Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


Würdest du dich mit deinem (Google) Account in einem Forum einloggen oder registrieren wollen?

Poll ended at 01.01.2010 09:29

Ja, auf jeden Fall, wäre perfekt
7
21%
Ja, aber nur wenn ich sicher sein kann, das mein Passwort geheim bleibt
10
30%
Ja, aber... das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
1
3%
Nein, die Anmeldung ist so schon einfach genug
4
12%
Nein, ist mir zu unsicher
9
27%
Nein, das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
0
No votes
Ich weiß noch nicht...
2
6%
 
Total votes : 33

FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4648
User avatar


 ! "Gooof":
Die Funktion wurde eingebaut, das Einführungsthema ist zu finden unter http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktionen/social-login-t38298.html.


Du hast ein Google, Gmail, Blogger, AOL, Flickr, Yahoo, Wordpress.com, MySpace, Youtube oder Facebook Account?

Du würdest dich gerne in einem Forum mit nur einem Klick einloggen oder registrieren können wollen?


Das wäre möglich! :pardon:
Und alles ohne die Eingabe des Passworts!
Es wird also zu keinem Zeitpunkt ein Passwort von uns abgefragt oder übermittelt.


Hier nun mal eine kleine Umfrage zu der eventuellen neuen Funktion.
Als Admin wird man diese natürlich wieder abstellen können.
Trotzdem wüssten wir gerne ob sowas überhaupt sinnvoll wäre.


Noch ein paar Hinweise wie das ungefähr aussieht:
  • der normale Login bleibt ganz normal erhalten
  • neue Auswahlmöglichkeit beim Login kommt hinzu für die externen Accounts (kann man abstellen, kein externer Login/Anmeldung mehr möglich)
    • nun klickt man auf ein Logo, wo man seinen Account hat, bzw. mit welchem man sich einloggen/registrieren möchte
    • diese öffnet nun eine Seite auf der man bestätigen muss das man sich mit dem Account einloggen will
    • (hier kann man auch überprüfen ob es die echte Seite ist und man nicht auf einer Phishingseite gelandet ist, das geht in neueren Browsern sehr einfach!)
    • man bestätigt den Login / die Anmeldung mit einem Klick und ist im Forum eingeloggt bzw. registriert


Hinweis: Diese Funktion kann es nur für die phpbb3 Foren geben!
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 13.08.2011 02:56, edited 1 time in total.
Reason: installiert
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 11.12.2009 09:29


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (51)
User avatar
Knuddi
30
ja testen
nur wo steht da nicht :oh: oder hat Gooof geschrieben wo :oh:
User avatar
Lea
31
Wie groß brauchst du es noch?

2011-05-16_110058.jpg
User avatar
Knuddi
32
sorry wo soll denn dieses Feld sein?
Bei mir ist das weder beim einloggen noch sonst wo zu sehn!
hab jetzt überall geschaut!

Vielleicht nur bei Euch von dem Team
wenn ich das Feld gesehn hätte dann hätte ich nicht nachgefragt!

bei mir sieht das noch immer so aus:

Image
User avatar
points4all2
33
Wo wird denn immer getestet? Bei Dir oder hier bei Gooof? Der Screen von Lea zeigt es doch deutlich!
Stony
34
Hey Supporter Team

Ja ich bin es mal wieder. :ja:
Ich wollt nur mal wissen wie es um den Mod steht ?? :denk:
Er wurde Angekündigt zum Neujahr also Jan/Feb evt noch März .
Ich wollt jez nur mal nach dem Status fragen,wird noch an dem Mod gearbeitet oder ist er auf Ice gelegt ? :?:
Wäre nett wenn ihr uns kurz sagen könnten wie der status ist , ich denk es intressieren sich noch mehr Admin
dafür die ihr Board bei euch haben ( die treuen Admins,nicht die eintags fliegen) Also kuzes knappes feedback wäre nett :verbeug:

Schhöne Grüsse :blume:
User avatar
Lea
35
Die Antwort steht eine Seite zurück. ;)

post124402.html#p124402
User avatar
Gooof
36
Der "Open Login" ist nun hier im Support Forum integriert.

aa 2011-05-27_122849.jpg
Open Login Screenshot


Damit man sich mit einem der Buttons einloggen kann, muss man seinen Account vorher mit einem Provider verbinden.
Das geht unter: UCP (Persönlicher Bereich) -> Profil -> Open Login

Die Registrierung eines neuen Accounts ist noch nicht ganz fertig, aber auch das sollte schon bald soweit sein.

Bald mehr dazu ...
Stony
37
is richtig das der Mod nur hier verfügbar ist und nicht in unseren Boards ??
weil kann bei mir im Board im Persönlichen Bereich nichts finden.

Greetz :blume:
User avatar
tups
38
Einfach mal lesen was geschrieben wurde.....
wenn es ins gesamte Forensystem eingebaut ist, gibt es hier eine offizielle Bekanntgabe.

Gooof wrote:Der "Open Login" ist nun hier im Support Forum integriert.

.............

Bald mehr dazu ...
Stony
39
mhhh sy aber das er hier verfügbar ist intressiert mich eigentlich garnicht , geht darum wann er für unsere Boards verfügbar ist. Als es darum ging das der mod erscheinen soll ging es drum das er am anfang des jahres erscheint.... das war auch vollkommen in ordnung!!! Aber jetzt hinken wir anderen Foren systemen schon ganzschön hinterher...
Was wirklich sehr schade ist .... :kaffee:
User avatar
sliveralien
40
Lieber warte ich noch und freue mich über eine bugfreie Version, als das alles schnell mit vielen Fehlern wie bei anderen Anbietern eingebaut wird.
User avatar
Steinbeiser_
41
Nur ein kurzer Hinweis:

Image

Aber cool....weiter so....
Stony
42
Hey Leute

Ich bin es ma wieder und muss ma nen wenig rumnerven.... Wo bleibt der Mod? Warum dauert das soooolang?
Sind schon fast 8 monate wo wir auf diesen Mod warten. Kann doch net sein das ich der einzige bin dem das zulang dauert ! iss schon klar Gooof versucht nur uns einen fehlerfreien Mod zumachen , aber jedes Andere Forum hat diese Funktion mittlerweile nur wir nicht , was sehr sehr schade ist da ich mir von diesem Mod viel verspreche.Aber hab die befürchtung das wenn wir diesen Mod haben das es wieder neue Foren Gimmicks gibt wo wir dann auch länger drauf warten müssen und Gooof sein Foren Service total hinten ansteht und mit anderen Foren Systemen nicht mehr schritt halten kann...denn Mittlerweile hat jedes Forum die Funktion "Login mit Google,Yahoo usw Account."

Könnte bitte mal der Gooof dazu stellung nehmen und uns bzw mich drüber aufklären ob dieser Mod noch kommt oder ob er auf eis gelegt ist....
Sy das ich soooo nerv aber mir bleibt ja nix anderes übrig ,ich habe paar Monate die Füsse stillgehalten aber mittlerweile nervt es nur noch meine User die nach dieser Funktion fragen zuvertrösten und sagen zumüssen er ist in Arbeit aber genaueres weiss ich nicht. klar 1-2 Monate kann man sie vertrösten aber nicht über 6 monate

Man Man Man ich will diesen Mod .... Ich war ja immer sehr zufrieden mit euch..... bin ja jetzt schon über 2 jahre ein treues Mitglied eures Foren services..... aber ich seh auch das wir teilweise mit anderen Foren anbietern nicht mehr stand halten können.....

soooooo ich habe fertig ..... will mit diesem Beitrag nicht pöbeln oder euch ärgern sondern nur klip und klar wissen wodran es liegt das sich das mit diesem Mod so in die länge zieht :denk: :?: :blume:
User avatar
handyhandy
43
klasse idee finde ich aber ist da der Ip schutz da auch dabei? oder kann sich da jeder mehrmals anmelden?

Lg HandyHandy
User avatar
Gooof
44
Es gibt derzeit eigentlich auch so keinen IP Schutz, :denk:
sonst sind natürlich alle Sicherheiten gleich.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb facebook login

yahooyoutube

phpbb google login

yahoo login

login with google

phpbb3 facebook login youtube login phpbb3 login externe g youtube konto zugangsdaten youtube anmeldung frei phpbb3 sign in with facebook google yahoo google anmeldung umfrage yahoo log in login with google phpbb neu login google phpbb3 google login login mit google phpbb3 google login google 1 phpbb3 login google google yahoo.de mit youtube bei facebook anmelden google login phpbb3 suche ein youtube login 2011 google neue seite youtube