Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Archiv 2015

Archiv 2014
August (1)
Juni (4)
März (1)
Januar (1)

Archiv 2013
August (1)
Juli (1)
Juni (1)
Mai (3)
März (6)
Januar (1)

Archiv 2012
August (6)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (1)
März (1)
Januar (2)

Archiv 2011
August (2)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (1)
April (3)
März (3)
Januar (4)

Archiv 2010
August (3)
Juni (1)
Mai (2)
April (3)
März (1)

Archiv 2009
August (5)
Juli (5)
Juni (6)
Mai (7)
April (3)
März (7)
Januar (3)

Archiv 2008


Würdest du dich mit deinem (Google) Account in einem Forum einloggen oder registrieren wollen?

Poll ended at 01.01.2010 09:29

Ja, auf jeden Fall, wäre perfekt
7
21%
Ja, aber nur wenn ich sicher sein kann, das mein Passwort geheim bleibt
10
30%
Ja, aber... das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
1
3%
Nein, die Anmeldung ist so schon einfach genug
4
12%
Nein, ist mir zu unsicher
9
27%
Nein, das "warum" bitte in einem Beitrag zusammenfassen
0
No votes
Ich weiß noch nicht...
2
6%
 
Total votes : 33

FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4649
User avatar


 ! "Gooof":
Die Funktion wurde eingebaut, das Einführungsthema ist zu finden unter http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktionen/social-login-t38298.html.


Du hast ein Google, Gmail, Blogger, AOL, Flickr, Yahoo, Wordpress.com, MySpace, Youtube oder Facebook Account?

Du würdest dich gerne in einem Forum mit nur einem Klick einloggen oder registrieren können wollen?


Das wäre möglich! :pardon:
Und alles ohne die Eingabe des Passworts!
Es wird also zu keinem Zeitpunkt ein Passwort von uns abgefragt oder übermittelt.


Hier nun mal eine kleine Umfrage zu der eventuellen neuen Funktion.
Als Admin wird man diese natürlich wieder abstellen können.
Trotzdem wüssten wir gerne ob sowas überhaupt sinnvoll wäre.


Noch ein paar Hinweise wie das ungefähr aussieht:
  • der normale Login bleibt ganz normal erhalten
  • neue Auswahlmöglichkeit beim Login kommt hinzu für die externen Accounts (kann man abstellen, kein externer Login/Anmeldung mehr möglich)
    • nun klickt man auf ein Logo, wo man seinen Account hat, bzw. mit welchem man sich einloggen/registrieren möchte
    • diese öffnet nun eine Seite auf der man bestätigen muss das man sich mit dem Account einloggen will
    • (hier kann man auch überprüfen ob es die echte Seite ist und man nicht auf einer Phishingseite gelandet ist, das geht in neueren Browsern sehr einfach!)
    • man bestätigt den Login / die Anmeldung mit einem Klick und ist im Forum eingeloggt bzw. registriert


Hinweis: Diese Funktion kann es nur für die phpbb3 Foren geben!
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 13.08.2011 02:56, edited 1 time in total.
Reason: installiert
{ SHOW_SIGNATUR }

Author Posted by Teamleiter & Techniker Gooof Date 11.12.2009 09:29


The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Kommentare (51)
User avatar
Nightmanager
1
Dafür! :thumbsup:

EDIT: Würde ja gerne oben für einen Punkt abstimmen. Geht aber nicht. :?:
User avatar
sventibold
2
Ich konnte absitmmen!

Ich fände das super, jedoch bin ich mal gleich so und frage noch nach StudiVZ bez. MeinVZ!? Facebook ist aber auch schon super! Warum? Mein Forum ist aus einer StudiVZ Gruppe heraus entstanden und nach wie vor sind User im Forum und in der VZ (auch facebook) Gruppe, somit könnte ich das ganz gut vernetzen und es würde mir sicher noch mehr User bringen.

Von daher :thumbsup: , was du dir immer einfallen lässt!
User avatar
Gooof
3
Nightmanager wrote:Dafür! :thumbsup:

EDIT: Würde ja gerne oben für einen Punkt abstimmen. Geht aber nicht. :?:


benutzt du einen anderen Style oder wieso ging es nicht?


Die VZ Seiten, GMX oder Web.de werden am Anfang glaube ich nicht gehen, da diese leider ein anderes Verfahren benutzen bzw. sowas noch überhaupt nicht anbieten.
User avatar
Nightmanager
4
Ich hab den Standardstyle (denk ich doch mal).
Die Umfrage sieht bei mir so aus (anklicken kann ich da nix).
User avatar
Gooof
5
oh da waren die Berechtigungen falsch, aber jetzt müsste es gehen oder? :D *peinlich*
User avatar
Nightmanager
6
:lol: Naja, ist ja noch früh am Morgen.
Passt jetzt. :klasse:
User avatar
points4all2
7
Geile Idee Gooof. Habe erst vor kurzem entdeckt, wie einfach es ist, wenn man mit einem Open ID-Login oder Facebook-Login gleich mehrere Seiten betreten kann. Ich nutze das gerne und denke, dass man so Leuten an sich binden kann (ans Forum also), die sonst einen Bogen darum machen würden. Dieses "One-Click-Login" ist wirklich sehr praktisch. Bleibt nur die Frage zur PW-Sicherheit.
User avatar
gupe46
8
In meinem Forum ist die Mehrfachregistrierung abgeschaltet.Es macht wenig Sinn einen User z.B. zu sperren und er treibt weiterhin sein Unwesen unter anderem Nick.
Wird dies nicht durch die neue Funktion umgangen ?
Viele User haben auch auf anderen Portalen einen Account und könnten sich dann mit den Login-Daten des externen Accounts erneut registrieren.
Wer die neue Einrichtung nutzen möchte kann das gerne tun, ich würde sie aber der Sicherheit und Kontrolle wegen nicht nutzen.
User avatar
tups
9
Wenn die Passwortsicherheit gegeben ist, bin ich auf jedenfall dafür. Ich finde es eine super Idee, denn es würde doch für einige um vieles leichter.

Aber wie gesagt, wichtig ist mir dabei die Passwortsicherheit.

@gupe46
So wie ich das sehe, ist die Mehrfachregistrierung nur eine Funktion die es einem User untersagt sich mit ein und derselben Emailadresse mehrmals bei dir zu registrieren.
Diese umgeht man natürlich mit einer neuen Emailadresse, denn die bekommt man im Netz in rauhen Mengen.
Ergo: neue Email-neuer Nick und schon kann der gesperrte User weiter sein Unwesen treiben.

LG Peter
User avatar
points4all2
10
gupe46 wrote:In meinem Forum ist die Mehrfachregistrierung abgeschaltet.Es macht wenig Sinn einen User z.B. zu sperren und er treibt weiterhin sein Unwesen unter anderem Nick.
Wird dies nicht durch die neue Funktion umgangen ?


Die One-Click-Registrierung hat damit nichts zu tun. Ist eine völlig andere Funktion.
User avatar
MoonCat
11
Klingt auf jeden Fall genial :thumbsup:
User avatar
markus69
12
;-) dafür :thumbsup:

coole Idee
D3l1r1uM
13
Auf jeden fall dafür ;)
Super Idee :thumbsup:
User avatar
am_staff
14
Super Idee aber haben muss ich das nicht :emot-shakehead:

LG :hut:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Visitors came by the following search terms to this page:

phpbb facebook login

yahooyoutube

phpbb google login

yahoo login

login with google

phpbb3 facebook login youtube login phpbb3 login externe g youtube konto zugangsdaten youtube anmeldung frei phpbb3 sign in with facebook google yahoo google anmeldung umfrage yahoo log in login with google phpbb neu login google phpbb3 google login login mit google phpbb3 google login google 1 phpbb3 login google google yahoo.de mit youtube bei facebook anmelden google login phpbb3 suche ein youtube login 2011 google neue seite youtube