Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


Würdest du dich mit deinem (Google) Account in einem Forum einloggen oder registrieren wollen?

Poll ended at 01.01.2010 09:29

Ja, auf jeden Fall, wäre perfekt
7
21%
Ja, aber nur wenn ich sicher sein kann, das mein Passwort geheim bleibt
10
30%
Ja, aber... das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
1
3%
Nein, die Anmeldung ist so schon einfach genug
4
12%
Nein, ist mir zu unsicher
9
27%
Nein, das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
0
No votes
Ich weiß noch nicht...
2
6%
 
Total votes : 33

FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4645
User avatar


 ! "Gooof":
Die Funktion wurde eingebaut, das Einführungsthema ist zu finden unter http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktionen/social-login-t38298.html.


Du hast ein Google, Gmail, Blogger, AOL, Flickr, Yahoo, Wordpress.com, MySpace, Youtube oder Facebook Account?

Du würdest dich gerne in einem Forum mit nur einem Klick einloggen oder registrieren können wollen?


Das wäre möglich! :pardon:
Und alles ohne die Eingabe des Passworts!
Es wird also zu keinem Zeitpunkt ein Passwort von uns abgefragt oder übermittelt.


Hier nun mal eine kleine Umfrage zu der eventuellen neuen Funktion.
Als Admin wird man diese natürlich wieder abstellen können.
Trotzdem wüssten wir gerne ob sowas überhaupt sinnvoll wäre.


Noch ein paar Hinweise wie das ungefähr aussieht:
  • der normale Login bleibt ganz normal erhalten
  • neue Auswahlmöglichkeit beim Login kommt hinzu für die externen Accounts (kann man abstellen, kein externer Login/Anmeldung mehr möglich)
    • nun klickt man auf ein Logo, wo man seinen Account hat, bzw. mit welchem man sich einloggen/registrieren möchte
    • diese öffnet nun eine Seite auf der man bestätigen muss das man sich mit dem Account einloggen will
    • (hier kann man auch überprüfen ob es die echte Seite ist und man nicht auf einer Phishingseite gelandet ist, das geht in neueren Browsern sehr einfach!)
    • man bestätigt den Login / die Anmeldung mit einem Klick und ist im Forum eingeloggt bzw. registriert


Hinweis: Diese Funktion kann es nur für die phpbb3 Foren geben!
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 13.08.2011 02:56, edited 1 time in total.
Reason: installiert
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 11.12.2009 09:29


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (51)
User avatar
Gooof
45
Die Funktion musste nochmal stark an der Basis verändert werden.

Die Weiterleitung von userboard.org -> zum Forum wurde nochmal überarbeitet, sodass dies nun 3x so schnell ist wie vorher. Außerdem wurde der unschöne Bug behoben, das der IE ein neues Fenster öffnen wollte bei der Schlussweiterleitung von userboard.org -> zum Forum.
Die Grafiken wurden nochmal komplett überarbeitet, sodass die Box nun in nahezu jedes Style passt usw.

Testet bitte nochmal in allen Browsern den Login und berichtet wenn es irgendwo hakt oder ob es perfekt geklappt hat. Es nähert sich jetzt sehr stark dem Ende... (die Registrierung muss aber voerst noch deaktiviert bleiben, es gibt da noch ein Captcha Problem) :kaffee:
User avatar
kuchen
46
Also, ich habe mal kurz getestet.

IE9: Läuft ganz gut und schnell bei mir nur beim ersten mal wo ich mich da mit Yahoo einloggen wollte hat er ein neues Fenster geöffnet wo irgendwas drinstand, das irgendwo ein Fehler ist, (Dieses Fenster ging aber nach kurzer Zeit wieder zu). Danach habe ich es noch mal gemacht dann gings ohne neues Fesnter.

Google Chrome: Läuft schnell und gut ohne Fehler

Firefox: Läuft auch schnell und gut und ohne Fehler

Opera: Ich habe kein Opera
____________________________________________________________________________________________
EDIT: Beim IE9 ist es ein Tücken langsamer als bei den anderen Browsern. (Das bin ich aber so gewohnt.)
Stony
47
So ick habs dann auchmal mit meinem facebook und google accound unter Firefox 5.0 getestet....funktioniert soweit auch einwandfrei,also mir ist zumindest nichts aufgefallen ausser eins vieleicht im open Login bereich steht unter den accounds die man hat "Accound jetzt verbinden mit" aber sollten da nicht die auswahl möglichkeiten stehen die man noch hat ?
Bei mir steht " Invalid request " ... kann ja sein das es so richtig ist aber ich sag trotzdem ma lieber was :blume:
Image
User avatar
Gooof
48
Der "Social Login" (neuer Name) ist nun fertig und wirklich einsatzbereit.
Welche Funktionen es genau beinhaltet werde ich dann in dem Eröffnungsthema schreiben.

Wir werden dann vermutlich noch diese Woche den Social Login in allen Foren aktivieren können, wenn die Template Arbeiten schnell gehen und nichts neues dazu kommt.
:emot-highfive:

Falls noch jemand eine Idee für den Mini-Login-Button im Index/Forum ganz unten neben dem eigentlichen Login hat, bitte her damit (aber nur mit guter Beschreibung oder Anleitung), derzeit ist dies so gelöst:
Image
User avatar
xy-Gamer
49
Nur eine Idee, also bitte nicht gleich meinen Kopf abreißen.

Mittlerweile weiss so ziemlich jeder, wofür das Kästchen ist.
Daher würde ich die nebenstehende Beschreibung kürzen.
Als erstes würde ich ohne die vertikale Linie gleich mit den Text beginnen.

| <label for="autologin">Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden <input
<label for="autologin">Möglichkeit (1,2, oder3) <input
1) Dauerhaft einloggen
2) Dauerhaft anmelden
3) Dauerhafte Anmeldung

Hier würde ich den senkrechten Strich einsetzen
class="oauth_button">Oder</span>
class="oauth_button"> | </span>

So wird der Button in keinem Styl in die zweite Zeile rutschen

Die Buttons sind einfach zu groß und das Pop-up Fenster sollte auch etwas kleiner sein.
Alles, was vorher noch keiner gesehen hat, macht jeden neugierig. Deshalb würde ich statt einem blauen Facebook-Button einen eigenen Button entwerfen - denn dann könnte man den Button in mehreren Farben anbieten und so könnte dann jeder einen Button auswählen, welcher am Besten zu seinen Styl passt.
Außerdem, ist der Facebook Login-Button sowieso dabei, wenn das Pop-up Fenster aufgeht.
Ich frag mich halt auch, ob von den Medien die kein Facebook-Konto haben, der überhaupt genutzt wird.

Hier kann man besser den Unterschied sehen:

Image

Image

Ein paar schnelle Entwürfe, wie ich mir es vorstelle:

Image Image Image
Stony
50
ähhmmmm nö ick hab da einwände.... finde die schrift & button grösse/design total in ordnung!
Auch popup fenster grösse is vollkommen in ordnung.
Den FB button von Gooof verbindet man wenigstens mit einem Social Network
wozu in verschieden Farben ?
deine Buttons sehen aus wie plumpe Login buttons !!!! :emot-shakehead:


MMMMmmmööööööppppp von mir persönlich ABGELEHT :verbeug:
User avatar
Gooof
51
Ok, das ist gar nicht schlecht mit den Text Änderungen! Das werde ich mir demnächst mal angucken.

Der Button ist natürlich so eine Sache für sich, mir ist da nicht wirklich etwas passendes für alle zusammen eingefallen. Man kann diesen Button dann aber auch selbst im Template austauschen.

An der Größe der Box kann ich aber nichts machen, der Platz wird benötigt.


 ! "Gooof":
Die Funktion wurde eingebaut, das Einführungsthema ist zu finden unter http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktionen/social-login-t38298.html.

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb facebook login

yahooyoutube

phpbb google login

yahoo login

login with google

phpbb3 facebook login youtube login phpbb3 login externe g youtube konto zugangsdaten youtube anmeldung frei phpbb3 sign in with facebook google yahoo google anmeldung umfrage yahoo log in login with google phpbb neu login google phpbb3 google login login mit google phpbb3 google login google 1 phpbb3 login google google yahoo.de mit youtube bei facebook anmelden google login phpbb3 suche ein youtube login 2011 google neue seite youtube
cron