3%
Nein, die Anmeldung ist so schon einfach genug
4
12%
Nein, ist mir zu unsicher
9
27%
Nein, das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
0
No votes
Ich weiß noch nicht...
2
6%
 
Total votes : 33

FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4647
User avatar


 ! "Gooof":
Die Funktion wurde eingebaut, das Einführungsthema ist zu finden unter http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktionen/social-login-t38298.html.


Du hast ein Google, Gmail, Blogger, AOL, Flickr, Yahoo, Wordpress.com, MySpace, Youtube oder Facebook Account?

Du würdest dich gerne in einem Forum mit nur einem Klick einloggen oder registrieren können wollen?


Das wäre möglich! :pardon:
Und alles ohne die Eingabe des Passworts!
Es wird also zu keinem Zeitpunkt ein Passwort von uns abgefragt oder übermittelt.


Hier nun mal eine kleine Umfrage zu der eventuellen neuen Funktion.
Als Admin wird man diese natürlich wieder abstellen können.
Trotzdem wüssten wir gerne ob sowas überhaupt sinnvoll wäre.


Noch ein paar Hinweise wie das ungefähr aussieht:
  • der normale Login bleibt ganz normal erhalten
  • neue Auswahlmöglichkeit beim Login kommt hinzu für die externen Accounts (kann man abstellen, kein externer Login/Anmeldung mehr möglich)
    • nun klickt man auf ein Logo, wo man seinen Account hat, bzw. mit welchem man sich einloggen/registrieren möchte
    • diese öffnet nun eine Seite auf der man bestätigen muss das man sich mit dem Account einloggen will
    • (hier kann man auch überprüfen ob es die echte Seite ist und man nicht auf einer Phishingseite gelandet ist, das geht in neueren Browsern sehr einfach!)
    • man bestätigt den Login / die Anmeldung mit einem Klick und ist im Forum eingeloggt bzw. registriert


Hinweis: Diese Funktion kann es nur für die phpbb3 Foren geben!
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 13.08.2011 02:56, edited 1 time in total.
Reason: installiert
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 11.12.2009 09:29


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (51)
User avatar
Donner123
15
wir es dann im jeden forum so sein? ich finde es nämlich doof, vieleicht wäre das machbar das man diese funktion im admin bereich ein oder ausschalten kann. ich würde es auf jeden fal ausschalten
User avatar
Lea
16
Dann würde ich dir empfehlen, den ersten Beitrag mal zu lesen, denn wenn du es getan hättest, wäre deine Frage überflüssig gewesen. :roll:
phpbb-funktionen-technik/login-mit-google-yahoo-youtube-account-t20796.html

Der Chef wrote:Als Admin wird man diese natürlich wieder abstellen können.
User avatar
Donner123
17
ok stimmt
User avatar
spidi13
18
Bin auch Dafür aber wann ist es denn so weit? :thumbsup:
User avatar
Gooof
19
Super, es kann hoffentlich auch noch dieses Jahr fertig gestellt werden, derzeit gibt es nur noch einige Probleme mit speziellen Einstellungen.
Die Login Lösung wird dann auch noch die Möglichkeit bieten, das man sich mit dem Facebook Account einloggen bzw. registrieren kann.
User avatar
Timewarp
20
Finde das auch Klasse und werden bestimmt einige Nutzen :thumbsup: , leider konnte ich auch nicht Abstimmen :(
User avatar
marco30041989
21
ich würde diese funktion auch klasse finden!
Und wollte fragen wann man dies hier erwarten kann?
User avatar
xy-Gamer
22
Sehr bequem, dafür! :thumbsup: Wann ist es soweit?
User avatar
MoonCat
23
Gooof wrote:derzeit gibt es nur noch einige Probleme mit speziellen Einstellungen.


Die Funktion kommt und kann erwartet werden, wenn Gooof es schreibt ;) Drängeln und Nachfragen bringt nichts, wenn da ein Fehler noch drin ist, wollt ihr dies ja sicher nicht bei euch im Forum haben, wenn es dann nicht richtig funktioniert.
User avatar
Sash
24
push

weiss man schon näheres?
User avatar
Dreja
25
MoonCat wrote:
Gooof wrote:derzeit gibt es nur noch einige Probleme mit speziellen Einstellungen.


Die Funktion kommt und kann erwartet werden, wenn Gooof es schreibt ;) Drängeln und Nachfragen bringt nichts, wenn da ein Fehler noch drin ist, wollt ihr dies ja sicher nicht bei euch im Forum haben, wenn es dann nicht richtig funktioniert.
Stony
26
HuHu

könnt ihr nichtmal aufhören hier immer wieder was zuschreiben in den Beiträgen!!!
Hat der Gooof schon was neues dazu geschreiben ? Nein ,...? Dann wartet doch einfach ab!!!
Jedesmal wenn hier was geschrieben wird erscheint in meinem ACP Neue Mods und Erweiterungen ein Neu zeichen
und ich denke die Funktion ist endlich verfügbar,....aber NEIN was muss ich wieder lesen ....irgendwelche sinnlosen fragen.
Und ich muss sagen es nervt tierisch ,komme jedesmal voller vorfreude hier hin und werde immer wieder endtäuscht
weil ich warte ja genausolang wie ihr und alle anderen
und da uns die zeit / lust fehlt hier immer wieder vorbei zuschauen achten wir im ACP drauf!!!


Also bitte im Namen aller Admins die ein Board führen und sich im ACP orientieren was es neues gibt, unterlast es einfach immer wieder
zufragen.Solang von Gooof nichts kommt wird das Team immer wieder die selbe Antwort schreiben.

So sy für den Spam beitrag muste mich dochmal eben auskotzen weil es mich schonlang nervt :hut:
User avatar
Gooof
27
Der Login ist nun optisch fertig und mit vielen Browsern getestet. Und er funktioniert sehr gut. ;)
Technisch sollte dann morgen oder übermorgen alles stehen, dass wir alle vielleicht schon die kommende Woche den Login testen können.


Einiges zum Open Login über z.B. Facebook / Google wie es nun ist:
  • Der Login ist nur ein einfacher Klick auf den "Login starten" Button, nachdem man ein Provider Logo gewählt hat
  • Kein versteckter Login möglich, außer man hat dies im Forum Profil aktiviert
  • Kein dauerhafter Login im Forum möglich, man wird nach jeder Sitzung ausgeloggt.
    (als wenn man keinen Haken beim Normalen Login gesetzt hätte)
  • Registrierung über den Login, wenn zu dem Account kein User im Forum gefunden wurde:
    • alles was ausgefüllt werden kann, wird automatisch gefüllt (Email Adresse)
    • keine Captcha und Passwort Abfrage (Passwort wird automatisch erstellt)
    • normaler Spam Check der Anmeldung (stop the bots)
  • Keine API Codes, Anmeldungen oder so was nötig, ganz einfach im ACP aktivieren/deaktivieren und gut ist.
  • Die zusätzliche Passwort Abfrage für den ACP bleibt, dort ist kein Open Login möglich, außer die Passwort Sicherheitsabfrage wurde dort deaktiviert.
  • Man ist übrigens nicht immer automatisch im Forum eingeloggt, wenn man z.B. bei Facebook eingeloggt ist.
    Der Login erfolgt immer erst über den Klick auf den Button im Forum selbst.
User avatar
Knuddi
28
das freut mich!
wird das erst noch hier getestet oder wird das dann auch bei uns verfügbar sein
User avatar
points4all2
29
Knuddi wrote:das freut mich!
wird das erst noch hier getestet oder wird das dann auch bei uns verfügbar sein


was steht da?

Technisch sollte dann morgen oder übermorgen alles stehen, dass wir alle vielleicht schon die kommende Woche den Login testen können.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb facebook login

yahooyoutube

phpbb google login

yahoo login

login with google

phpbb3 facebook login youtube login phpbb3 login externe g youtube konto zugangsdaten youtube anmeldung frei phpbb3 sign in with facebook google yahoo google anmeldung umfrage yahoo log in login with google phpbb neu login google phpbb3 google login login mit google phpbb3 google login google 1 phpbb3 login google google yahoo.de mit youtube bei facebook anmelden google login phpbb3 suche ein youtube login 2011 google neue seite youtube